Dringend Rat gesucht!Insektenkenner aufgepasst!!
-
-
Danke, Diana.
Das is ne Milbe, eindeutig.
Und so weich, dass man sie zerdrücken kann? Es gibt auch blutsaugende Milben, die keine Zecken sind.
Sitzen die bei deinen Hunden im Fell, oder krochen die nur draussen herum? Wenn sie auf den Hunden sitzen, kann man das auf jeden Fall behandeln. Entweder weiss hier jemand Genaueres wegen Milben-Mittel, oder du fragst mal beim Tierarzt.
Hier gabs doch mal nen thread, wo jemand Rattenmilben zu Hause bekämpft hat, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend Rat gesucht!Insektenkenner aufgepasst!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hinter meinem Link zu den Staubläuse habe ich was falsches verlinkt, aber ich habs schon selber gemeldet, wird hoffentlich bald geändert!
Staubläuse sind deine Käfer aber nicht!Geh doch mal die 8 Seiten von der Insektenbox durch, ob du das was passendes findest
So laienhaft hätte ich auf schwarze Marienkäfer getippt! -
Zitat
Danke, Diana.
Das is ne Milbe, eindeutig.
Und so weich, dass man sie zerdrücken kann? Es gibt auch blutsaugende Milben, die keine Zecken sind.
Sitzen die bei deinen Hunden im Fell, oder krochen die nur draussen herum? Wenn sie auf den Hunden sitzen, kann man das auf jeden Fall behandeln. Entweder weiss hier jemand Genaueres wegen Milben-Mittel, oder du fragst mal beim Tierarzt.
Hier gabs doch mal nen thread, wo jemand Rattenmilben zu Hause bekämpft hat, oder?
Ja, das war Jenny, (kryt...irgendwas), die mit den Windhunden
LG Tanja mit Luna
-
jaa weich und zerdrücken passt.und hinterher ne riesenblutlache für so nen kleines ding!!!
Die haben sich richtig festgebissen in den Pfoten, leider sind die zu klein sodass ich sie am rest des Körpers nicht sehe weil der dicke zu langes Fell hat!!!ne milbe??kommen die immer in so riesen Truppen???Die spinn wohl??Jetzt würd ich nur gern noch wissen was für ne art weil unter Milbenarten oder so find ich die nicht!!!
-
Hm, was es für welche sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Milben waren im Studium nicht grade mein Spezialgebiet
Ich find leider den thread nicht, aber hier im Forum hat kyuketsuki schon mal Erfahrung mit blutsaugenden Milben beim Hund gemacht, glaube ich, und bestimmt noch ein paar andere.
Da kann dir sicher jemand weiterhelfen.
Ansonsten nimmste ein paar in ner Plastiktüte mit zum TA, wahrscheinlich kennen die sich mit den spanischen Milben noch besser aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!