Kennt Jemand dies: http://www.ferienhaus-privat.dk??

• Zitat

Ja, sieht soweit alles gut aus.
    Ich frage mich jetzt nur, wie von privat dann die Abwicklung von statten geht. Ich habe bisher nur über die "normalen" Reiseveranstalter gebucht, die mir allerdings im Vergleich zu teuer sind.
    Und das eine Haus sagt mir halt total zu.
    Na, ich habe die Dame jetzt angeschrieben und bin mal gespannt, wie das Procedere sein soll. :???:

Oft ist es garnicht so problematisch!

Wir hatten auch schon privat in Dänemark gebucht.

Geld vorher überwiesen, bei Ankunft war der Schlüssel am Haus versteckt, Stromgeld wurde in einen Briefumschlag gelegt und kam in die Küchenschublade. :D

Andere Eigentümer sind dann vor Ort bei An - und Abreise.

Am besten man klärt alles vorher: Anzahlung - Restzahlung - Kaution oder nicht - Stromgeld (evt. Wassergeld) - Endreinigung. Dann sollte ein Vertrag geschlossen und zugesand werden und mit Unterschrift retur.

Jeder handhabt es anders und wir hatten noch keine schlechten Erfahrungen. Oft sind die Preise günstiger, als über ein Vermittlerbüro.

Schau doch mal in den Tread "Dänemark 2010" und stelle dort noch mal die Frage, da kommen bestimmt noch mehr Erfahrungen! ;)

• Zitat

Ich würd dir immer raten ins Reisebüro zu gehen. Die haben genauo dieselben Preise wie im Internet, beraten dich UND dein Reisepreis ist sicher. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, an wen du da dein Geld überweist und ob das auch wirklich ankommt....

Viel Spaß im Urlaub! :gut:

Haben sie nicht ... woher sollen sie denn sonst Gewinn machen :headbash: ;)

• Hallo!

So, die Dame hat mir jetzt geantwortet.

Es ist tatsächlich total unkompliziert. Sie schickt mir die Bestätigung per Post.

Zahlung der Miete bei Ankunft direkt vor Ort. Sie erwartet uns dort im Haus und macht die Übergabe.

Also, dass hört sich doch toll an und wir werden dann also vom 2.1. - 9.1.2010 buchen. Ist für das Haus super günstig! Ich freue mich schon so :D !

Ist zwar noch 5 Monate hin, aber dieses Jahr ist Urlaub aus beruflichen Gründen leider nicht drin :sad2: !

LG
    Biancine

• Hab ich doch gesagt, ganz unproblematisch!! :D

Du meinst bestimmt 2011!? ;)

Vorfreude ist doch die beste Freude. :gut:

• hi
    ich kenn zwar die hier angegebene internetseite nicht, aber für hundeurlaub kann ich jedem http://www.1001-ferienhäuser.de empfehlen.
    da kannst du direkt bei den suchkriterien "haustier" und dein "wunschort" eingeben und man kann sich eigentlich immer auf die ferienhäuser verlassen.

• Zitat

hi
    ich kenn zwar die hier angegebene internetseite nicht, aber für hundeurlaub kann ich jedem http://www.1001-ferienhäuser.de empfehlen.
    da kannst du direkt bei den suchkriterien "haustier" und dein "wunschort" eingeben und man kann sich eigentlich immer auf die ferienhäuser verlassen.

Das ist nur ein Vermittler!

Besser ist gleich beim angegebenen Anbieter mieten! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!