Hund mit auf die Fähre

• Halt, haben die Schweden die Einreisebestimmungen nicht gelockert? Da würd ich doch nochmal an der richtigen Stelle gucken (Schwedisches Veterinäramt). Vielleicht wird´s ja doch was.
    Man MUSS überigends nicht mit der langen Fähre fahren, über Fehmarn mit kurzer Fähre nach DK und dann über die beiden Brücken gehts auch.
    Lg
    Finnrotti

• Zitat

Halt, haben die Schweden die Einreisebestimmungen nicht gelockert? Da würd ich doch nochmal an der richtigen Stelle gucken (Schwedisches Veterinäramt).

Hätten sie machen sollen (zum 1. Juli), kriegen aber erstmal weiterhin eine Ausnahmeregelung bis Ende nächsten Jahres (31.12.2011), wenn ich mich recht entsinne.

Zitat

Man MUSS überigends nicht mit der langen Fähre fahren, über Fehmarn mit kurzer Fähre nach DK und dann über die beiden Brücken gehts auch.

Fehmarn wäre aber von Rostock und Umgebung aus ein deutlicher Umweg, Rostock-Gedser allerdings wohl eine Alternative -- je nach Preis.

• Ein auszug aus der Empfehlung des auswärtigen Amtes:

Das ist mit Stand heute - also hat sich Schweden wirklich erledigt. So what - dann halt Dänemark. =) Finde die Bedingungen allerdings ziemlich drastisch, wenn ich meinen Hund sogar beim Zoll anmelden muss o.ô

• Zitat

Finde die Bedingungen allerdings ziemlich drastisch, wenn ich meinen Hund sogar beim Zoll anmelden muss o.ô

Bei uns ging das recht schnell: Beim Zoll kurz anhalten, Papiere der Zöllnerin zeigen, die hat kurz drübergeschaut, und dann konnten wir passieren.

• Kommt doch nach Finnland, hier ist alles easy going und Fähre war gar nicht so schlimm. Rostock - Helsinki, glaube Finlines fährt da jetzt.

• Dänemark?
    Sollte eigentlich seit Einführung der neuen Rasselisten für jeden gestorben sein. Dort geht im Moment die Post ab. Dort werden Welpen und ausgewachsene Tiere getötet, weil sie möglicherweise einer dieser Rassen angehören könnten. Wenn man als HH nicht das Gegenteil beweisen kann, werden die Tiere einkassiert und getötet.
    Siehe auch hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic111911.html

Dänemark war mal mein Urlaubsland Nr. 1. Damit ist´s jetzt aus!

• Wie bitte???? Oh mein Gott, das ist ja der Hammer. Da werden die sich sicherlich einige Urlauber vergraulen. Gut, das mein Hund absolut nicht nach SoKa aussieht. Aber ich finde siese Bestimmung auch schwachsinnig und allein schon der Sache wegen, überlege ich mich nochmal, da Urlaub zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!