Havaneserrüde seit mehr als einer Woche krank
-
-
Frolic bekommt er nur als Leckerli. Als "normales" Futter bekommt er Eukanuba-Trockenfutter, das immer in einer Schüssel bereit steht. In der Tierklinik haben wir für Montag einen Ultraschalltermin, morgen kommt das Spezialfutter und die Medikamente für Jacky an, die wir dann beim Tierarzt abholen werden.
Das mit dem Poppes rasieren hab ich mir auch gedacht dass das ja unwahrscheinlich jucken muss. Ich halte sowieso nicht besonders viel von dem Tierarzt bei dem wir jetzt immer waren, von daher werden wir da jetzt nicht mehr hingehen, sondern jetzt erstmal in der Tierklinik schauen wies weitergeht.
Er ist zur Zeit anscheinend sehr müde, aber nicht apathisch. Wenn man ihn ruft reagiert er und hebt den Kopf, wenn er draussen etwas hört reagiert er auch darauf. Wir haben ihm so ein Viertel-Hundewürstchen angeboten, was er auch angenommen hat, dabei wird es heute abend aber wohl bleiben. Trinken tut er auch noch. Er ist jetzt eben träge und hat wohl immer noch einen erhöhten Blutdruck, da er noch immer schnell atmet. Beim Tierarzt bekam er etwas gegen die Übelkeit, ob er auch was für die Nieren bekam weiss ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry , aber muß kurz mal was anmerken , Du schreibst Harnstoffgehalt VIEL zu hoch -
dafür kann es nur 2 Gründe geben:
extrem hohe Eiweißzufuhr oder
Nierenversagen
Ein viel zu hoher Harnstoffgehalt verursacht eine innere Vergiftung und eine damit verbundene Dauerübelkeit.
Das Problem ist , das Symptome bei der Niere erst dann auftreten , wenn die Schädigung schon extrem fortgeschritten ist , vorher wirkt der Hund kerngesund und munter.
Bitte , bitte gehe in eine Klinik zu einem Spezialisten für Innere und verlass Dich nicht auf Deinen Tierarzt!
Ich will Dir keine Angst machen und kann natürlich keine Diagnose stellen, aber bei uns war es genau so und leider nachdem unser Tierarzt rumgedoktert hatte zu spät
Ganz liebe Grüße und wir drücken alle Daumen und Hundepfötchen Heike und die Täubchen
# -
Ich hab jetzt viel zu hoch geschrieben, wie hoch sie wirklich sind weiss ich nicht genau, wir kriegen die Resultate erst morgen mit nach Hause. Wenn es so schlimm sein sollte hätte die Tierärztin uns doch sofort in die Tierklinik gewiesen und uns nicht erst mal einen Termin zum Ultraschall machen lassen? Ich war nicht persönlich mit zum Tierarzt, von daher weiss ich nicht genau was sie sagte. Ich mach mir solche Sorgen
-
Entschuldigung - ich kenne Deine TÄ natürlich nicht , wenn Du Vertrauen zu Ihr hast ist das in Ordnung!
Ich drück Dich ganz toll und hoffe es wird alles gut!
Ich habe nun schon sehr lange Hunde und viele , viele Hundefreunde und habe nur zu oft erleben müssen , das der TA rumgedoktert hat bis zum Schluß - leider hat es mich halt auch mit unserem letzten Dalmi getroffen und ich mache mir heute noch bittere Vorwürfe , das ich nicht eher reagiert habe und gerade ich hätte es wissen müssen , da ich diese ganze Sch.... ja studiert habe.Ganz , ganz liebe Grüße von uns Dreien
-
Ja, ich verstehe was du meinst. (Wir haben vor genau drei Jahren unser Zwergkaninchen auch durch so einen Tierarzt verloren, der anscheinend keine Ahnung von nichts hatte. Dabei wurde unserer Kaninchendame eine Narkose und Antibiotika (beides Todesurteile für viele Kaninchen) verabreicht, mit deren Folgen sie die nächste ganze Woche zu kämpfen hatte. Wir sahen wie es ihr von Tag zu Tag schlechter ging und haben im Nachhinein erfahren, dass die Chancen auf Heilung so oder so sehr schlecht aussahen, und eine Einschläferung wohl besser gewesen wäre.. Nun mag man vielleicht denken dass man ein Kaninchen nicht mit einem Hund vergleichen kann, aber ich muss hinzu sagen dass das Kaninchen bei uns frei im Haus herumlief, und wir somit einen engeren Kontakt zu ihr hatten als das vielleicht normalerweise der Fall ist. Es war kein reines "Käfigtier" für uns, von daher war der Verlust schon sehr schmerzhaft
)
Viele Tierärzte scheinen nicht schnell genug zu reagieren, oder Dinge zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben die Notfallnummer für die Tierrettung parat liegen, falls sich sein Zustand in der Nacht verschlechtern sollte. Morgen geht es wie gesagt auch wieder zum Tierarzt, dort werden wir dann die Medikamente und das Spezialfutter abholen. Ich denke, bis morgen wird er es noch schaffen, er scheint mir jetzt auch schon wieder etwas "wacher" als wie noch vor zwei Stunden. Ich hoffe nur, dass es ihm sehr bald wieder besser geht
-
-
Das mit den Göttern in Weiss ist halt so ein Problem , weder in der Human- noch in der Vet-Medizin gibt ein Arzt sein Unvermögen zu (es gibt aber auch einige Ausnahmen - zum Glück) - nicht zu vergessen der finanzielle Aspekt
Ich drück Euch alle Daumen und Pfoten unseres Dalmihaushaltes und würde mich freuen , morgen Neues von Euch zu lesen -
mit Herzdiagnosen - welche nicht unterlegt sind (wenigstens Röntgen u. Ultraschall) bin ich seit Jahren sehr sehr vorsichtig. Bei Bonny wurde ein Altersherz festgestellt (?) darauf bekam sie Tabl.. Meinem Hund ging es immer schlechter - akut brach sie zusammen - Diagnose Trombose (?).
Alles passte nicht zusammen - Tierklinik mit Herzspezialist ( Herz war in Ordnung nicht behandlungsbedürftig und die drönte den Hund mit Herztabeltten zu(dafür ein Blasenstein - 2 auf 2 cm).
Tabletten ohne genaue Diagnose für das Herz gibt es bei mir nicht mehr.Wenn ein Hund häufig spuckt (bei der Größe sowieso) denke ich akut an Austrocknung (Wasser ist mir hier zu wenig - sie bekommen Elektrolytlösung). Wie sollen die Nierenwerte gut sein - wenn die Flüssigkeit gar nicht mehr durch die Nieren geführt wird - sondern erbrochen wird ? (nur so ein Gedanke).
Bei meinem Neuzugang gefiel mir die Farbe der Zunge nicht - abhören des Herzes brachte kein Ergebnis bzw. hörte sich nicht verdächtig an
(Röntgen EKG Ultraschall) und wir hatten die nicht vollständig schließende Herzklappe.Mein nächster Weg wäre in eine Tierklink - auch um die Kosten durch das ausprobieren nicht noch zusätzlich in die Höhe zu treiben.
Hoffe es geht eurem Hund bald besser es güßen die Drei
-
Jacky bekam für das Herz nun ja auch keine Pillen, die andere Tierärztin bei der wir jetzt waren hat jetzt auch gemeint, sie hätte am Herzen nichts eigenartiges feststellen können.
Es geht ihm heute schon wieder etwas besser. Er atmet nicht mehr so hektisch und ist auch schon wieder aktiver, gestern abend ist er als ein fremder Hund vorbeikam sogar ans Fenster gesprungen und hat gebellt. (das hat er in letzter Zeit gar nicht mehr gemacht, obwohl das eigentlich zu ihm gehört)
Heute Nachmittag geht's wie gesagt wieder zum Tierarzt, und dann am Montag zum Ultraschall in die Tierklinik. :|
-
Nachdem wir mit ihm im Ultraschall waren kam heraus, dass er voller Krebs war.. wir haben ihn einschläfern lassen..
-
...oh je....Fühl Dich gedrückt,ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!