Akuthilfe bei Erbrechen?!

• Guten Abend liebe Leut,
    Meine Mary, 8Monate, hat wohl zuviel wassermelone genascht und hat nun mehrfach erbrochen :( wie kann ich auf die schnelle abhilfe verschaffen? Was kann ich ihr vielleicht zu essen noch geben, denn sie erbricht nur noch Sabber. Gott sei dank keine galle. Ich kann den anblick kaum ertragen wie wie würgend über unsere wiese schleicht :(

• Mellie..

nix mehr füttern.
    Alles muss raus. also lass sie brechen, wenn ihr Körper meint es is i.O. dann wird sie aufhören zu erbrechen.
    Alles was du ihr jetz gibst könnte sie wieder zum Erbrechen führen und sie kommt ggf heut Nacht gar nich mehr zur Ruhe.

Rusty hatte gestern auch Kotzattacke. hab ihn brechen lassen , die Malheure immer schnell wortlos beseitigt und er hat gleich wieder geschlafen.

Die Kleine wird dann auch Ruhe brauchen. Sei einfach da, wenn es ihr schlecht geht .
    Du kannst aber ausschließen dass das Brechen von irgendwas anderem kommt? war es nur die Wassermelone? Wieviel hat sie denn gefuttert? zusätzlich zu ihrem Abendessen oder was?

• Hallo,
    gegen Brechreiz hilft Nux vomica (Pflanze heißt "Brechwurz" und ist schon seit dem Mittelalter bekannt), gibts als Globuli, hilft sehr gut und schnell. Das hat uns schon mehrfach geholfen und kostet nicht viel (gibts in der Apotheke, ich gebe immer drei Globuli).
    Gruß
    Ulli

• Was raus muß, muß raus, dann 12 Stunden zur Magenberuhigung nichts zum Fressen geben, anschließend mit einer kleinen Menge wieder anfangen. Nux vomica wäre auch mein Tipp gewesen :gut:

• Hallo,
    wenn mal wieder erbrochen wird, gebe ich für 1/2 tag kein Futter, und Wasser nur in kleinen Mengen. Mit nux vomica hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, gebe ich aber nur, wenn mehr als 1 x erbrochen wurde.
    Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!