brauche dringend hilfe was kann ich tun????
-
-
Zitat
Das mit der Wiese könnte bedeuten, dass er niemals vorher Gras kennen gelernt hat.
Macht er denn sein Geschäft draußen?er macht sein geschaeft teils draussen und teils drinnen und wenn ich mit ihm schimpfe zieht er den hintern ein und schaut mich mit dem hintern net mehr an

-
20. Juli 2010 um 22:04
schau mal hier:
brauche dringend hilfe was kann ich tun???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ich weis er isst gern lyoner und haehnchen wenn ich ihm das fleisch oder die wurst vor die nase halte holt er es und laesst es wieder fallen bis ihm das dann in den mund ganz weit hinten rein schmeissen dann auf gut glueck kaut er 2 mal und weg ist es ich kann in unmoeglich mit leckeris locken mach ich schon seit 6 wochen oder mehr bringt leider nichts
das mit nem trainer ist ne gute idee werd ich mal drueber nachdenken wobei ich da wiederum sagen muss ist verdammt teuer
aber trotzdem danke fuer den rat 
Manchmal hilft auch schon das du vieleicht dir wirklich nur rat holst, und das könntest du auch wenn du dich mal zb. bei einer Hundeschule erkundigst.
Da ich im Tierheim Arbeite habe ich alles an Hand, ich werde auch Lars fragen was man da alles noch machen kann. Gebe dir dan gerne bescheid.
Sehe Lars morgen früh, und wenn ich Zuhause bin schreibe ich dir was er noch rät.
LG Sabine -
Zitat
Schau mal, hier kannst Du einiges über die Signale lernen:
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wi…gnale/index.htmWie weit würdest Du für einen Trainer fahren?
Bzw. wie weit dürfte der weg wohnen?Gruß
Bibimmmh ich glaub ich wuerde um die halbe welt reisen wenn ich koennte aber da ich selbst kein auto hab is das schlecht!!! ich sag mal 25 km koennte ich abend mit meiner mom auf mich nehmen oder eben samstag oder sonntag
-
Zitat
Manchmal hilft auch schon das du vieleicht dir wirklich nur rat holst, und das könntest du auch wenn du dich mal zb. bei einer Hundeschule erkundigst.
Da ich im Tierheim Arbeite habe ich alles an Hand, ich werde auch Lars fragen was man da alles noch machen kann. Gebe dir dan gerne bescheid.
Sehe Lars morgen früh, und wenn ich Zuhause bin schreibe ich dir was er noch rät.
LG Sabinedanke wuerde mich sehr freuen wenn du mir bescheid geben koenntest

-
Zitat
Ohje, du brauchst sehr viel Geduld.
Versuche einmal eine Weile lang, dich mit dem Rücken zu ihm zu drehen. Ein Leckerlie in der Hand, und hinter deinem Rücken.....irgendwann wird er es holen.
Hat er das ein paar mal gemacht, denn lockst du ihn seitlich heran, mit dem Leckerlie. Wenn er es dann nimmt, dann nicht ruckartig umdrehen, sondern erstmal so bleiben und loben "fein, du bist ein guter" oder wie auch immer.
Er fühlt sich wahrscheinlich bedroht, wenn du mit deinem gesamten Vorderprofil auf ihn zu gehst, deswegen lieber erstmal seitlich auf ihn zulaufen, und dich klein machen.Mit dem Gassi gehen an der Leine, kannst du es auch so handhaben, wenn es klappt.
Vor allem aber, und das wichtigste, damit du mehr Selbstvertrauen bekommst, ist ein Hundetrainer. Ist dieser gut, wird er dir Tricks zeigen, die sehr helfen können, und zeigen, wie ihr euch annähern könnt ohne zu verzweifeln.
Als Leckerlies mag mein Hund auch nicht das übliche Zeug, sondern Käsewürfel, und Putenwurststückchen.
das mit den leckerlis bzw wurst oder aehnliches werd ich mal versuchen das hab ich noch nicht probiert.....vllt traut er sich ja auf diese art und weise!!!
-
-
Bitte niemals mit ihm schimpfen, wenn er drinnen macht!!!!!!!
Bist Du zu Hause am Tag oder muss er auch allein bleiben?
-
schimpf ja nicht richtig ich erheb nur en bissl meine stimme also cih schrei ihn nicht zusammen hab es auch schon mit ignorieren versucht aber dann macht er es immer und sobald er draussen ein geschaeft gemacht hat dann lob ich ihn so weit wie ich kann mit "feiner bub" da er ja keine leckerlis nimmt!!!
bin am tag normal zu hause kommt selten vor das ich mal nicht da bin -
Dann mach es wie mit einem Welpen.
Geh alle 2 Stunden mit ihm raus.
Wenn er drinnen macht, dann sag nichts, Du beachtest die Stelle nicht.
Lock ihn in ein anderes Zimmer und reinige dann die Stelle. Am besten mit Essig, damit der Geruch weg geht.
Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest, dann hock Dich hin, sag nichts, bleib einfach hocken. Dreh den Körper etwas seitlich und schau ihn nicht an.
Oder Du legst Dich auf den Rücken auf den Boden. Lies ein Buch.
Ruf ihn nicht, er wird von alleine kommen. -
werd das die tage mal ausprobiere ich hoffe es klappt einiges hab ich ja schon hinbekommen
danke dir schon mal werd die tage mal berichten!!! -
halllo,
wir haben jetzt seit ein paar wochen einen hund,auch aus einer familie mit 2 erw. und 5 kindern*wunder*.der verhielt sich ähnlich,wenn auch net ganz so extrem.im nachhinein haben wir herausgefunden das der arme zwerg nie aus haus und garten rausgekommen ist.und geschlagen und getreten wurde.aber inzwischen wirds besser.wir bedrängen ihn nie sondern lassen ihn immer von alleine kommen.und haben nur einmal den fehler gemacht ein bissi lauter zu werden.....nun haben wir ne hundetrainerin.ich würd sagen kopf hoch und ne menge geduld,das wird besser und ihn bloss net unbedingt beknuddeln wollen..irgendwann wird er schon ankommen
liebe grüsse - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!