brauche dringend hilfe was kann ich tun????

• hallo mein kleiner liebling cookie bald 2 jahre, den ich vor 5 oder 6 wochen aus einer familie mit 2 erwachsenen und 5 kindern geholt hab ist total verstoert vllt kann mir jemand von euch weiter helfen was ich tun kann. cookie hat beruehungsaengste ist innerlich total aufgewuehlt frisst und ist neugierig meiner meinung nach nicht zusammen passend aber er tuts er schrickt zurueck wenn was auf den boden faellt oder man von hinten etwas schneller angelaufen kommt er erschrickt sich sogar vor grashaelmen bordsteinkanten blumen selbst vor unserer etwas kleineren papillonhuendin fee die erst 11 monate alt ist und ein ganz zierliches ding ist!! er ist zwischendrin mal ganz entspannt und faengt an zu spielen und dann hoert er urploetzlich auf und ist wieder total aengstlich und eingeschuechtert er hat angst aus der hat zu fressen obwohl der lyoner doch soooooo gut riecht...er hat keinen spass an seinem kleinen hundeleben weis jemand von euch zu helfen mir gehn solangsam die ideeen aus :( da ich ihn ja auch nicht fuer leckerlis begeistern kann faellt das alles viel schwerer wie gedacht

• Hallo Diana und willkommen im DF :winken:

Hat er sich in seinem vorherigen Zuhause auch so benommen?
    Wieso wurde er denn abgegeben?

Zu seinem Verhalten, ich würde es so angehen, als wenn er ein Welpe ist.
    Alles zeigen, erklären, zeigen, dass ihm das keine Angst machen muss.

Wurde er tierärztlich untersucht?
    Ist er kastriert?

Gruß
    Bibi

• Zitat

hallo mein kleiner liebling cookie bald 2 jahre, den ich vor 5 oder 6 wochen aus einer familie mit 2 erwachsenen und 5 kindern geholt hab ist total verstoert vllt kann mir jemand von euch weiter helfen was ich tun kann. cookie hat beruehungsaengste ist innerlich total aufgewuehlt frisst und ist neugierig meiner meinung nach nicht zusammen passend aber er tuts er schrickt zurueck wenn was auf den boden faellt oder man von hinten etwas schneller angelaufen kommt er erschrickt sich sogar vor grashaelmen bordsteinkanten blumen selbst vor unserer etwas kleineren papillonhuendin fee die erst 11 monate alt ist und ein ganz zierliches ding ist!! er ist zwischendrin mal ganz entspannt und faengt an zu spielen und dann hoert er urploetzlich auf und ist wieder total aengstlich und eingeschuechtert er hat angst aus der hat zu fressen obwohl der lyoner doch soooooo gut riecht...er hat keinen spass an seinem kleinen hundeleben weis jemand von euch zu helfen mir gehn solangsam die ideeen aus :( da ich ihn ja auch nicht fuer leckerlis begeistern kann faellt das alles viel schwerer wie gedacht

Na gib ihn erstmal Ruhe und lass ihn an euch gewöhnen!
    Auch er muss sich an die neue Situation gewöhnen, das dauert leider manchmal!
    Sicher sei auch damit vorsichtig, es sollten gewisse Regeln die im Haushalt beim spazieren gehen von anfang an eingehalten werden.
    Lass ihn niemals ohne Leine laufen (beim Gassi gehen) bis er auf dich reagiert.
    Versuche an hand von Leckerlie ihn zu locken; lobe ihn wenn er was gut gemacht hat.
    Du musst ihn lernen das er keine Angst haben braucht.
    Ich wünsche dir glück!
    Wenn fragen sind frag ruhig im Forum es ist immer einer dabei der helfen kann!
    LG Sabine

• ich weiss nicht genau wie er sich dort verhalten hatte blutbild ist in ordnung den rest muessen wir nach und nach machen da er sich nicht angreifen laesst kastriert wird er den naechsten monat!!
    er wurde abgegeben da die besitzer gemerkt hatten das es ihm nicht gut ging als er zu mir kam knirschte er mit den zaehnen und sabberte den lieben langen tag!! wenn ich auf ihn zu gehe komm ich immer von vorne und knie mich auf den boden und halt ihm meine hand hin das er merkt das ich keine bedrohung fuer ihn bin bzw meine hand und versuche ihn dann langsam zu streicheln und da scheiterts dann auch wieder wenn ich mit ihm in die wiese geh dann hebt er die beine als wuerden stachel unter ihm liegen ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen ich versuche ihm alles nahe zu bringen nicht zu viel auf einmal immer mit der ruhe und immer schoen langsam und behutsam und viel lieb aber ich komm einfach nicht weiter ich denke er hat ein psychisches problem nur wie geh ich dagegen vor???

• mit leckerlis is leider nix er frisst nicht aus der hand er traut sich scheinbar nix und mit leine laufen geht auch nicht da die scheinbar nie mit ihm spazieren gegangen sind

• Oha na da würde ich sagen hole dir einen Trainer!
    Du musst versuchen sie mit Leckerlies sie zu locken.
    Setzt dich auf den Boden und halt ihr ein stück Wurst oder so hin, lass sie auf dich zu kommen dauert aber ich kenne das von den Tierheim Hunden.
    Auch da haben wir solche fälle die nichts kennen oder zulassen. Ich habe die erfahrung gemacht entweder mit Wusrst oder Käse und sehr viel Zeit und geduld!
    Gib nicht auf bleid an der kleinen und hole dir rat bei einem Tiertrainer.
    LG Sabine

• ich weis er isst gern lyoner und haehnchen wenn ich ihm das fleisch oder die wurst vor die nase halte holt er es und laesst es wieder fallen bis ihm das dann in den mund ganz weit hinten rein schmeissen dann auf gut glueck kaut er 2 mal und weg ist es ich kann in unmoeglich mit leckeris locken mach ich schon seit 6 wochen oder mehr bringt leider nichts :( das mit nem trainer ist ne gute idee werd ich mal drueber nachdenken wobei ich da wiederum sagen muss ist verdammt teuer :( aber trotzdem danke fuer den rat :gut:

• Ohje, du brauchst sehr viel Geduld.

Versuche einmal eine Weile lang, dich mit dem Rücken zu ihm zu drehen. Ein Leckerlie in der Hand, und hinter deinem Rücken.....irgendwann wird er es holen.
    Hat er das ein paar mal gemacht, denn lockst du ihn seitlich heran, mit dem Leckerlie. Wenn er es dann nimmt, dann nicht ruckartig umdrehen, sondern erstmal so bleiben und loben "fein, du bist ein guter" oder wie auch immer.
    Er fühlt sich wahrscheinlich bedroht, wenn du mit deinem gesamten Vorderprofil auf ihn zu gehst, deswegen lieber erstmal seitlich auf ihn zulaufen, und dich klein machen.

Mit dem Gassi gehen an der Leine, kannst du es auch so handhaben, wenn es klappt.

Vor allem aber, und das wichtigste, damit du mehr Selbstvertrauen bekommst, ist ein Hundetrainer. Ist dieser gut, wird er dir Tricks zeigen, die sehr helfen können, und zeigen, wie ihr euch annähern könnt ohne zu verzweifeln.

Als Leckerlies mag mein Hund auch nicht das übliche Zeug, sondern Käsewürfel, und Putenwurststückchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!