Komische Zunge
-
-
Hundi hechelte vorhin und ich dacht ic h seh net richtig.Seine Zunge ist voller roter punkte,etwa stecknadelkopfgross.Hab versucht es zu fotografieren geht net,da nimmt er sie dauernd rein.was kann das nur sein?
liebe grüsse
p.s.ich hab auch das gefühl das sie leicht weisslich belegt ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komische Zunge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nu fängt er auch noch an unentwegt überall dran zu lecken,ob das ne allergie sein kann un die zunge juckt?
-
Zitat
nu fängt er auch noch an unentwegt überall dran zu lecken,ob das ne allergie sein kann un die zunge juckt?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...aber ne allergische Reaktion auf irgendwas klingt schon logisch von der Beschreibung her. Ich würd Hundi genau beobachten, ob er weitere Reaktionen wie Atemnot oder dergleichen zeigt und ggf zum TA fahren...
-
Naja .. nicht nur gegebenenfalls ..

-
Wenn du siehst das der Hund sich quält, und anscheinend Schmerzen hat, dann geh zum TA, oder ruf wenigstens dort an und schildere die Situation.
Ohne Foto kann man hier aus dem Forum schlecht sagen um was es sich handelt.

-
-
@Alina_: klar, bei Atemnot natürlich nicht nur gegebenenfalls
!Also ein Foto wäre wirklich sehr hilfreich! Ansonsten ruf doch wirklich mal deinen TA oder ne TK an...mir wär das "zu heiß"
-
Hallo Alina_
Könnte auch der Anfang von Herpes sein, das geht sehr schnell. Nach deiner beschreibung ist das eher der Fall. Solltest jedoch zu TA gehen oder versuch uns doch ein Foto einzustellen.
Frisst er denn probier es mit nen Leckerlie wenn er es nicht frißt hat er arge schmerzen!
Solltest dann schnellst möglich den TA aufsuchen.
Bei Herpes frißt er/sie sicher nicht.
Gute besserung und viel Glück
LG Sabine -
jo,er frisst.aber punkte sind mehr geworden.zahnfleisxh sieht aber oki aus.wenn es herpes ist,ist das schlimm? und wo hatt er das her?
lg
-
Herpes kann er sich überall herholen ob er bei dir Zuhause am Boden leckt oder in der Natur.
Ansteckend ist das ganze nur wenn du dich von ihm Ablecken lässt, sonst hab ich mich noch nie angesteckt. Ich Arbeite im Tierheim und da kommt sowas schon mal vor.
Zoferax ist gegen Herpes und trotz allem, solltest du erst den TA einen Blick darauf machen lassen.
Ich wünsch euch viel glück!
LG Sabine -
Zitat
Hallo Alina_
:schiefguck:
Und? Hat sich was gebessert? Warst du da?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!