Emma entlaufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Heike, kannst du bitte Fotos und nähere Angaben, zB ob Rüde oder Hündin,
      entweder selbst bei find-mich-fix.de eintragen oder an Maria schicken, damit sie den Hund einstellt.
      maria -ät- find-mich-fix.de

    • Hallo Silvia,
      ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Ich habe am Montag Fotos von einem toten Hund gemacht, der zumindest seit Sonntag Nachmittag auf dem Mittelstreifen der Autobahn A 4 zwischen Köln-West und Köln-Süd lag. Wir mussten ja befürchten, dass es Emma ist.
      Ich stand auf einer Fußgängerbrücke und hatte zwar relativ "gute Sicht" (man klingt das furchtbar), aber nähere Angaben zum Tier, außer dass es ein größerer Schäferhundmischling (Hündin oder Rüde weiß ich nicht) ist, kann ich nicht machen. Ich fürchte auch, dass es sonderlich aufbauend ist, wenn ich Leichenfotos auf die find-mich-fix-Seite einstelle.
      Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp der Homepage. Ich habe auch dort mal geschaut, ob ein Hund, auf dessen Beschreibung die Fotos passen, vermisst wird. Leider auch nicht...

      Viele Grüße
      Heike

    • Das Rätsel um den toten Hund ist gelöst. Im Hürther Tierheim gab es heute einen Aushang. Es handelt sich um die 10monatige Bea.
      Die Dame, die Bea an ihre Besitzer vermittelt hatte, konnte sie anhand der Fotos einwandfrei identifizieren - und ist nun am Boden zerstört.
      Alles wiederholt sich immer wieder: Bea kam auch aus dem Ausland und wurde an eine "perfekte" Familie vermittelt. Donnerstag Abend wurde noch telefoniert und alles war toll. Freitag ist Bea entlaufen und - genau wie bei Emma - erst drei Tage später, nämlich am Montag (als der Hund ja schon längst tot war), wurde bei der Pflegestelle Bescheid gegeben. Auch gleich mit den Worten, man wolle den Hund nicht wieder, die Kinder würden herzzerreißend weinen...
      Was es nur für Menschen gibt!

    • Gott das tut mir schrecklich leid für Bea...ich muss sagen, mir ist es in all der Tierschutzarbeit gott sei Dank noch nicht passiert, dass ich so eine Familie gefunden habe...bei mir erwiesen sie sich immer als perfekt und blieben es auch.
      Aber ich musste schon feststellen dass man den Menschen leider nur vor den Kopf schauen kann...

      Bea, renn hinter der Regenbogenbrücke...es tut mir schrecklich leid... :sad2:

      ...möchte jetzt mal wieder auf Emma zurückkommen... :ops:

      Emma wurde gestern wieder in Wesseling gesehen. Sie pendelt scheinbar wieder, ihr Radius ist immer noch gross, aber unverändert. Gott sei Dank.
      Scheisse ist, dass sie an einer Strasse gesehen wurde zwischen 16 u. 16:30 Uhr, die ich um genau 16:35 Uhr befahren habe :zensur:

      Aber sie ist wohl nach wie vor wahnsinnig schnell unterwegs...

      Also Termin mit WDR steht. Montag abend.

      Ich war heute noch in Berzdorf und Wesseling und habe noch mal überprüft ob noch Flyer genug im Umlauf sind. Überall noch genug da. Eine Kisokbesitzerin hier fragt immer sofort nach Emma und macht alles mobil. Das tut wieder gut. Man fühlt sich nicht allein.

      Drückt bitte weiter alle Daumen!!!

    • @Hexilein...ich möchte dir noch sagen, dass mir deine Geschichte sehr leid tut. Gib niemals auf. Vielleicht kehrt sie eines Tages zu dir zurück.

      Ich finde das Gefühl, nicht damit abschliessen zu können, einfach erdrückend. Aus Hoffnung, die einen anfänglich oben hält, wird irgendwann ein schreckliches Gefühl und irgendwann kann man die Hoffnung kaum noch ertragen.
      Fühl dich fest gedrückt!

      Emma ist Gott sei Dank nicht mein Hund. Allein der Gedanke daran schnürt mir die Luft zum Atmen ab. Ich kann also nur erahnen wie sich jemand fühlen muss, deren eigener geliebter Begleiter einfach verschwindet. Schrecklich.

    • Zitat

      Bea kam auch aus dem Ausland und wurde an eine "perfekte" Familie vermittelt. Donnerstag Abend wurde noch telefoniert und alles war toll. Freitag ist Bea entlaufen und - genau wie bei Emma - erst drei Tage später, nämlich am Montag (als der Hund ja schon längst tot war), wurde bei der Pflegestelle Bescheid gegeben. Auch gleich mit den Worten, man wolle den Hund nicht wieder, die Kinder würden herzzerreißend weinen...
      Was es nur für Menschen gibt!

      ....und wieder ein ungewolltes Lebewesen. Liebe Bea, rutsch gut rüber auf die andere Seite der Regenbogenbrücke :sad2: Mir tun auch die Kinder leid - ich wüßte meiner Tochter so etwas (später, sie ist ja noch klein) nicht zu erklären...!

      Meike, wir müssen dringend wegen Emma telefonieren, ich bin aber heute nicht da. Es geht um den Weg zu Dir nach Hause - von der Stelle aus, wo sie jetzt zuletzt gesehen wurde. Da müssen wir (wegen der TK) unbedingt Einzelheiten besprechen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!