
-
-
Hey Meike,
sag mir einfach Bescheid wenn Du noch Plakate hast und wo sie dann "genau" hin sollen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu...
habt ihr nicht noch mehr Käseblätter bei Euch wo man
gerade in der " Saure Gurken" Zeit mal ein paar Zeilen
umsonst kriegen kann ??Schöner Artikel übrigens...*freu*
Grüße
Susanne -
Ratz und Rübe...neee, nicht dass ich wüsste. Und auch wenn man es nicht meint, aber der WerbeKurier und SchlossBote ist schon eine vielgelesene Zeitung hier. Selbst ich blättere sie immer durch
-
Hallo,
gibts schon was Neues von der süßen Emma
-
Bin leider viel zu weit weg, um euch vor Ort zu helfen, aber ich finde euer Engagement wirklich großartig und toll!
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Emma bald wieder bei ihren lieben Pflegeleuten ist bzw. bald eine eigene Familie findet, die ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann!
Lasst euch bitte nicht verunsichern von Leuten, die meinen, sie fühle sich doch wohl auf der Straße..(macht ihr bestimmt sowieso nicht) - ich denke, es ist eher ein bequemer Weg, kein schlechtes Gewissen hochkommen zu lassen. Hunde haben in unserer Zivilisation kaum die Möglichkeit, als Straßenhunde unbeschadet zu leben, auch wenn es ihnen "5mal besser geht, als den Straßenhunden in ihrer alten Heimat". Emma - du solltest wirklich langsam Kontakt aufnehmen und deinen Suchern ein wenig helfen, damit sie dir helfen können ;o)
GANZ GANZ VIEL GLÜCK hier aus dem hohen Nordosten!
-
-
Na, die Artikelgröße kann sich doch sehen lassen!
-
Die Anzeige ist wirklich großartig
Ich hoffe sehr das alles gut wird und drück Euch ganz ganz feste die Daumen. -
Toll der Artikel, jetzt werden bestimmt mehr Leute aufmerksam.
Hoffentlich wird sie gesichtet. -
-
So, wir haben erste Resonanzen auf den Artikel!!!!
Und mir ist was schaurig schönes passiert...ICH HABE HEUTE EMMA GESEHEN...
aber erst mal der Reihe nach:
Heute kamen bei Fr. K. direkt drei Anrufe an. Eine Sichtmeldung
am 24. August 16 Uhr auf der Eisenbahnbrücke Richtung Sechtem.Und am 24. August 18 Uhr Kronenweg /Stadt Wesseling.
Auf der Eisenbahnbrücke war Emma sehr planlos, sie lief wieder eng am Rand und immer auf der Brücke hin und her, als wisse sie nicht in welche Richtung, sagte die Sichterin. Dort Emma einfangen zu wollen, wäre viel zu gefährlich gewesen.
Die zweite Sichtmeldung war wieder mitten in der Stadt...Ein dritter Anruf kam auch, von einem Mann von einem Brühler Tierschutzverein, er bot seine Hilfe mit Rat und Tat an. Ausserdem besitzt er eine Lebendfalle!!! Darüber sind wir sehr froh. Er riet dringend zu Futterstellen, anders würde es einfach nicht funktionieren.
Heute morgen dann fuhr ich wie immer zur Arbeit, es war ca. 7:20 Uhr. Dabei muss ich quer durch Wesseling und halte dabei immer sehr die Augen auf, klar.
Ich stand dann an einer Ampel (am Beller Spargelhof) und konnte geradeaus auf eine grosse Strasse sehen.
Plötzlich huschte in ca. 50 m Entfernung etwas über die Strasse, und ich bin mir sicher, dass es keine Katze, kein Hase und kein Fuchs war. Es war nicht so schlank und zart, lief in zügigem Trab über die Strasse. Ich konnte grosse Ohren erkennen und einen viel "klobigeren" Körper. 100%ig sicher dass es Emma war bin ich nicht, aber ziemlich wahrscheinlich, zudem sie einen Tag vorher auf derselben Strasse gesehen wurde, nur viel weiter Richtung Sechtem.
Ich stand aufm Linksabbiegerstreifen, musste erst abbiegen und dann auf einem Parkplatz (mit quietschenden Reifen) wenden. Dann bin ich zehn Minuten die ganze Strasse abgelaufen und alles abgefahren...nichts.
Dann musste ich zur Arbeit.
Mensch, man kann sich gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist...
Heute dann habe ich schon 5 Futterstellen eingerichtet, Fr. K. ist alles abgefahren, Zettel hängen jetzt auch in Sechtem.
Die Futterstellen liegen alle nah an der STrasse, rund um die Kreuzung wo ich Emma sah, in die Richtungen Bornheim, Sechtem, Wesseling Urfeld. Das macht aufgrund der letzten Sichtungen Sinn.Die Futterstellen sind alle mit einer Harke geharkt um Fussabdrücke erkennen zu können und sind in Müllsäcken mit Loch (damit kein anderer Hund einfach zulangen kann), so kann man auch erkennen ob sie aufgerissen werden.
Da Emma sich immer in der Nähe von Strassen bewegt und Felder und Wälder meidet, liegen sie auch am Rand von Strassen.Wir werden weitere Futterstellen einrichten.
Ausserdem findet am Sa. eine grosse Suchaktion statt, wo wir in verschiedene Gebiete ausschwärmen werden und zeitgleich alles abdecken werden und weiter plakatieren, Futterstellen einrichten und Leute ansprechen.
Dieses Treffen findet am Sa. um 16 Uhr am Entenfang statt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!