bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?

• Ich habe nie viel von PETA gehalten und fand diese Leute immer sehr "radikal". Und seitdem ich hier im Forum mal gelesen habe, das PETA selbst Tiere tötet, sind diese Leute bei mir ganz unten durch.

• dass peta tiere tötet hab ich zb gar nicht gewusst, kann man das irgendwo nachlesen? das ist ja heftig!!!

• Zitat

Ich bin gerne Tierquäler,denn ich werde immer weiter Hunde halten,und diese müssen noch nicht mal vom Tierschutz kommen,lieber vom Züchter...
    Und noch dazu ich esse Fleisch,und es muss kein Bio sein,denn dafür hab ich kein Geld ;)
    Man kann ich alles verhindern...

du hast recht, wenn die mehrheit der menschen so denkt kann man wirklich nichts verhindern....es ist traurig,finde ich :(

ich verurteile niemanden der fleisch ist, ich verurteile nur die ausreden und das schönreden....

wenn jemand sagt" ich essse fleisch,ich kann damit leben,dass wegen MIR lebewesen leiden und getötet werden und ich wäre sogar selbst in der lage tiere zu töten, zu meinem genuß", dann sage ich okay, das kann ich akzeptieren...

aber ausreden und dazu zähle ich jetzt nich dich, du stehst dazu, find ich scheinheilig.

• Hallo,
    sieh es doch einfach mal so: Du "besitzt" deine Hunde nicht, sie besitzen dich und du lebst einfach mit ihnen, solange sie es wollen...
    Peta geht übrigens gar nicht... es gibt da soviel ungeklärtes, alles ist dort viel zu militant, fanatisch... ist schon eher sektenähnlich...
    Wie bei allem im Leben, muss jeder für sich ein Mittelmaß finden...
    Ich habe für mich beschlossen, dass mein Leben lebenswerter ist, wenn ich es mit Hunden teile...
    Ich trage keine Pelzmäntel, achte bei Kosmetik darauf, dass sie nicht mit Tierversuchen getestet wird, esse (wenig) Fleisch... für mich ist das so in Ordnung...
    LG, Tanja

• kann dir in allen punkten zu 100% zustimmen. genauso halte ich es auch.

• so ist es doch auch okay....ausserdem sind hunde domestiziert....der mensch hat sie unter anderem zu dem gemacht , was sie sind, wir sind mit schuld und müssen verantwortung übernehmen....hunde lieben die gegenwart von menschen...ich finde daran ist nichts verwerfliches, ganz im gegensatz zur haltung von wildtieren in zoos oder sogar zuhause, in winzigen terrarien und käfigen,wie ich finde....

• Zitat

wenn jemand sagt" ich essse fleisch,ich kann damit leben,dass wegen MIR lebewesen leiden und getötet werden und ich wäre sogar selbst in der lage tiere zu töten, zu meinem genuß", dann sage ich okay, das kann ich akzeptieren...

aber ausreden und dazu zähle ich jetzt nich dich, du stehst dazu, find ich scheinheilig.

nein, ich könnte kein tier selbst töten.
    bin aber auch kein ausgebildeter schlachter, der einen schnellen tod garantieren kann.
    aber ja, ich esse fleisch. aber ich achte drauf, dass es bio ist.
    und ja, ich bin darauf angewiesen und muss darauf vertrauen, dass bio auch bio ist.

bin ich jetzt scheinheilig?? ehrlich??

klar ist es grausam, dass ein tier stirbt, damit ich essen kann. aber ich für mich bin durchaus der meinung, dass fleisch zu einer ausgewogenen ernährung gehört.
    und ist es auch grausam, dass der löwe ein gazellenbaby reißt??
    sorry, nicht alle sind vegetarier, sdo ist die natur.

und ich glaube nicht, dass man vegetarier sein muss, um was für den tierschutz zu tun.
    wichtig ist doch, dass die tiere artgerecht gehalten werden, ob jetzt legehenne, wollschaf, michkuh oder jungbulle (lecker filet).
    und so lange die tiere voll verwertet werden (fleisch, knochen, haut, ...)
    und nicht die hälfte nutzlos weggeschmissen wird, spricht nichts dagegen. meine meinung!!

schlimm finde ich viel mehr, dass tagtäglich tonnen von fleisch weggeworfen werden, weil zu viel geschlachtet wird - das ändert sich aber nicht, wenn jetzt 30% mehr vegetarier werden. da muss der gesetzgeber einschreiten. und das alle menschen plötzlich vegetarier werden - willkommen in utopia!!

• Zitat

Man muss doch nicht selbst töten können, warum? Eigentlich ist es sogar besser das es nicht (mehr) alle können. Schlachten darf in D nur einer der dafür ausgebildet wurde. Somit soll garantiert werden, das es schnell und sauber von statten geht. Mit Scheinheiligkeit hat das allerdings nichts zu tun.

Und wenn ich die Möglichkeit hätte, dann hätte ich Enten und Hühner, und Kaninchen, und die kämen unter Garantie bei mir in den Kochtopf. Aber das Menschen Fleisch essen ist auch nicht das Problem, auch wenn einige Vegetarier/Veganer das gerne so darstellen. Das wirkliche Problem ist unsere Überflussgesellschaft und deren Auswirkungen.

• ich finde es okay,wenn man es in maßen tut, also "bewusst" fleisch isst, mein freun,mit dem ich zusammenlebe isst auch fleisch und der muss sich von mir auch nicht täglich die sprüche anhören.....ich finde es nur schlimm,wenn mensche sagen

- jaaaa,ich muss ja fleisch essen,sonst werde ich krank
    -die tiere sind ja dazu da um getötet zu werden

wir sind menschen und tun doch immer so überlegen über alle lebewesen, dann können wir doch gebrauch von unserem ja ach so hoch entwickelten gehirn machen und mal nachdenken un d es uns nicht immer so drehen wie es passt, mal sind wir ja auch nur tiere. mal sind wir die überlegenen wesen über das ganze tierreich. es ist doch alles kay was ihr sagt,solang ihr darüber nachdenkt was ihr esst und nicht wahllos alles in euch reinstopft mit der bergründung,tiere sind zum essen da...

ich persönlich und ich bitte euch das genauso zu akzeptieren wie ich fleischesser akzeptiere, kann nicht damit leben,dass tiere,die ich liebe, für mich sterben, ich kann nicht kurz vor ostern über die felder spazieren und die kleinen osterlämmer bewundern,wie süß diese doch sind, und sie eine woche später auf dem teller haben. ICH kann es nicht,ob es nun bio ist oder nicht....für mich ist es immer grausam, sieht halt jeder anders. im grunde gehts ja auch hier darum ob es okay ist hunde zu halten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!