bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?
-
-
Zitat
Zitat:
Auch finde ich , dass Milchprodukte zu gesunden Ernährung gehören . Das kann man nicht durch Soja ersetzen ,finde ich.Es geht ja aber nicht darum, ob du GLAUBST, ob Milch und Fleisch zur gesunden Ernährung gehört.
Es geht aber nicht um Glauben.
Dafür geht es um zu viel unnötiges Leid...Ich GLAUBE es nicht , sondern es ist meine Überzeugung.
Ich bin sehr wohl für artgerechte Haltung.
Wenn ich wüsste , das Geld käme beim Bauern an ,würde ich auch paar cent mehr für den Liter Milch zahlen .
Aber darauf verzichten ,um Leid zu mindern , dazu bin ich nicht bereit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Etwas altmodisch, aber ich lasse mir nicht vorwerfen ich sei ein schlechter Mensch von jemand der mich nicht kennt, nur weil meine Tiere tagsüber alleine sind. Meine meinung.
das musste auch nicht.
Falls du dich angegriffen gefühlt hast möchte ich um Entschuldigung bitten.
Es gibt genug Katzen, die wirklich nicht raus wollen und in der Wohnung glücklich sind. Und die vermittel ich gerne in Wohnungshaltung.Ich will auch hier NIEMANDEN angreifen, auch wenn das vieleicht so rüber kommt. Aber wenn ich daran denke, wie es den Tieren in Schlachthöfen und Massentierhaltungen geht, könnt ich heulen. Wirklich.
Ich kann es einfach nicht mehr verstehen, wie intelligente Menschen so einfach darüber hinweg sehen können.
Wie kann man da weg sehen?
-
Zitat
Hallo,
also ich möchte nur mal eines Anmerken.
Ich bin im besitz von drei Katzen einem Hund und sieben Mäusen.
Mein Mann und ich sind beide Berufstätik (von zuhause weg um 7:00- frühetens 16:00UHR)somit ist mein Hund und meine Katze alleine.
Ich habe noch nicht bemerkt das es Ihnen schadet.
Im gegenteil meine Tiere sind glücklich und zufrienden. Das zeigen sie mir jeden Tag.
Na dann sei mal froh dass die nicht sprechen können, für mich ist das ganz klar Tierquälerei.Zitat
Nun zu den Veganer/Vegetarier, Ihr kauft Bio fleisch beim Discounter. Super gutes BIO überlegt aber mal bitte wie weit das Fleisch gefahren werden musste damit IHR es im Discounter billig kaufen könnt.
Das ist dann in Ordnung???
Hä?Zitat
Wie könnt IHR Menschen Verurteilen die IHR nicht kennt.
Wie heißt es so schön
" Der der Ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
Etwas altmodisch, aber ich lasse mir nicht vorwerfen ich sei ein schlechter Mensch von jemand der mich nicht kennt, nur weil meine Tiere tagsüber alleine sind. Meine meinung.
Behauptet auch keiner.
Aber ein guter Hundehalter der viel an seinen Hund denkt sieht für mich anders aus. -
Wieso nimmst du dir heraus ,zu behaupten ,sie sei ein schlechter Hundehalter??!!!
Klar ,ist es nicht optimal,dass der Hund solang alleine ist , aber es gibt numal Leute , die Vollzeit arbeiten . Wenn der Hund damit klar kommt ,ist es doch okay.
-
Zitat
Wieso nimmst du dir heraus ,zu behaupten ,sie sei ein schlechter Hundehalter??!!!
Klar ,ist es nicht optimal,dass der Hund solang alleine ist , aber es gibt numal Leute , die Vollzeit arbeiten . Wenn der Hund damit klar kommt ,ist es doch okay.
Hab ich nicht behauptet.
Ich schrieb dass ein guter Hundehalter der viel an seinen Hund denkt für mich anders aussieht.
Und für mich haben Hunde nichts bei Vollzeit Arbeitenden zu suchen wenn sie tagtäglich 9 Stunden alleine sein müssen.
Dann muss man für einen Sitter sorgen, das kann ich aber bei der Posterin nicht rauslesen. -
-
O.k ich habe mich etwas vertann sorry,
also ich meinte jeder der BIO Fleisch kauft, sollte sich überlegen woher das super Billige BIO Fleisch kommt.
Und eigentlich wollte ich schreiben das die Verganer sich einfach auch überlgen sollten woher IHR super Billiges Bio Gemüse/Obst den her kommt.
Bestimmt nicht um die Ecke.
NEin das wird mit LKW´s kilometer lang hergefahren super toll.
Gut gemacht für die Umwelt usw.
Ihr wollt Tiere schützen aber auf der Natur kann man ja rum Trampeln oder was???Ich versuche so oft es mir Finanziel möglich ist bei unserem Metzger zu kaufen, der kauft seine Tiere bei den Bauern in der Umgebung,und schlachtet selbst. Aber leider ist das nicht immer möglich.
Was meine Tier angeht wie gesagt Ihr könnt es nicht beurteilen,
Ihr habt keine AHnung wie es Ihnen geht.
Sie haben eine großen Garten, die Katzen können raus und rein, der Hund auch. So das wusstet Ihr nicht und trotzdem verurteilt Ihr. Das meine ICH ihr kennt die Fakten nichtSchon interessant.
Danke für die die nicht verurteilen.
-
also ich hab mich mal ganz lange zeit mit dem Thema Ernährung bzw. fleischfrei Ernährung bis hin zu Rohkost, usw. beschäftigt.Habe daraufhin eine kurze zeit vegetarisch gelebt, konnte kein Fleisch mehr sehen, mir wurde richtig übel.
Esse inzwischen wieder Fleisch, bin aber der Meinung, dass Fleischverzehr, gerade im übermaß wirklich schädlich sein kann(Wie ja fast alles was man im übermaß verzehrt)Allein aus ethischen Gründen bin ich schon wieder fast kurz davor fleischfrei zu leben, leider schmeckt mir aber ab und zu mal ein Steak einfach nur zu gut, oder ein Burger bei MC DONALDS, da schaltet der Verstand dann manchmal aus.
Ich denke es muss einfach klick machen, man kann niemanden bekehren, das muss immernoch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde ein Vegetarier hat nicht das Recht mit dem Zeigefinger auf einen nicht-vegetarier zu zeigen und zu sagen:Das was du machst ist nicht in Ordnung weil..., und umgekehrt genauso.Jeder hält seine Theorie für die einzig Wahrhaftige und das ist auch ok.Aber den Fleischessern hier versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen und so zu tun als ob man allwissend wäre, finde ich äußerst nervig.
Ich glaube aber auch, dass wenn man manchmal die Zustände hinter den Fleischproduktionen sehen würde, die meisten bestimmt ganz schnell zum Vegetarier mutieren würden
-
Ach ja was ich vergessen hab, einen Sitter haben wir. Meine Mutter wohnt neben an. Sie kümmert sich halbtags um den Hund und de Katzen.
Damit will ich einfach nur sagen, passt einfach auf was IHR manchen Leuten unterstellt ohne Fakten zu kennen.
UNd noch mal Danke an die die meiner Meinung sind, und denen die nicht verurteilen.
-
Fällt mir so gerade ein zu den ewigen Diskussionen um PETA:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky -
Zitat
also ich hab mich mal ganz lange zeit mit dem Thema Ernährung bzw. fleischfrei Ernährung bis hin zu Rohkost, usw. beschäftigt.Habe daraufhin eine kurze zeit vegetarisch gelebt, konnte kein Fleisch mehr sehen, mir wurde richtig übel.
Esse inzwischen wieder Fleisch, bin aber der Meinung, dass Fleischverzehr, gerade im übermaß wirklich schädlich sein kann(Wie ja fast alles was man im übermaß verzehrt)Allein aus ethischen Gründen bin ich schon wieder fast kurz davor fleischfrei zu leben, leider schmeckt mir aber ab und zu mal ein Steak einfach nur zu gut, oder ein Burger bei MC DONALDS, da schaltet der Verstand dann manchmal aus.
Ich denke es muss einfach klick machen, man kann niemanden bekehren, das muss immernoch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde ein Vegetarier hat nicht das Recht mit dem Zeigefinger auf einen nicht-vegetarier zu zeigen und zu sagen:Das was du machst ist nicht in Ordnung weil..., und umgekehrt genauso.Jeder hält seine Theorie für die einzig Wahrhaftige und das ist auch ok.Aber den Fleischessern hier versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen und so zu tun als ob man allwissend wäre, finde ich äußerst nervig.
Ich glaube aber auch, dass wenn man manchmal die Zustände hinter den Fleischproduktionen sehen würde, die meisten bestimmt ganz schnell zum Vegetarier mutieren würden
Ist mir in meiner Veganen Zeit auch aufgefallen.
Vegetarier schimpfen über Omnies, Veganer schimpfen über Vegetarier, da die ja nur selektiv Tiere schützen (Milch, Eier, dafür sterben jährlich Millionen Küken), Frutarier schimpfen über alle ausser sich selbst.
Ich kann eben aufgrund zahlreicher Allergien nicht auf Fleisch verzichten, bin aber damals ohne WIssen um die Allergien aufgrund der Grillsaison rückfällig geworden.
Bei mariniertem Huhn gehen meine Moralischen Grundsätze verloren, ich bin leider nicht so stark. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!