Zusätze alle ins Futter mischen?
-
-
Ich hab mir jetzt mal Lachsöl, Bierhefe und Grünlippmuschel besorgt und wollte mal fragen wie ihr das macht, tut ihr jeden Tag etwas anderes ins Futter oder alles zusammen oder wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß das echt keiner oder hab ich die Frage so doof formuliert? (Haben sich doch schon 21 Leute meine Frage angeschaut!?)
-
Kommt drauf an wofür - Lachsöl und Grünlippmuschel lesen sich nach Ernährung bei Arthrose/entzündlichen Gelenkerkrankungen, dann würde ich es täglich geben.
Sonstige Futterzusätze gebe ich entweder als Kur für einige Zeit täglich - Bierhefe z. B. und dann wieder ne Weile gar nicht.
Was willst Du denn mit den Dreien erreichen?
LG, Chris
-
Hallo..
kommt drauf an. z.B mit dem grünlipp- hat deine fellnase akute beschwerden oder willst du es nur pro forma geben? Dann max n´Gramm ins Futter. kannste tägl. geben.
Lachsöl ebenso. bis zu einem TL kannst auch n´Spritzer morgens und abends..
Bierhefe? Vllt zur Unterstützung des Fellwechsels kurweise für 4-6 Wochen oder so.
Meiner bekommt ganz viele Zusätze aber eben wegen schwerer Gelenkskrankheit. dann TÄGLICH ins Futter. Darunter: Kollagenhydrolysat, MSM, Glucosamin/Chondroitin, Hirse, Grünlippmuschel... -
Max hat KEINE akuten beschwerden - er hat aber zu lange Sehnen in den Hinterbeinen und nicht so nen tolles glänzendes Fell gehabt und da wurden mir diese Dinge empfohlen.
Wusste eben nur nicht ob man die alle gleichzeitig ins Futter mischen darf oder das lieber abwechselnd gegeben werden sollte..
Danke euch!
-
-
Myriam, mit dem nicht direkt antworten...ging mir gerade auch so. Ich war erst mal "überfordert" gleich drei auf mal...
. Ich mache immer entweder oder. Kurmäßig. Obwohl...Öl gibt's jeden Tag!
-
Ich würde nicht alles gleichzeitig ins Futter mischen.
Denn viel hilft nicht unbedingt viel.
Lachsöl kann man täglich geben, aber nicht mehr als einen Teelöffel.
Bierhefe gebe ich keine, und Grünlippmuschelpulver würde ich auch nur geben, wenn der Hund Probleme mit den Gelenken hat, oder eine Neigung dazu.Was fütterst du denn sonst deinem Hund, denn in manchen Futtersorten sind o.g. Substanzen schon enthalten, zwar oft verschwindend gering, aber werden zugesetzt.
-
Grünlippmuschelextrakt macht nur Sinn, wenn du es täglich gibst.
Bierhefe würde ich täglich geben über zwei - drei Wochen und schauen, ob es besser wird mit dem Fell. Ansonsten kannst du sie zwei bis drei Mal in der Woche geben.
Lachsöl wie Bierhefe.
-
Zitat
Was fütterst du denn sonst deinem Hund, denn in manchen Futtersorten sind o.g. Substanzen schon enthalten, zwar oft verschwindend gering, aber werden zugesetzt.
Er bekommt im Moment Wolfsblut (Alaska..) und als Leckerlie Platinum und ganz selten mal nen Döschen (Terra Canis)
Also das Öl hab ich schon länger und ich würde sagen davon ist sein Fell schon viel besser geworden. Wollte eben nur noch etwas geben um die Gelenke und Sehnen zu unterstützen.
Er läuft halt nen bischen "stockelig" und manchmal knickt er hinten so ein bischen weg weil seine Sehnen dort zu lang sind. (lt. KleintierKlinik Hannover)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!