Wie Dosenfutter verwerten? Was dazu geben?
-
-
Meiner hat genau 40 kg und bekommt morgens und abends JE 800 gr. Nassfutter. Sprich 1600 gr. pro Tag und er hat ne top Figur, musste es auch erst austesten. Haben mit 1000gr. angefangen, da hatte er noch Hunger und hat schnell 1 kg abgenommen. Dann haben wir uns an die 1,6kg rangetestet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pumpel, darf ich fragen was für ein Nassfutter er bekommt?
-
sind eure Hunde alle auf Diät,
unser bekommt bei 13 Kg und 52 cm ( Mutter Beagle / Vater PRT und noch was ????)
morgens 400g Real Narture
und Abends 100g Jerosa Fitness
und zwischen durch Belohnungs Leckerlie -
Zitat
sind eure Hunde alle auf Diät,
unser bekommt bei 13 Kg und 52 cm ( Mutter Beagle / Vater PRT und noch was ????)
morgens 400g Real Narture
und Abends 100g Jerosa Fitness
und zwischen durch Belohnungs LeckerlieJeder Hund verwertet Futter anders. Ich finde das was du fütterst beispielsweise sehr viel für einen so kleinen Hund. Aber wenn er es so braucht ist es ok.
Bei und gibts mit 11,5 Kilo derzeit 140g Platinum. Gibts noch Nafu oder was anderes dazu, dementsprechend weniger.
-
hiermal ein Aktuelles Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist auch den ganzen Tag mit mir draußen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr... mir viel leider keine andere Überschrift ein.
Ich habe von einer Bekannten 20 Dosen Animonda Gran Carno geschenkt bekommen (ihr Hund ist leider gestorben). Füttere momentan Josera Festival Trockenfutter.
Nu meine Frage - was mach ich mit den Dosen - hab mal gar keine Ahnung von Dosenfutter Fütterung

Es ist Rind mit 98% Fleischanteil und ein Fleischmix ebenfalls mit 98% Fleischanteil, also ohne Reis, Kartoffen oder Gemüse.
Zeus ist ca. 70 cm groß und wiegt knapp 40 kg und ist eher zu dünn als zu dick.
Kann ich ihm davon eine 800 Gramm Dose am Tag und zusätzlich 200 Gramm Kartoffeln oder Reis oder Nudeln dazugeben? Dazu bekommt er Olewo Karotten (die frischen frißt er nicht). Ausserdem gibs weiterhin eine Mahlzeit das Josera Futter.
Meint ihr, das ist ok so?
Um zur Frage zurückzukommen: Ich würde es an deiner Stelle so ausprobieren. Sollte er zu- oder abnehmen, kannst du die Menge ja dementsprechend verändern.
(Ich würde aber auch überlegen, ob du zwingend Getreide zufüttern willst, da a) im TroFu genug drin ist und b) ein Hund eigentlich kein Getreide zwingend benötigt...
Lieber mal Joghurt, Ei, püriertes Gemüse hinzugeben. ) -
Hatte ihm heute gestern und heute früh ein paar gekochte Nudeln mit untergemischt, aber die hat er fein säuberlich aussortiert. Ist wohl nicht so sein Fall.
Kartoffeln gabs vorgestern dabei - die verträgt er supi und es wurde auch nix aussortiert.
Reis hab ich noch nicht probiert.
Er bekommt jetzt bei einer Mahlzeit ca. 600 g Dosenfutter und ein paar Zusätze. Mehr frißt er irgendwie nicht. Auch gut. Er sieht auch aus, als wenn er schon etwas zugenommen hätte

Die Portion Trockenfutter frißt er ganz normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!