Carolinensiel-Neuharlingersiel-Wittmund...
-
-
Wo kann ich mit Hund an den Strand???
Wer war schon mal da und kann mit ein paar Tipps geben....
laut Verkehrbüro könnte ich wohl garnicht an den Strand von Neuharlingersiel.
Wir fahren am 31.07 für 14 Tage dahin und ich würd doch ern mit Moritz schwimmen gehn! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Carolinensiel-Neuharlingersiel-Wittmund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Norddeich ist ein Hundestrand, da müsst ihr allerdings Richtung Stadt Norden/Norddeich fahren.
p.S. das ist hinter der Drachenwiese am Weststrand. Also ruhig bis ganz am Ende hochlaufen ;D
-
Hallo,
wir machen dort oben schon seit fast 19 Jahren Urlaub.....leider gibt es in Neuharlingersiel,Bensersiel,Carilinensiel etc. etc. keinerlei Möglichkeiten mit Hunden an den Strand zu kommen.
Wenn ich mich nicht ganz irre,gibt es in Hooksiel einen Campingplatz auch mit Hunden und dort eben auch Zugang zum Strandstück mit Hunden.
(War zumindest ein Ort mit H und war östlich von den o.g. Ortschaften)
Wir waren nie dort,weil wir erst seit 2008 Hunde haben und ich eben aufgrund der "Hundeunfreundlichkeit" nicht mit auf den Campingplatz in Harlesiel fahre.....dort fahren nun seit 3 Jahren meine Männer alleine hinSehr Hundefreundlich ist die Küste dort oben nicht gerade-auf den Deichen ist natürlich auch Leinenpflicht und mit viel Glück kannst Du da wenigstens das Meer sehen.
Es ist schade,da wir die ganzen Jahre sehr gerne dort oben hinmgefahren sind und uns eigentlich dort zuhause fühlen.
Nach Hooksiel wollten wir aber nicht umsiedeln,daher bleibe ich halt zuhause bei den Hunden.Wünsche Dir schöne Ferien,
LG -
In Neßmersiel ist auch ein kleiner Hundestrand, man muss allerdings am "Menschenstrand vorbei) und der Hundestrand ist nicht abgeteilt.
Dort soll jetzt auch eine Art Hundespielpark eröffnet haben.Der Strand in Neßmersiel ist direkt am Fährhafen.
Im Restaurant Fährhaus (am Ortsanfang, wenn man vom Hafen kommt) kann man übrigens hervorragend essen.
Ich finde die ostfriesische Küste auch nicht sehr hundefreundlich. In der Saison wäre das für mich ein No Go.
Wenn ihr Richtung Aurich fahrt, gibt es ein paar Kilometer vor Aurich ein Hinweisschild nach links zum Silbersee. Das ist ein wunderschönes Auslaufgebiet mit See im Wald.
Ein Stück weiter Richtung Aurich ist rechts ein Freizeitgelände - dort sind aber in der Saison Hunde nur angeleint (wenn überhaupt) erlaubt.Gruss
Gudrun -
So unsere woche ist da oben um ....und zu empfehlen is der strand am Hooksiel!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!