Hundeschule in Alfter/Bonn gesucht

• Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir Besuch von guten Freunden, die das erste Mal ihren Tierschutzhund dabei hatten. Dieser ist in meinen Augen ein absolut verwöhnter, kleiner Prinz. Er ist sehr ängstlich anderen Hunden gegenüber und das ist der Grund, warum sie bisher nicht in einer HuSchu waren. Sie meinen, der Hund sei so ängstlich, dass er in der HuSchu beim Anblick anderer Hunde keine Kommandos befolgen würde. :gott:
    Ich will in Kürze nochmal mit den beiden über dieses Thema sprechen und wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine gute HuSchu empfehlen könntet. Nach Möglichkeit sollte man sich dort mit ängstlichen Hunden gut auskennen. Unsere HuSchu ist ihnen verständlicherweise zu weit weg.

• Hi,

ich bin in einem Hundeverein in Wesseling. Das ist ja auch nicht so weit von Euch weg.

Wir gehen Samstags nachmittags immer in eine Gruppe in der Hunde wie Du ihn beschreibst trainiert werden. Dort treffen ängstliche und oder unsichere Hunde auf andere, die genau das Gegenteil sind. (so wie meiner :roll: )
    Die Übermütigen lernen sich zu zügeln, die ängstlichen lernen das ihnen nichts passiert. Die Hunde werden zu nichts gezwungen.

In der Regel sieht man schon nach 1-2 Stunden eine deutliche Besserung und die Hunde lernen auch noch sinnvolles. Jeder sorgt dafür das kein ängstlicher Hund bedrängt wird. Hauptsache die Hunde merken das Lernen und Kontakt zu anderen das normalste der Welt ist.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!