Zweite Fellnase! Bin ich der Herausforderung gewachsen?
-
-
Weißt du wie oft sie ihren Pudel schert?
Feivel muss alle 10 Wochen zum Trimmen, vielleicht lässt es sich dann auch später vereinbaren, dass beide Hunde an einem Tag zum Friseur gehen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweite Fellnase! Bin ich der Herausforderung gewachsen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mutter das immer selbst gemacht. Und jetzt mit dem
Salon sowieso. Mali war mal lang, mal kurz, mal viel zu lang...
das haben wir nie so genau genommen.
Aber ich glaube meine Mutter sagte mal das so ein Großpudel alle 3 - 4
Monate hin muss. Aber ich frag sie nochmal! -
Drückt mir mal Pfoten und Daumen... ich werd heut meinen Göttergatten
fragen! -
Daumen sind gedrückt!
-
@ Puderzucker: Ne, eigentlich nicht, das war Zufall
Kam mir grad nur als Beispiel in den Sinn. Kann mich auch grad nicht an ein entsprechendes Foto erinnern
Ich als Studentin gebe auch mal meinen Senf dazu: Bei mir kann der Aussie bald nur einziehen, weil ich Papa hab
Sonst wär es finanziell zwar machbar, aber wirklich gerade so (hab zwar Rücklagen, aber die brauch ich für meine Ausbildung). So lange ich zu Hause wohne, zahlt Papa mir Steuern, Versicherung und Futter (also laufende Kosten, die ich mir nicht zumuten würde). Wenn mal was Größeres beim Tierarzt sein sollte, wird er sicher auch unterstützen, ansonsten zahl ich den und das Ganze Zubehör aber selber. Ich könnte es sonst schlichtweg nicht. Bin aber auch nicht der Mensch, der am Monatsende bei Null auskommen kann, ich versuche in meinem kleinen Rahmen immer für die Zukunft beiseite zu schaffen. Aber ich mache auch nur Mini-Mini-Mini-Jobs
Ein 400€ Job würd für mich ne Menge monatliches Einkommen bedeuten
(gut, in sehr sehr sehr guten Monaten komm ich da mal dran...)
-
-
Meine Eltern sind geschieden. Deshalb bekomme ich Unterhalt.
Das hilft mir schon. Und das Bafög sowieso. Sonst ginge das nicht.
Und wenn mal wirklich Not am Mann ist würde mich Mama, Papa und Männe
unterstützen.Ach ich bin so gespannt Tanja... was ist wohl für einer wird bei Dir!
-
Unterhalt gibt´s in dem Sinne nicht für mich, trotz den geschiedenen Eltern. Ich wohn ja bei Papa
Und BaföG hab ich nicht beantragt. Papa hat gesagt brauche ich nicht und ich habe natürlich gerne darauf verzichtet mich zu verschulden
So hab ich also meine 200€ im Monat etwa und komm damit ganz gut über die Runden und spar sogar immer wieder was an. Meine größte Ausgabe sind die Spritkosten :zensur:
Aber eigene Wohnung, Lebensmittel usw. sind ja nicht damit zu vergleichen. Da bin ich auch mal gespannt wie gut das bei mir ab nächstes Jahr klappt. Papa macht immer schon so Andeutungen...Naja, in 3 1/2 Jahren verdien ich mein eigenes Geld
Achso, Männe würd mich auch unterstützen, will ich aber nicht. Aber ist auch wieder ne andere Situation, weil wir ja nicht zusammen wohnen.
Da sagst du was... Und ich erst
-
Bekommst du deinen Aussie schon bald, Tanja?
Oder ist es erstmal nur in Planung?
-
Ich bin in der Endphase der Entscheidung welcher Wurf es wird
Wenn alles klappt ist es in den nächsten Semesterferien so weit :)
Das ist nämlich der Vorteil an (meinem) Studium: 8 Wochen komplett frei und im letzten Semester dann auch nur noch zwei Seminare (das heißt zwei Mal die Woche 3 Stunden etwa weg).Die Planung läuft untergründig seit etwa 3 Jahren, konkreter ist es seit einem und seit einem halben bin ich wirklich aktiv dabei
Edit: Nen Großpudel irgendwann kann ich mir auch sehr, sehr gut für mich vorstellen :) Nur Männe streikt da, blöde Vorurteile... Und eben so wie so nicht jetzt.
-
Ich würde Unterstützung nur annehmen wenn es nicht anders geht.
Also nur im Notfall. Für mich wäre noch Sheltie und Border Collie
spannend. Als wenn man noch nicht genug um die Ohren hätte.Aber erst mal her mit dem Aussie!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!