Zweite Fellnase! Bin ich der Herausforderung gewachsen?
-
-
Vielen Dank an euch
, jetzt denke ich tatsächlich darüber nach, ob ein Großpudel hier noch ein Plätzchen in der Hütte findet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweite Fellnase! Bin ich der Herausforderung gewachsen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur sagen das "unser" Großpudel kaum auffällt.
Sie war und ist immer ruhig im Haus und wenn sie sich hinlegt
nimmt sie kaum Platz weg. Es sind ja leichte, schlanke Hunde.
Vito und Mali (Staff und Pudel) haben die gleich Schulterhöhe,
aber Vito ist trotzdem 3 mal so groß. -
Macht deine Mama irgendwas mit ihr?
Möchte unbedingt Agility machen.
Großpudel sind schon sehr zierlich, ich denke, es sollte auch beim GP kein Problem sein das regelmäßig zu betreiben. -
Nein, meine Mutter geht nur mit ihr spazieren.
Mali ist kein typischer Pudel. Sie ist ruhig und eher das Gegenteil
von fröhlich und ausgelassen. Man kann es vielleicht melancholisch nennen.
Aber im Wald ist sie immer gerannt wie verrückt. Da konnte
keiner mithalten. -
Zitat
Vielen Dank an euch
, jetzt denke ich tatsächlich darüber nach, ob ein Großpudel hier noch ein Plätzchen in der Hütte findet.
Also ich seh da wirklich nicht das Problem
Ob großer Hund oder kleiner Hund find ich da ehrlich gesagt wurscht. Kommt eher darauf an wie wuselig er ist und wie man damit umgeht
Und wenn dann noch ein Gärtchen da ist......
-
-
Muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich in der HuSchu immer die Leute mit den großen Hunden beneide, weil die ihren Hunden das Leckerlie einfach so rein schieben können, ohne sich zu bücken.
Kleine Hunde haben sicherlich auch viele Vorteile, aber ein Großpudel, ja, ein Großpudel ist mein absoluter Traum.
Natürlich windschnittig geschoren!Und ich glaube, mit 'nem großen Hund könnte ich meinem Freund noch mehr überzeugen und vielleicht hat er dann auch mal Lust sich etwas mehr mit den Hunden zu beschäftigen.
-
Zitat
Muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich in der HuSchu immer die Leute mit den großen Hunden beneide, weil die ihren Hunden das Leckerlie einfach so rein schieben können, ohne sich zu bücken.
Gut, dass ich nicht alleine so bekloppte Gedanken habe
Auch beim Streicheln/ Loben.
Ist aber nicht der einzige Grund, warum es nächstes Mal ne Nummer größer wirdAch, ein Großpudel ist klasse
Such dir vielleicht mal nen Züchter oder Leute, die einen haben und schlepp deinen Freund hin. Ich glaub letztendlich muss man da seine Vorurteile einfach ablegen!
-
Zitat
Hahaha, das kann ich zu 100% nachvollziehen! Ich kenne das.
Los. überzeuge ihn. Wir haben ein gemeinsames Ziel.
-
So viele Fragen, aber...
...die müssen raus!
Bei Großpudeln finde ich es ganz schwer seriöse Züchter zu finden.
Ich weiß auch nicht, ist total komisch.
Für mich ist es einfach wichtig, dass der Züchter in der Nähe ist und ich vorher auch schon mal hinfahren kann. Zwei, drei Autostunden von Hamburg entfernt würde ich für einen guten Züchter schon in Kauf nehmen.
Aber finde mal 'ne ansprechende Homepage bei Google.Ich finde ja braune GP's ganz klasse oder schwarz, aber wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann würde ich braun wählen.
Und einen seriösen Züchter zu finden, der auch noch in meiner Nähe braune GP's züchtet ist schon schier unmöglich. :/
Die Züchter, die ich im Internet gefunden habe kommen alle nur aus Süddeutschland.Bina, welche Farbe hat der Großpudel von deiner Mama?
Und weißt du noch, wie der Zwingername von dem Züchter war und wo die überhaupt gewohnt haben?Ich hab ja gesagt, dass es viele Fragen werden.
-
Unsere Pudeloma ist schwarz.
Aber... der Züchter war nicht gut. Ich weiß nicht mehr
wie er hieß, möchte ihn aber nicht weiterempfehlen !!!Gibt es nicht ein Pudelforum?
Ich kenne mich mit Pudeln so überhaupt gar nicht aus!
Ich weiß nur das sie oft Augenkrankheiten haben und das
man da sehr aufpassen muss! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!