Frage zu Innereien
-
-
Hallo!
Unser Aik wird auch gebarft, habe eine Frage bezüglich Inneerein...
Er bekommt 1x/Woche Innereien (Leber/Lunge), meist vom Rind, ab und an auch Huhn/Pute), muss ich Niere auch füttern oder reicht es, wenn ich Leber und Lunge fütter? Herz (Rind/Lamm) bekommt er auch 1-2x/Woche.
Danke schonmal für Antworten/Hilfe :-)LG Steffi & Aik
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lunge ist außer als Füllstoff bei Diäten Nutzlois, weil fast Inhaltslos.
Innerei sind nur Leber, Niere und Herz (wegen Puringehaltes)
Welche Mengen bekommt dein Hund?
-
Aik bekommt pro Woche ca. 100-130 Gramm Leber und 400-500 Gramm Herz.
Aik wiegt übrigens 30 Kg.Lg Steffi & Aik
-
das scheint mir nicht grad ausgewogen...
du solltest einen festen anteil innereien füttern.
bei mir sind das ca 15% der wochenration fleisch. und diese 15% sind in drei gleiche teile zerlegt: herz, leber und niere.lunge füttere ich nur als leckerlie beim training, weils eben nur füllstoff ist.
wie sieht denn dein futterplan insgesamt aus??
-
Aik`s Futterplan ist schon abwechslungreich.
Meine Frage ist eben nur wegen der Innereien, ob Leber alleine reicht oder ob ich Niere oder Milz auch füttern muss.LG Steffi & Aik
-
-
dann stell doch den Plan einfach mal ein
-
Zitat
Aik`s Futterplan ist schon abwechslungreich.
Meine Frage ist eben nur wegen der Innereien, ob Leber alleine reicht oder ob ich Niere oder Milz auch füttern muss.LG Steffi & Aik
es ging mir ja nicht um die abwechslung.
mir schienen die anteile herz - leber nicht ausgewogen.
deswegen, wir wollen doch nur helfen, also stell doch einfach kurz den plan ein -
Einen festen Futterplan habe ich nicht, ich hatte mir das Buch von Swanje Simon geholt und halte mich so grob an Futterplanempfehlungen aus verschieden Hundeeforen
Hole das Rind- und Lammfleisch frisch vom Schlachthof (vom Rind: Herz, Pansen, Leber, Lunge, Rinderhack, vom Lamm: Herz, Pansen, Knochen mit Fleisch dran, und Lammfleisch, was ich günstig so bekomme, wenns nicht verkauft wird) Geflügel (Hühnchen/Pute) hole ich meist aufm Markt: Herz, Mägen, Leber, Flügel, Karkassen, Putenhälse, Putenhack usw.
An Öl benutze ich Lein- und Lachsöl im Wechsel. Obst und Gemüse püriere ich. An Obst/Gemüse gibts immer was anderes, je nach dem, was ich gerade da hab. An den Knochenfreien Tagen ergänze ich das "Menü" mit Knochenmehl ausm Barfshop.
Wie gesagt, ich gehe nicht nach nem festen Futterplan vor, Innereien und Herz bekommt er halt nur 1x/Woche, ja guuut, Herz manchmal auch 2x/Woche.LG Steffi & Aik
-
Mir gehts halt darum, ob Leber als Innerei 1x/Woche ausreichend ist. Von Milz/Niere rät der eine ab der andere wieder nicht, deshalb frage ich ja
Lg Steffi & Aik
-
Zitat
Innerei sind nur Leber, Niere und Herz (wegen Puringehaltes)Kann mich jetzt mal einer Aufklären, ob Herz nun zu den Innereien oder zum Muskelfleisch gehört? Ich bin mitlerweile total verwirrt, der eine sagt "Herz ist ein großer Muskel- sprich Muskelfleisch" und der nächste sagt "Herz gehört zu den innereien".
Verwirrte Grüße
Marina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!