Zeckenähnliches Viech
-
-
Könnte es sowas sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenähnliches Viech*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Wanze kann es nicht sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß es auch Wanzen gibt, die keinen flachen Panzer haben.Hatte das Viech sich festgebissen oder lief es nur auf deinem Hund rum?
-
Zitat
Auf dem Foto ist leider nicht zu erkennen, ob es auch solche Scheren vorn hat, aber von deiner Beschreibung her könnte es evtl. ein Pseudoskorpion sein - die gehören (wie Zecken auch) zu den Spinnentieren und es gibt diverse Arten...
Schau mal hier: Pseudoskorpion (klick)
Der könnte es tatsächlich sein, aber was macht so ein Viech auf meinem Hund. Und dann das dritte mal.
-
Zitat
Eine Wanze kann es nicht sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß es auch Wanzen gibt, die keinen flachen Panzer haben.Hatte das Viech sich festgebissen oder lief es nur auf deinem Hund rum?
Der lief wohl nur drauf rum. Ich habe es beim Bürsten gemerkt. Es war ihm
unangenehm, wenn man ihn an dieser Stelle bürstete. In der Bürste war dann dieses Komische Tier. Ich wollte das Tier morgen zum Tierarzt bringen, vielleicht wissen die mehr? Aber ich bin mir fast sicher, dass das der Skorpion ist. Aber was machen solche Tiere auf meinem Hund? -
Sie sind wohl ähnlich wie Milben und leben z.B. im Moos oder auf/unter Baumrinde - ist dein Hund vielleicht oft im Wald unterwegs und könnte sie sich dort immer wieder einfangen?
Soweit ich gelesen hab, gibt es auch eine Art, die sich im Haus z.B. bevorzugt in (älteren) Büchern einnistet - habt ihr vielleicht Bücherregale, wo sie hocken könnten?
-
-
Ach, herrje...ich kenn' das Vieh auch nicht, werde nun aber mal die alten Bücher kontrollieren...igitt!
-
Zitat
Sie sind wohl ähnlich wie Milben und leben z.B. im Moos oder auf/unter Baumrinde - ist dein Hund vielleicht oft im Wald unterwegs und könnte sie sich dort immer wieder einfangen?
Soweit ich gelesen hab, gibt es auch eine Art, die sich im Haus z.B. bevorzugt in (älteren) Büchern einnistet - habt ihr vielleicht Bücherregale, wo sie hocken könnten?
Mit dem Wald, das könnte hinkommen. Wir laufen oft und gern im Wald spazieren. Der eine Weg außerhalb des Waldes ist glaube ich, auch so eine Art Moosweg.
-
Guck mal hier
Da steht einiges über Dein Fundtier - es steht übrigens auch auf der Roten Liste. Es ernährt sich nicht von Säugetieren ;-)
Grüssle
-
Zitat
Guck mal hier
Da steht einiges über Dein Fundtier - es steht übrigens auch auf der Roten Liste. Es ernährt sich nicht von Säugetieren ;-)
Grüssle
Das beruhigt mich ja schon ein wenig. Aber trotzdem ein merkwürdiges Gefühl. Nie so etwas gehabt, und jetzt gleich mehrere davon gesichtet, und das auf meinem Hund, toll!
-
Vielen lieben Dank an ALLE für die tollen Hilfen/Beiträge.
L. G. STREMO
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!