chelsea ist total gestresst

• Hallo
    chelsea benimmt sich seit 3-4 tagen ziemlich seltsam bei mir in der wohnung.sie verkriecht sich nur noch unter dem bett und hechelt stark wenn sie mal nicht unter dem bett ist.ich habe zuerst gedacht es sei die hitze,aber auch jetzt am morge wenn es kühl in der wohnung ist liegt sie trozdem unter dem bettbei meiner mutter zuhause und auch bei meinem freund benimmt sie sich nicht so komisch obwohl es dort genau so warm ist. die einzige möglichkeit die mir einfällt ist das irgend etwas in der wohnung passiert sein muss und sie sich hier nicht mehr wohl fühlt,das würde ihr gestresstes verhalten erklären.aber was?und was kann ich tun das sie sich wieder entspannen kann in der wohnung?
    liebe grüsse mel

• Huhu,

für mich würd es erst mal drum gehen, warum sie sowas macht.

Wenn du schon beobachtet hast, dass es bei dir war, wird wohl etwas passiert sein.
    Ich nehme an, du hast schon überlegt, ob sich großartig was verändert hat und dir ist nichts eingefallen?

Je nach dem, wie sensibel dein Hund ist, können es auch kleinste Sachen gewesen sein. Gab es bei Euch Gewitter? Ist was ans Fenster geprallt, was lauter war? Ist nen Staubsauger neben ihr umgekippt?
    All solche Sachen können bei unsicheren Hunden zu Angst führen.

Draußen etc. ist sie bei dir anders? Könntest du sie zu dir lockern etc. oder verkriecht sie sich dauerhaft?

• naja eben dem bin ich auf der spur. sie haben unser dach neu gemacht,wir wohnen im 5. stock,aber diese woche haben sie nichts gemacht,heute haben sie angefangen das gerüst abzubauen,aber es ist ja nicht seit heute das sie sich so komisch benimmt.grosse veränderungen gibt es nicht,eigentlich gar keine. und das der staubsauger oder sonst etwas passiert ist das sie erschrecken könnte ist mir auch nicht aufgefallen.

wenn ich sie rufe wedelt sie mit dem schwanz,auch wenn wir raus gehen.

ich bin echt ratlos,sie tut mir soo leid,ich möchte ihr so gerne helfen

• dann würde sie sich ja überall so gestresst verhalten.jetzt bin ich bei meinem freund und sie spielt mit dem ball und mit seinem hund.naja was soll ich tun,ich ruf sie zum fressen und streichle sie wenn sie mal unter dem bett vor kommt.

• ja das könnte natürlich sein,was kann ich den jetzt machen?ich muss heute abend arbeiten und sie wäre dann 3 stunden alleine.es ist mir nicht wohl sie so alleine zu lassen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!