Hund bellt nicht!

• Hallo Hundebesitzer,
    ich habe ein Problem mit meinem Hund. Wie in der Überschrift zu sehen ist bellt er nicht wenn fremde mein Grundstück betreten. Mein voriger Hund (Schäfer) bellte und knurrte, doch mein jetziger (knapp 5 jähriger Dalmatiner- Schäfermischling) macht keinen Mux, er läuft eher hin und hüpft fremden Leuten bis zu den Schultern und freut sich.
    Bitte um Tipps wie man den Hund diesbezüglich abrichten kann.
    lg Bernd

• Hallo,

wie lange hast Du den Hund denn schon?
    Wenn er relativ neu bei Dir ist, dann kann es schon noch sein, dass er irgendwann anschlägt, aber knurren wird ein freundlicher Hund wahrscheinlich nicht.

Ich würde gar nichts machen, sondern mich freuen, dass Du so einen freundlichen Hund hast.

Brauchst Du einen Wachhund weil Du abgelegen wohnst?

Liebe Grüße

Steffi

• Wenn ich es unbedingt wollte, dass unsere bellen, wenn jemand kommt (wir wollen es nicht (Reihenhaus) und sind froh, dass Thori sich in dieser Hinsicht durchgesetzt hat), würde ich mir so eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder am Tor und einem Lautsprecher bauen, der dann Hundegebell abspielt. Dann würde ich darauf spekulieren, dass der Hund sich das ablauscht und solidarisch mitbellt, bis er das verknüpft hat, dass es mit der Ankunft einer Person zu tun hat.

LG Nina

• Hallo Bernd,

tja so ist das nun mal. Nicht jeder kleine Hund ist ein Kläffer, nicht jeder große Hund ein Wachhund ;-)

Ich gestehe, ich verstehe nicht, wieso es ein Problem ist, wenn man einen Hund hat, der nicht bellt :???:

Und ein Grundstück bewachen ist doch eh Humbug. Wenn böse Gesellen Euer Grundstück betreten wollen, werden sie trotz eines bellenden Hundes einen Weg finden. Also genieße einfach die Ruhe :-) zu der Dein Hund beiträgt.

Viele Grüße aus Nordbayern

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!