Durchfall nach Futterumstellung - wie lange normal?

• Bei mir lag es definitiv am Josera - aber wenn deine Maus das Kids vertragen hat, dann bei dir wohl eher unwahrscheinlich.
    Gib ihr auf jeden Fall Schonkost!
    Reis, Kartoffel, geriebene Möhre, evtl. falls sie es verträgt ein bisschen Magerquark
    Gute Besserung!

• Durchfall kann auch vom Rimadyl kommen. Einige Hunde reagieren wohl so darauf. Meiner hatte zwar keinen Durchfall, aber fing an, sich zu erbrechen. Das hörte erst ein paar Tage nach der letzten Tablette wieder auf.
    LG Petra

• Nachsatz, da ich erstmal Link finden musste: https://www.dogforum.de/ftopic44047.html

Deshalb der Hinweis Kotproben sammeln und TA geben. Könnte auch eine ähnliche Geschichte sein wie im Link.....

Birgit

• Von dem Medikament kann der Durchfall ebenso kommen, wie von der Hitze. Haben bei den extremen Temperaturen auch 3 Tage Durchfall gehabt, ohne dass wir überhaupt etwas verändert haben, sprich kein AB und keine Futterumstellung.

Die Futterumstellung und gleichzeitig das Medikament, war ein etwas ungeschickt gewählter Moment. Würde an Deiner Stelle das Kids weiter füttern, bis das AB fertig ist und dann langsam umstellen.

• hallo ihr,

vielen dank für eure tipps. war gerade mit luna draußen, sie hat endlich wieder festen kot. ich freu mich ja so darüber, auch wenns doof klingt :lol:

• Zitat

hallo ihr,

vielen dank für eure tipps. war gerade mit luna draußen, sie hat endlich wieder festen kot. ich freu mich ja so darüber, auch wenns doof klingt :lol:

super! :gut: und woran lags jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!