aktiver Tierschutz in Spanien

• Hallo liebe Foris!

Ja, so langsam ist es soweit und ich werde mir meinen Lebenstraum erfüllen.

Der da wäre....

Etwas für die "vergessenen Seelen" zu tun.

Eine Freundin und ich stellten irgendwann mal fest, das wir beide das gleiche Lebensziel haben.

Wir wollen uns um Hunde kümmern die nicht mehr vermittelbar sind, bzw. Strassenhunde die freiwillig ihren Weg zu uns finden.
    Ich weiss, das sicherlich noch ganz andere dabei sein werden. ;)

Wir wollen im Norden von Spanien, im Hinterland, das ganze machen. Warum Spanien?
    Sie ist Spanierin und leidet jedesmal mit den Tieren wenn sie ihre Familie dort besucht. Sie sagte auch,das gerade in dieser "Ecke" die ihr vorschwebt, Tierschutz ein Fremdwort ist und es dort kaum jemanden gibt der dort aktiv Tierschutz betreibt.

Ich kann in der Hinsicht nur von ihren Aussagen ausgehen, da ich dort nicht beheimatet bin.

Nun haben wir beschlossen, in 2 bis 3 Jahren ist es soweit.
    Wir brauchen noch ein bisschen Vorbereitungszeit und ein kleines Startkapital.

Warum ich euch das ganze schreibe.

Ich hoffe es gibt einige unter euch die uns Tipps geben können. ;)

Vielleicht betreibt ja jemand von euch aktiv Tierschutz im Ausland?

Wer kann uns gute Orgas empfehlen, die uns unterstützen. Gerne auch per PN. ;)

Gerade Orgas oder so, die einen unterstützen bei der Pflege und Versorgung von Tieren die nicht vermittelt werden können. Denn das wollen wir nicht machen. Wir wollen wirklich nur die Tiere vor Ort versorgen und sie dürfen bei uns alt werden.

Wir wollen die Bewohner dort aufklären.

Was das Fundraising betrifft, da kann ich meinen besten Freund involvieren, der ist in so etwas Profi.

Das soll hier kein Spendenaufruf werden, das ist klar. Ich hoffe nur ihr könnt uns Tipps geben auf was wir achten sollen, was wichtig ist und uns auf unserem Weg hier virtuell begleiten.

Mittlerweile sind wir schon 3. Meine beste Freundin war auf Anhieb von der Idee begeistert. Sie hält nichts in Berlin.

Wir wissen das es eine harte Zeit für uns wird, wir mehr oder weniger von der Hand in dem Mund leben werden, aber es ist ein Lebenstraum.

Tja und was Jobs dort betrifft.... das wird für uns erst aktuell, wenn wir dort ein Haus/ Finca, was auch immer, mit einem grossen Grundstück gefunden haben.

Im September fährt meine Freundin zu ihrer Tante nach Süditalien, die dort irgendwann angefangen hat die Hunde zu versorgen. Um für uns ein paar Infos zu bekommen.

Also immer her mit euren Ideen und Vorschlägen. ;)

• Huhu Kerstin,

Vorschläge habe ich insofern nicht, da ich mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt habe.

Aber ich hoffe, dass noch viele Tipps kommen und wünsche Dir ganz viel Glück Deinen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen.

Gruß
    Bibi

• Danke Bibi! :knuddel:

Wir haben auch schon überlegt, ob wir 2 Bungalows in der Nähe aufziehen um uns ein bisschen über den Tourismus zu finanzieren. Allerdings haben wir diese Überlegung erst mal wieder nach hinten geschoben, da wir uns wirklich fragen ob jemand in der Nähe einer "Hundefinca" Urlaub machen möchte. Und dann würde whs. mehr Geld in die Instanthaltung der Bungalows fliessen, als das wir einnehmen würden.

• Hm, ich würde erstmal schauen, wo genau ihr unterkommt.
    Wenn es eine schöne Gegend ist, die auch für Touris mit Hunden interessant wäre, dann könnte man da eventuell geführte Touren anbieten, wo man den Touris die Gegend zeigt.
    Bringt zwar nicht mega viel Kohle, aber immerhin ein bisschen.
    Sollte es dort einige Hotels geben, wo auch Touris mit Hunden hin dürfen, könnte man dort Werbung auslegen und auch einen Sitterservice anbieten, falls die Touris mal für einen Tag woanders hin möchten und die Hunde nicht mit können.

ups, jetzt ist mir doch noch was eingefallen :lol:

Gruß
    Bibi

• Ich weiss nur so viel, ihre Mutter wohnt in Barcelona und unser Ziel ist im Norden im Hinterland in den Bergen. Also irgendwo in den Pyrenäen.

Siehste, ist dir doch noch was eingefallen. :lol:

Der Tip ist klasse! :gut:

• Hm, also wenn man es finden würde, dann würde ich wirklich nicht komplett in die Pampa ziehen.
    Punkt 1: Man kann dann eher einen Job finden, wo man auch mal Kohle verdienen kann.
    Punkt 2: oben geschriebene Tipps
    Punkt 3: Man könnte mit Hotels reden und von denen vielleicht auch Essensreste für die Hunde abgreifen

Grüzzle
    Bibi :D

• Floydie+Duran

vielen Dank für den Tip!

Kann sich meine Freundin gleich hinterklemmen.

Meine Spanisch-Kenntnisse sind noch nicht wirklich die besten. :ops:

Bin noch am lernen.

Bibi,

ich weiss nicht wie weit sie ins Hinterland will, nur soviel, es muss eine grössere Stadt in der Nähe sein.

Überlegung wäre vielleicht noch in der Nähe vom Jakobsweg, irgendwo bei Pamplona.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!