Kromforländer

  • Hallo,


    ist hier jemand, der diese Rasse kennt? Mir wurde sie beschrieben als der ideale Familienhund, stimmt das?


    Will keinen kaufen, hab z.Zt. genug Hund und meine kommen immer aus dem TH. Aber manchmal trifft man ja Leute, die wollen unbedingt einen Jack Russel oder einen Border Collie für die Kinder, weil die (die Hunde) ja so niedlich sind :gruebel:
    Ich würde dann gerne was Kleines empfehlen können, damit die nicht gleich so daneben greifen. :dagegen:


    Liebe Grüße
    martina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kromforländer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Martina,


      schau doch mal unter google nach dieser Rasse. Dort wirst Du bestimmt einige Züchter dieser Rasse finden, mit denen Du Dich vorab unterhalten solltest.


      Dass sie nett aussehen und nicht zu groß sind ist richtig, soweit ich weiß, sind es aber auch recht quirlige Hunde, die eine sinnvolle Beschäftigung brauchen, wie die meisten Rassen.


      Prinzipiell kann mein keinen Hund ( Rasse ) als grundsätzlich Familien tauglich empfehlen !!! Dieser Wesenszug ist leder nicht erblich ;-)


      Aber es gibr sicherlich Rassen, die sich wenige oder eher eignen.


      Wie gesagt, informier Dich am Besten direkt bei diversen Züchtern und sei kritisch !!!!


      Viel Erfolg
      Alexandra

    • Hallo Alexandra und Anika & Joy,


      vielen Dank für die Tips. Die scheinen ja echt selten zu sein. (Macht sie noch sympathischer - die Züchter meine ich.)


      Klar gibt es kein "Familienfreundlich-Gen", weiß ich schon. Genauso ist mir auch klar, daß jeder Hund gewisse Anforderungen an seine Leute stellt. Bloß wenn Ottonormalheinz als ersten reinen Familienhund sich ausgerechnet eine PJR oder einen BC anschaffen will, ist das Chaos fast schon vorprogrammiert. Da scheint der Kromfohrländer doch ein wesentlich leichteren Einstieg zu bieten.


      Zumindest finde ich einen Jagdtrieb der sich vorwiegend auf Ratten und Mäuse konzentriert wesentlich leichter zu händeln, als wenn man den Hund nie ableinen kann, weil er sonst den Rehen, Hasen, Wildschweinen... hinterher macht. (Im letzten Falle fände ich es auch keine gute Idee, wenn er dann "in Begleitung" zurück käme ... :help: ).


      Doch, klingt ganz gut. Wie schon gesagt, meine Hunde kommen immer aus dem TH. und da ist ein Kromfohrländer wohl kaum zu finden.


      Liebe Grüße
      martina

    • Hallo Martina


      wenn du dich noch immer intressierst,wir haben auch einen Kromi.
      Wenn du noch irgendwelche Fragen dazu hast kannst du dich ja an mich wenden.([email='nicoleschaller@bluewin.ch'][/email])


      gruss nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!