40Grad Fieber und keine klare Aussage.......
-
-
Zitat
Habe ich das richtig verstanden, die Borreliose konnte doch nicht nachgewiesen werden?
Wir hatten Fieberschübe unklarer Genese mit leichten bis mittleren Entzündungswerten im Blut (es wurde dann immer AB gegeben und das Fieber ging weg), dazu dehydrierte der Hund immer extrem schnell unter dem Fieber.
Das zog sich über mehrere Monate hin, der Hund erholte sich immer super, so dass wir uns in falscher Sicherheit wähnten. Im schließlich durchgeführten Ultraschall zeigten sich Veränderungen in der Milz (Verdacht auf Milztumor). Bei der OP, zu der wir uns dann entschlossen haben, stellte sich heraus, dass in der Milz ein Zahnstocher steckte, Monate vorher gefressen und durch den Magen eingewandert. Die Milz (oder das, was davon übrig war) wurde dann komplett entfernt.
Aber so was hätten die Kliniken doch herausgefunden?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich danke euch allen für die Antworten
ich habe im Internet gelesen,dass die Borreliose schlecht diagnostiziert werden kann,wenn gleich von Anfang an AB gegeben wurden.Das verschleiert wohl und die Bakterien "verstecken "sich noch mehr.
Ich glaube man hätte, als das Gelenk dick war,Flüssigkeit abziehen müssen ,um es zu untersuchen.
Was ist mit Toxo oder Malaria???????Könnte das auch möglich sein?
-
Zitat
Meine 16-jährige Hündin leidet auch an Borreliose.
Das ganze fing vor gut einem Jahr an. Sie lief wirr umher und ich dachte erst, sie hätte einen Schlaganfall. Wir haben Fieber gemessen; knapp 40°. Ihre Beine waren wie Gummi. Wir sind dann in eine Tierklink gefahren und haben sie untersuchen lassen. Röntgen und Ultraschall ergaben, daß Hund organisch gesund ist. Auch das Blutbild war i.O.
Unser Hund hat 21 Tage ein Breitbandantibiotikum bekommen und das Fieber ging sofort runter. Dem Hund ging es sofort besser. Nach den 21 Tagen hatten wir eine Woche Ruhe, dann sind die gleichen Symptome wieder aufgetreten. Unser Hund hat dann ein spezielles Antibiotikum bekommen, Verdacht auf Borreliose. Bei uns wurde keine extra Blutuntersuchung auf Borrelien durchgeführt mit der Begründung, daß dies nichts bringen würde, da von 10 Hunden garantiert 9 positiv sind und keine Symptome zeigen. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin wäre es aber gemacht worden.
Nach Gabe des speziellen Antibiotikums hatten wir 2 Monate Ruhe. Dann begann das gleiche Spiel von Vorne. Seither sind 15 Monate vergangen. Die Abstände sind zwischen den Fieberschüben sind immer kleiner geworden. Zwischenzeitlich haben wir nur noch 1 Woche zwischen den Antibiotikagaben.Ich hätte nie gedacht, daß ein Hund soviel Antibiotikum abkann. Es geht ihr momentan ganz gut, sie will leben! Ich weiß aber auch, daß der Zeitpunkt bald kommen wird, wo das Antibiotium nicht mehr helfen wird und dann werden wir sie erlösen müssen.
Deine Freundin soll bitte bei jedem Fieberschub unbedingt schnellstens zum Doc. Lieber einschläfern, als am Fieber sterben lassen.
Ich hoffe aber, daß der Hund Deiner Freundin etwas hat, was man heilen kann. Gute Besserung.
3 tage ohne tabletten und das Fieber war wieder auf 40grad,aber ohne schmerzen oder sonst welche veränderungen...halt nur das fieber und heute eine kleine offene stelle am beingelenk
-
Kann der Hund nicht nochmal woanders gründlich durchgecheckt werden?

-
Was mir so spontan noch einfällt, wenn auch bei Hunden bisher eher selten diagnostiziert - weiss gar nicht ob das "offiziell" überhaupt anerkannt ist:
Mir ist vorhin eingefallen an was mich die Symptome erinnern: An eine Herpes-Infektion - bei einer befreundetet THP waren vor einigen Jahren (dürften jetzt gut 14 Jahre sein) sowohl Pferde und Hunde am Herpes Virus erkrankt. Selbst beim Pferd hat es ihr damals keiner geglaubt, heute kennt man schon 5 verschieden Arten beim Pferd.
Und bei 3 ihrer Hunde waren es fast die gleichen Symptome - extremes Fieber, Borreliose nicht nachweisbar, keiner wusse woher es kommt.Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen weiter?
LG und Gute Besserung fürs Hundi
Ines
-
-
Welche Rasse hat den der Hund?
Nicht zufällig Shar Pei oder -Mix? Erinnert mich von der Beschreibung her nämlich nen kleines bißchen an Shar Pei-Fieber
http://www.familial-shar-pei-fever.de/index.php?opti…=1&limitstart=0 -
also meine Freundin hat momentan 1500euro für röntgen,ultraschall,Blutuntersuchungen usw bezahlt
er bekommt momentan 2mal täglich AB gegen Borreliose,obwohl eine bestätigung dessen nicht vorliegt
dem hund geht es mit Tabletten gut-keine Schmerzen oder ähnliches,er will nur nicht richtig fressen und ist matt...Fieber momentan liegt nicht vor
die Frage ist nur,was macht man,wenn wieder 21Tage ABgabe rum ist und das Fieber wieder kommt........die Ärtzte sind ratlos.........einschläfern?
-
Was waren das denn für Kliniken wo deine Freundin war ?
-
Zitat
Was waren das denn für Kliniken wo deine Freundin war ?
na hier in Biesdorf und Mehrower Allee......es sind also andauernd andere Ärzte da ...........
-
Zitat

Oh Gott

Gehts dem kleinen wieder gut? Auf sowas kommt man ja wirklich nicht. Zumal ja Holz auf US und RÖntgen wohl kaum auffallen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!