Tierheimhund und Probleme mit Vermieter

• Sobald du die Zusage von deinem ehemaligen Vermieter hast, würde ich den Hund holen. Was will euch euer jetziger Vermieter denn wenn ihr sowieso bald auszieht?

• Ja, ich denke, das werden wir auch so machen.

Heute Nachmittag gehen wir wieder mit Mandy spazieren und hoffen, dass die Vermittlerin da ist. Dann können wir uns wieder etwas unterhalten.

• Zitat

Wir haben eben mit unserem ehemaligen Vermieter gesprochen. Mit dem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind nur ausgezogen, weil die Wohnung für 3 Personen zu klein war. Nun hat er das Problem, dass er die Wohnung nicht vermietet bekommt und hat den Vorschlag gemacht, einen Durchbruch zur nebenstehenden Wohnung zu machen, die auch leer steht. Das wären dann insgesamt 120qm.
    Er sagte, er hätte uns sehr gerne wieder als Mieter. Hund und Ratten wären kein Problem :smile:
    Leider keine Terasse, nur zwei Balkone. Aber da wir ja auf dem Land leben, gibt es drumherum nur Wiesen und Felder.

Magst du diesen netten Mensch einmal fragen, ob er nicht im schönen Mittelfranken ein paar Häuser hat, oder kaufen mag? :D

Wir haben noch nie einen netten Vermieter gehabt.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

• Leider gibt es hier nichts Gutes zu berichten. Das mit unserem alten Vermieter hat leider nicht geklappt, da er eine Wohnung doch vermieten konnte und auch ein Interessent für die zweite Wohnung hat.

Zu früh gefreut :( :

Mein Problem ist nicht, dass ich Angst habe, keine Wohnung zu finden, denn uns kann ja nicht gekündigt werden und es gibt schon einige in der Gegend.
    Ich habe im Moment eher das Problem, dass wir immer noch unschlüssig sind, ob wir Mandy zu uns holen.
    Am liebsten würde ich das sofort machen, aber es ist natürlich auch eine wichtige Entscheidung, die nicht einfach mal so getroffen werden soll. Da steckt jede Menge Verantwortung dahinter.

Fakt ist, wir würden tierisch Ärger mit den jetzigen Vermietern bekommen, aber auch das macht mich jetzt nicht totunglücklich. :roll:

Was hält mich davon ab, sofort "Ja" zu sagen? Ich weiß es nicht... :( :

• Ich habe zwar keine Lust auf Streit, das stimmt, aber das ist es nicht, was mich davon abhält.
    Uns können unsere Vermieter nichts, denn wir haben nichts Unrechtes getan. Dass sie nun so "asozial" sind, konnte ich vorher nicht wissen.
    Vielleicht habe ich zu viel im Kopf? Aber an was ich ständig denken muss ist Mandy und wie traurig sie manchmal im Tierheim wirkt :( :

• Hallo,
    wünsche Euch auf alle Fälle,daß ihr schnell eine neue Behausung findet.
    Wollte noch zu Bedenken geben,es ist möglich,daß das Tierheim eine schriftliche Erlaubnis zur Haltung des Hundes vom Vermieter einfordert. :???:
    Bei unserer Neuaufnahme war es so.
    Wenn nicht,hätte ich keine Skrupel den Hund auch so aufzunehmen-zumindest wenn das Ende des Mietverhältnisses in Sicht ist.
    Viel Glück für Euch!!
    Gruß Alex

• Errinert mich an meinen ersten vermieter. Im Mietvertrag Hundehaltung erlaubt und auch bevor ich den mietvertrag unterschrieben hatte nochmal gesagt ich werde mir möglichst bald einen Hund holen. Kaum war Hundi da, gabs gemecker :D . Waren eh vorher schon 2 Hunde im Haus, aber gab mit dem Vermieter ständig stress und Streit und endete dann auch vor Gericht(nicht wegen des Hundes). Zum Glück gibts den Mieterbund.

Also, wenn man nach so kurzer Zeit schon Stress hat, wirds auf dauer nicht besser.

Mach ne Kündigung fertig und hol den Hund zu dir. Ausserdem müssen sich die Nachbarn schriftlich über den Hund beschweren, dann kann der vermieter seine Hundehaltegenehmigung zurückziehen bzw die abschaffung des Hundes in einem bestimmten Zeitraum verlangen. Hatte mich da mal etwas erkundigt, weil meine Nachbarn sich schriftlich beschwert hatten. Hab trotzdem die genehmigung für nen 2. Hund noch bekommen mit schriftlicher einwilligung der Nachbarn.

Wenn ihr eh dann schon gekündigt habt, was will der dann noch großartig tun?

Der Mieterbund wird da sicher Auskünfte zu geben können. Die haben täglich mit solchen vermietern zu tun.

Aber kannst dir ja auch vielleicht schriftlich von deinen Nachbarn holen, dass sie nichts gegen Hundehaltung haben. Dann bist du im Vorfeld schonmal was das angeht etwas abgesichert.

• Mein Mann und ich haben uns gestern lange darüber unterhalten.

Wir haben uns nun endgültig dazu entschieden, Mandy zu uns zu holen. Was für ein schönes Gefühl :smile:

Ich werde heute noch mit dem Tierheim telefonieren.
    Wir hatten ja schon mal das ok, nun hoffe ich, dass sie auch damit einverstanden sind, dass wir mit dem Hund in 2 Monaten umziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!