Tierheimhund und Probleme mit Vermieter

• Ich habe gestern den ganzen Tag versucht, die Vermittlerin auf dem Handy zu erreichen. Leider ohne Erfolg. :sad2:
    Auch war sie Abends nicht im Tierheim. Die Leute habe ich auch 3x genervt.

Ich finde das richtig schade, denn ich hatte gehofft, dass sie heute schon zu uns darf :( Die Formalitäten hatten wir ja bereits geklärt.

Wir werden um 16 Uhr wieder im Tierheim sein, um mit Mandy gassi zu gehen. Ich hoffe, wir treffen sie heute dort an.

• na da drücken wir hier mal ganz sehr die Daumen, dass Ihr vllt. heute Euren neuen Hund mit nachhause nehmen könnt.

Zu den Rassen - ich vermute Terrier/ Jack Russel

Auf alle Fälle viel Glück und Spaß - und Kopf hoch auch bei dem Stress mit dem "alten" Vermieter

• Soooo... da das ja der ursprüngliche Grund für meine Anmeldung war, möchte ich natürlich auch berichten, wie nun der Stand der Dinge ist.

Maya haben wir natürlich zu uns geholt. ;)

Als der Vermieter das raus fand (ich kam gerade vom laufen), ist das Ganze erstmal eskaliert. Er drohte mir, den Hund sofort totzuschlagen, wenn er nicht wegkommt.
    Daraufhin hat er eine "Abmahnung" vom Mieterschutzbund bekommen und seitdem ist Ruhe.
    Das liegt wohl auch daran, dass nun der Schwiegersohn die Sache in die Hand genommen hat.
    Auch ihn ärgerte das Verhalten seiner Schwiegereltern und die ganze Situation.
    Mit ihm konnten wir vernünftig reden, was dazu führte, dass wir nun eine Vereinbarung (schriftlich) getroffen haben, die uns erlaubt, jederzeit auszuziehen und nur den vollen Monat Miete zahlen müssen, in dem wir auch noch in der Wohnung sind.

Wir haben nun auch schon eine neue Wohnung gefunden. Den Mietvertrag unterschreiben wir in den nächsten Tagen und ziehen Ende des Monats hier aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!