Hilfe mein Hund bleib nicht mehr alleine..

• Kann mir jemand helfen..mein hund bleib nicht mehr alleine..

so baldt ich das haus verlassen bellt er..heul..

bitte um hilfeeee

LG
    melly

• Ok...Wie alt ist er denn?
    Wie lange hast du ihn schon?
    Hast du ihn bereits ans Alleinbleiben gewöhnt? Wie lange hat er es bisher ausgehalten?
    Wo bleibt er denn allein? In dem gesamten Haus/ der gesamten Wohnung oder in einem abgetrennten Bereich oder einem Kennel?
    Dann kann ich dir weiterhelfen :freude:

• Hallo Goldi

er ist 10jahre...
    hab ihn mit 10wochen bekommen
    klar er kennt das alleine sein..
    4/5 std bis meien mama dann nach hause kam..
    er hat das ganze haus für sich..
    früher bleib er immer alleine..seidt 1monat mach er das..bellen heulen..
    mal gut da sich liebe nachbarn habe
    ich hoffe du hast mir weiterhelfen :freude:

LG
    melly

• oh das ist sehr schwierig! Bei so einem alten Tier...
    Unser alter Herr ist ja jetzt auch 10 Jahre (hab mich nur gewundert weil du ja unter Welpen und Junghunde postest, daher dacht ich ein kleiner Knopf!)
    Aber auch wie die Kleinen haben gerade ältere Hunde oftmals Verlustängste! Seit zwei Jahren folgt mir der Gute auf Schritt und Tritt und findet es gar nicht toll wenn ich ohne ihn irgendwo hin muss...
    Er hatte vor 9 Monaten auch so ein Phase wo er das jaulen angefangen hat. Ich hab ihn dann einfach wieder nur seinen Kennel mit einem Kauknochen zur Verfügung gestellt und das ganze Training nochmals wie mit einem Welpen begonnen, nur eben mit viel mehr Ruhe....
    Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal versuchen wie er reagiert, wenn du das alleinsein wie mit einem Welpen trainierst. Oder verhinder, dass er dir im Haus überall hin folgen kann und komm dann rasch zurück und viiieeel Streicheln!

• oh sry stimmt..hab noch drauf gedachte..

er verflogt mir ja auf schritt udn tritt

er ist hält mein schatten..
    nur das er jetzt nicht mehr alleine sein will..
    ich merke schon ich muss wieder üben..
    es kann auch sein weil ich erst keien arbeit mehr hatte..
    ich war immer für ihn da..er war zu gut wie nie alleine..hab ihn immer mit genommen..in der stadt zum reiten..
    jetzt hab ich wieder arbeit..jetzt muss er alleine bleiben..
    das ist mein fehler misttt

lg
    melly

• danke Goldengril
    für dein tipps

wir werden es wieder üben..
    lg
    melly

• Hallo,

was passiert, wenn Du draußen vor der verschlossenen Tür wartest und ihm, sobald er zu bellen usw. beginnt, klar machst, daß Du das überhaupt nicht lustig findest? Dann gehst Du und wartest wieder, bis er wieder theater macht.

Dafür braucht man Geduld. Aber wenn Du das konsequent machst, werden die Abstände immer größer und der Hund beginnt zu kapieren.

Die Fachmänner nennen es "Try and Error". Der Hund versucht etwas, was nichts bringt bzw. immer wieder negative Folgen hervorruft. Ein gesunder Hund wird niemals auf Dauer an etwas fest halten, was ihm mehr Nachteile bringt als Vorteile.

Im Gegenzug kannst Du nach einer Weile Ruhe dann zu ihm gehen und Dich freuen. Wenn man das alles richtig timed, versteht der Hund.

Gruß,
    Thorsten

• Zitat

Hallo,

was passiert, wenn Du draußen vor der verschlossenen Tür wartest und ihm, sobald er zu bellen usw. beginnt, klar machst, daß Du das überhaupt nicht lustig findest? Dann gehst Du und wartest wieder, bis er wieder theater macht.

Und wie willst du ihm das "klarmachen", ohne daß es eine Bestätigung für sein Verhalten ist? Denn sobald du auf sein Bellen hin reingehst hat er ja bekommen was er wollte....

Schönen Tag noch

• hallo,

dazu hab ich mal ´ne frage, hat irgend jm. von auch heute die tiernanny gesehen?
    da hatte ja auch dieser hund, ich glaub mike war sein name, rumgeheult sobald frauchen aus der tür ging.
    jetzt hab ich in diesem forum schon oft gelesen, das einige leute hier von den methoden der tiernanny nichts halten.

bringt denn diese methode die sie dort vorgestellt hat, etwas oder seht ihr das auch kritisch?

lieben gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!