Wie beibringen auf Gegenstände zu springen
-
-
Zitat
Leon geht nicht aufs Sofa.. zumindest nicht, wenn wir da sind
Naja, ich finde es nicht verkehrt, einen Hund auf's Sofa zu lassen. So lange er begreift, dass das ein Privileg und kein Recht ist und meiner Erlaubnis bedarf, ist imho alles im grünen Bereich.
Jedenfalls kann ein Hund offensichtlich sogar dabei noch was lernen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie beibringen auf Gegenstände zu springen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Naja, ich finde es nicht verkehrt, einen Hund auf's Sofa zu lassen. So lange er begreift, dass das ein Privileg und kein Recht ist und meiner Erlaubnis bedarf, ist imho alles im grünen Bereich.
Jedenfalls kann ein Hund offensichtlich sogar dabei noch was lernen...Ich finde es auch nicht verkehrt, wir haben zwar nur ein kleines Sofa, drauf dürfen bei Erlaubnis darf er schon.. nur macht er es nunmal nicht.
Keine Ahnung warum. -
SheltiePower: Es hat geklappt, danke dir^^
-
Schön zu lesen, daß es bei Euch geklappt hat!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Kennt er es denn überhaupt, über/auf Hindernisse zu laufen?
Wenn nicht, wäre das vielleicht erst angesagt.... anfangs über/auf eine Decke, eine Matte etc... so lernt er erst mal, dass er Dir vertrauen kann, wenn Du ihn führst, auch über verschiedene Untergründe. Erst mal das ebenerdige, dann eine leichte Stufe, dann der Baumstamm und das Sofa
, sofern du das willst.
So würde ich es machen....
LG Falbala
EDIT: Oh, da war ich wohl zu spät
Schön, dass es geklappt hat
-
-
Auch ein guter Anfang danke dir
Mit dem Clicker ging es ganz einfach, ich hab es nur sehr langsam angehen lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!