erbrechen ,letzte mahlzeit gestern 18 uhr
-
omrani -
16. Juli 2010 um 08:05
-
-
hallo
sam hat gestern um 18 uhr sein fressen bekommen.es gab 3 hähnchenhälse,kartoffeln,kohlrabi möhrengemüse.die hälse roh,den rest gekocht.
um 21.30 hat er dann noch ein stückchen ochsenziemer bekommen zum kauen.
vorhin hat sam dann 2 scheiben der kartoffel u. ein bischen gemüse erbrochen.
kurt davor hatte ich sein kischen aus dem hunde korb in die wama getan weil ein nasser fleck drauf war,dachte eine der katzen hat gespuckt.denke jetzt aber das es auch sam war.
er spuckt ab und an morgens mal so gelbliche flüssigkeit.ist beim tierarzt untersucht worden und soll nicht weiter tragisch sein.
was mich nun beunruhigt; die kartoffel war noch nicht verdaut,sondern so wie er sie bekommen hat.
hatte schon extra drauf geachtet das sam die hälse durchkaut und nicht runterschlingt.er hatte da vor einiger zeit schon mal diese kleinen spitzen wirbelteilchen aus den hühnerhälsen erbrochen .
danach hab ich eine weile keine mehr gegeben weil ich angst hatte er könne sich an den doch recht spitzen harten teilchen verletzen.
nun hatte ich einen erneuten versuch gewagt,in verbindung mit gemüse.wie verhalte ich mich jetzt?
meine tierärztin ist der meinung das ich mir immer zu viel sorgen um meine tiere mache....sam friß über tag so gut wie garnicht,ab und an mal getrocknete hähnchenherzstückchen als leckerli,aber eher selten.
ab und an mal ein rinderohr zum kauen.
richtig seine mahlzeit frißt er erst so gegen 18 uhr..gestern abend hat er noch ein bischen mit meinem mann im garten ball gespielt,aber zwischen mahlzeit und dem spiel waren 2 std.
meine idee wäre; ihm heut abend hühnchen mit reis u. etwas hühnerbrühe zu geben,als schonkost.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Kartoffel war noch so wie sie war? War die denn nicht auch gekocht? Die müsste dann doch zerfallen sein?
Ich zerquetsch den Kram in der Schüssel auch immer und matsch den durcheinander.Bei morgendlichem Erbrechen kann es sein, dass es daher kommt, dass er nüchtern ist und zuviel Magensäure hat. Du könntest versuchen, ihm gleich nach dem Aufwachen (oder sehr spät abends gleich vor dem zubettgehen) einen kleinen Kanten Brot zu geben (wenn er Getreide verträgt), das bindet die Magensäure am besten. Wenn er Getreide nicht verträgt, eine andere Kleinigkeit, damit er nicht mehr nüchtern ist, bzw. noch etwas im Magen hat.
Meine hat heute morgen auch einige Male gekotzt. Die hat gestern das letzte Stück ihres Kauknochens (Straußensehne) runtergeschluckt und das kam dann mühsam nur anverdaut wieder raus. Vielleicht ist es bei Deinem ähnlich und er hat die Hühnerhälse doch zu schnell runtergeschlungen und nicht richtig gekaut?
Meine verträgt auch keinerlei Kohlgemüse, weder roh noch gegart. Einmal ist sie mir sogar umgefallen (trotz kotzen), so mies ging's ihr. Deswegen füttere ich das nicht mehr, vielleicht liegt's also auch am Kohlrabi.
Ansonsten ist erbrechen nicht unbedingt gleich tragisch. Beobachte das mal und wenn es nicht aufhört und/oder er sich sehr schwer tut und leidet, ab zum TA.
-
die kartoffeln waren gekocht.roh sind sie ,wie auch bohnen giftig.
kohlrabi hat sam schon öfter gefressen(er fordert immer sein stück gemüse ,wenn ich die meerschweinchen füttere),roh wie auch gekocht.bisher hats ihm nichts gemacht.
von den hälsen ist nichts mit rausgekommen.
hab jetzt hähnchenbrustfilet u. putenfilet besorgt und werde dies nachher mit resi und etwas bühe kochen und das wird dann sam seine mahlzeit heut abend.
mal schauen wie er so über tag ist.
ist hier ja auch sehr warm und sam verträgt dies wetter sowieso nicht.lg kirsten
-
Zitat
die kartoffeln waren gekocht.roh sind sie ,wie auch bohnen giftig.
Richtig. Wie auch z.B. Tomaten, Avocados und Maccadamia-Nüsse.
Zitat
kohlrabi hat sam schon öfter gefressen(er fordert immer sein stück gemüse ,wenn ich die meerschweinchen füttere),roh wie auch gekocht.bisher hats ihm nichts gemacht.von den hälsen ist nichts mit rausgekommen.
hab jetzt hähnchenbrustfilet u. putenfilet besorgt und werde dies nachher mit resi und etwas bühe kochen und das wird dann sam seine mahlzeit heut abend.
mal schauen wie er so über tag ist.
ist hier ja auch sehr warm und sam verträgt dies wetter sowieso nicht.lg kirsten
Also wenn Du da so beunruhigt bist, dann würde ich GAR NICHTS füttern, damit der Magen/Darm zur Ruhe kommt und das, was evtl. Probleme macht, ungestört verdauen kann.
Gleich wieder Essen reinzustopfen halte ich eher für kontraproduktiv.
Ein Fastentag schadet nicht, ganz im Gegenteil. -
also,er bekommt jetzt erst einmal nicht zu fressen.
sam friß ja sowieso nur abends.ebengerade hat er den rest ausgebrochen,die kartoffelscheiben ganz,das gemüse als brei mit kleinen reststückchen.
werd wohl heut abend(vorher ist dort keiner) zum tierarzt fahren.besser ist es wohl.
lg kirsten
-
-
ZitatAlles anzeigen
also,er bekommt jetzt erst einmal nicht zu fressen.
sam friß ja sowieso nur abends.ebengerade hat er den rest ausgebrochen,die kartoffelscheiben ganz,das gemüse als brei mit kleinen reststückchen.
werd wohl heut abend(vorher ist dort keiner) zum tierarzt fahren.besser ist es wohl.
lg kirsten
Merkwürdig finde ich, dass er nichts von den Hühnerhälsen ausgebrochen hat.
Gekochtes Gemüse ist doch eigentlich gut verdaulich und schneller durch als Knochen?
Wir wirklich am besten sein, zum Doc zu fahren und evtl. zu röntgen. Nicht dass da was festhängt. -
Verträgt er denn sonst Kartoffeln und Huhn? Das Nüchternerbrechen ist es wohl nicht, denn im Magen war ja noch genug, um die Magensäure zubinden. Gute Besserung.
-
ich war gestern abend mit sam beid er tierärztin.
ihm ging es garnicht gut.das konnte sie auch gleich auf den ersten blick sehen.immer wieder hat er sich das maul geleckt,laut ärztin ein zeichen das ihm übel sei.sein bäuchlein soll etwas "hart" gewesen sein,so ihre aussage nach dem untersuchen.
sam hat 2 spritzen bekommen und sollte spät um 22 uhr dann was zu fressen bekommen.
der kleine hatte dann zur "normalen freßzeit" hunger :-)
er mußte warten.hab ihm huhn mit resi in brühe gekocht(von der ärztin so angeordnet)
gefressen hat sam dann auch.
aber sammy war ,obwohl wir besuch hatten recht ,sagen wir mal ,ruhig gegen sein sonstiges verhalten.heut morgen war er immer noch sehr ruhig.auch bei spazierengehen hat er sich eher verhalten gezeigt gegen sonst.
vor 1 std hat er ein bischen von seinem diätfutter(von gestern abend)gefressen.
gespuckt hat er nicht mehr und stuhlgang ist auch normal.
er ist nur immer noch sehr ruhig... und da weiß ich nicht ob das auch an den tabletten für die schilddrüse liegen könnte die er jetzt die 2. wo. bekommt,oder ob es unwohlsein ist weil das wetter hier verrückt spielt.erst heiß ,dann auf einmal schlagartig kühl,in der ancht gewitter,vorhin dann wieder so drückend...
sollte es sammy im laufe des tages nicht besser gehen ,soll ich mich noch mal beid er ärztin melden.
ach ja,kartoffeln und huhn haben ihm bisher keinerlei probleme gemacht.
lg kirsten
-
Manche Spritzen machen müde.
-
Oje, hier gibts ja noch nen Thread zu dem Thema, hab gerade auf einen 4 Jahre alten Thread zu dem Thema gepostet. hier mehr
Soll ich lieber in deisen Thread reinrutschen. Ich les mich mal durch hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!