Haus für Welpen sichern

  • Hi,
    so wie es bis jetzt aussieht bekommen wir im August ein kleinen Golden retriever Welpen, weil auch genau da unser Jahresurlaub von gut 4 Wochen ist.Ich bin jetzt schon am überlegen, wie wir das Haus absichern sollen.Die Treppen sind ja viel zu gefährlich und Welpen müssen ja auch Monatelang erst mal Treppen rauf und runter getragen werden.Wie habt Ihr euer Haus abgesichert.Einen Kennel werden wir auf jeden Fall kaufen aber wie habt ihr alles andere gesichert den Garten zB, dass der kleine nicht durch die Hecke entwischt usw.
    Die Treppen sind allerdings zur Zeit das größte Problem,ich kann leider kein Trenngitter kaufen, weil wir da keine gegenüberliegenden Wände haben ,zwischen die wir das Gitter klemmen könnten.
    Was könnte man sonst noch machen damit die Treppe gesichert ist. :???:

  • Es gibt auch Gitter, welche am Geländer befestigt werden können.
    Ich habe Steckdosen abgeklebt, gifitge Pflangen aussortiert, Kabel möglichst sicher verstaut. Medikamente sollten unerreichbar sein.

  • Hallo

    Ich müsste nochmal nachfragen wie der Hersteller heißt, aber wie wärs denn wenn du ein ausgedientes Babybettchen nimmst, und da dir eine Seite zurechtsägst und da dann Metallösen dran machst, mit denen du es am Treppengeländer befestigen kannst? Ich denke Schnüre werde nicht ausreichen.

  • Ums Welpensicher zu machen kannte Kabel in Kabelkanäle tun, dann können sie nicnht angeknabbert werden, Steckdosen mit Kindersicherung versehen, die unteren Regale mit Dingen bestücken wie ungefährlich sind/keine Kleinteile/Dinge die verschluckt werden können, Dünger, Insektizide, Pflanzenschutzmittel, Reinigungsmittel, Medis, Schwämme wo Reinigungsmittel dran waren, alles nach oben oder hinter Schranktüren am besten mit Kindersicherung. Alles was Dir lieb und teuer ist in Schränke verfrachten oder nach oben (z.B. Schuhe*g). Ansonsten vorher überlegen wo der Hund hindarf wo nicht und verabschiede Dich am besten von Tisch-Stuhlbeinen, deiner Tapete XD
    Ich weiß nicht obs hier schon eine Liste gibt mit giftigen/gefährlichem, aber mir fallen diese Sachen so auf Anhieb ein:
    -Münzen (wegen dem zink)
    - Weihntrauben/Rosinen
    - Zwiebeln
    - Efeu
    - Nikotin
    - giftige Pflazen (einfach mal googlen)
    -Schokolade
    -Avokado

    mehr fällt mir grad nicht ein, sicherlich gibt es noch serh sehr viel mehr auf der Liste.

  • Oh wie war das aufregend kurz bevor Amy eingezogen ist :)
    Ich habe in den ersten Tagen alles was "lose" war weggeräumt, also auf dem Wohnzimmertisch, auf dem Boden usw. Ebenso alle Kabel versteckt. Die Böden hab ich sogar mit blankem Wasser gewischt weil ich Angst hatte sie könnte Putzmittel aufschlecken :headbash:

    Unsere Treppe mussten wir garnicht sichern. Es ist eine offene steile Holztreppe. Da hat sie sich bis vor 1 Monat garnicht hochgetraut. Was ist das für ne Treppe? Vielleicht hat er oder sie sowieso Angst davor weil die Treppe offen ist. Haben denke ich die meisten wie man so hört.

    Ja ähm außerdem habe ich einiges Pipisicher gemacht, also so wenig Teppich wie möglich liegen gelassen. Und es stand immer ein Putzeimer und gaaanz viel Küchenrolle bereit ;-)

    Wenn ihr einen Garten habt, macht euch vorher damit vertraut welche Pflanzen giftig sind und entfernt die wenn notwendig. Eine Hecke wird euren Wauz vielleicht auch nicht aufhalten. Wir haben zusätzlich einen Wildzaun aufgestellt, der ist nicht allzu teuer und doch unauffällig.

    So das war´s erstmal ;)

    Lg Julia

  • Hallo

    Ich habe nun nochmal nachgefragt und das Gitter war selbst angefertigt. Vielleicht hast du ja zufällig jemanden im Verwandten oder Bekanntenkrei, der Schweißer o.Ä ist und das für dich herstellen könnte.

    Aber schau mal hier das Easy Lock

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSH…age=0&gsselect=

    kombiniert mit

    Nummer Eins aus Holz

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSH…age=2&gsselect=

    oder Nummer Zwei aus Metall

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSH…age=1&gsselect=


    Ich weiß nun nicht ob man das Easy Lock aus Holz und die Klemmen aus Metall nehmen kann.

  • Wo wäre denn so ein Babygitter sinnvoll?

    Also klemme ich das in Räume in die der Welpe nicht darf? (muss er nicht erzogen werden, dass er da nich rein darf...? Oder ist es o.k sich anfangs mit so einem sperrgitter zu helfen?)
    Mit der Treppe verstehe ich, so eine haben wir allerdings nicht wir haben nur einen Treppenaufgang und der ist aber jeweils mit einer Tür unten und einer oben (zur Wohnung hin) geschlossen.m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!