War das wirklich nötig?

• Zitat

Eben, so sehe ich das auch. Wenn jemand hätte eine Strafe verdient, dann meiner,

Und warum hast du ihn nicht bestraft?

• nun es ist ein Albumsbild mit mehreren Bildern, und sehr verwackelt. Dort sind mehrere Hunde zu erkennen auf Schwarzweißbildern. Unter anderem auch ein Hund der zu der Aussage passen würde, allerdings sieht dieser dem Max - soweit man erkennen kann - in keinster Weise ähnlich. :hust:

Ist leider zu groß und nein ich lade es nun nicht runter und bearbeite es und so weiter. Einmal war es schon ein falsches Bild und da bleibe ich bei der Sicherheit wegen des Copyrights. :roll:

• Zitat

Ich hätte meinen Hund in Grund und Boden gelobt, wenn er in so einer Situation so cool geblieben wäre. Egal ob Staff oder andere Rasse.

ich auch. :D

aber das paßt zu dem rest deiner aussage.

Zitat

Andererseits kann ich die Leute die sich so einen Hund anschaffen auch nicht ganz verstehen.

kannst froh sein, nicht auf mich zu treffen, ich hätte deinem kleinen schon gezeigt, dass die idee nicht so gut war. und dir hätte ich ein paar warme worte mit auf den weg gegeben.

über solche leute, die von nix eine ahnung haben und solche töne spucken, kann ich wirklich nur den kopf schütteln.

Zitat

Ohne das Verhalten nun gutheißen zu wollen, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass man mit einem Listenhund einfach so unter Druck steht, dass man selbst dieses "knurrte nur einmal" unterbinden will, weil man einfach immer die Master-A...-Karte gezogen hat als Listenhund-Halter.

Allerdings gibt es da bessere Methoden für.

so ist es leider. denn das geschrei ist groß, wenn sich ein listenhund das unhöfliche verhalten eines kleinen hundes nicht gefallen läßt.

Zitat

- finde ich, dass hier auch ziemliche Abneigung gegen HH kleiner Rassen deutlich wird. .

nein, ich habe nichts gegen kleinhunde und deren halter, aber gegen halter, die selber "dreck am stecken" (nichthörende hunde, keine ahnung, aber immer im recht) haben und gegen große hunde wettern.

gruß marion

• Heute Morgen konnt ich das Bild auch noch sehen, aber wie gesagt jetzt nicht mehr.

Wie du schon gesagt hast, sieht der Hund auf dem Bild dem Hund, der angeblich ihr gehört, eigentlich bis auf ein paar rassetypischen Kennzeichen nicht ähnlich.

• http://img134.imageshack.us/img134/4664/hundesamml.jpg

Ich hoffe mal, das es hier funktioniert, ich weiß auch nicht warum ihr auf Pictureload nicht gucken könnt.
    Ich mußte das Album so aus der Ferne ab fotografieren, da es bei zu nah rangehen noch unschärfer war, und jemand wollte ja das Datum sehen, also hab ichs nicht einfach ausgeschnitten.
    Ich habs noch kleiner gemacht, vielleicht lags ja daran das es zu groß war.
    Die anderen Hunde gehörten auch mal zur Familie, bis auf den Bernersenne ganz vorne, das war der Bruder von unserem Kai.

• Zitat

nein, ich habe nichts gegen kleinhunde und deren halter, aber gegen halter, die selber "dreck am stecken" (nichthörende hunde, keine ahnung, aber immer im recht) haben und gegen große hunde wettern.

Hä? Also hängt das doch von der Größe ab?

Sorry fürs OT, aber: Ich habe hier bei mir im Park einen Bulldoggen-Welpen, der überall dran darf und furchtbar nervt. Ich habe zwei kleine Foxterrier-Mischlinge die ohne erkennbaren Grund grauenhaft kläffen und meiner Kleinen die Haare zu Berge stehen lassen. Desweiteren einen riesigen Schäferhund-Rüden, der meine fast "vergewaltigt" beim Schnüffeln und Frauchen steht daneben und glotzt. Und einen großen Golden-Retriever, der jedes Mal mit vollem Karacho auf uns zugeschossen kommt, so dass sich meine am ersten Tag vor Schreck fast aus dem Halsband gezogen hat. Und - achja - diesen bescheuerten Westie, der "nicht spielen will!", aber von Frauchen auch nicht zurückgerufen wird, wenn er meiner Kleinen wie ein Irrer am Hintern klebt.

Sowas hat meiner Meinung nach weder mit der Rasse noch mit der Größe zu tun. Da gibts einfach Leute, die das Hundehalter-1x1 nicht beherrschen und sich einen Dreck drum scheren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!