Sozialisierung bei der Wärme

• Leo hat sich bis zu seinem 6.Lebensmonat auch vor Wasser gegruselt.
    Selbst bei einer Pfütze ging er Umwege, um nur ja nicht durch zu müssen.
    Wir sind trotzdem zum Baden gefahren, und irgendwann war es ihm zu doof, dass seine Kumpels alle im Wasser waren und er davor stand.
    Heute bekomme ich ihn kaum raus.

• Hallo ihr lieben =)
    Wir sind heute nachmittag zum Alfsee gefahren, falls den jemand kennt. Heute ist es ja nicht ganz so warm und die Fahrt hat sich echt gelohnt.
    Wir haben Marley ans Wasser rangeführt. Ich habe meine ganzen Erwartungen runtergeschraubt und mir gesagt auch wenn er nur mit den Vorderpfoten ins Wasser geht ist es schon super. Dann war da so ein Steg auf dem ich mich gehockt habe und daneben das Wasser, das Wasser war richtig klar. Ich habe Marley neben dem Steg gesetzt und ganz viel Futter in die Hand genommen und ihn gelockt und plötzlich geht er dem Futter so gierig hinterher das er auch schon bis zum Bauch im Wasser war =) ich habe ihn sooo gelobt, man habe ich mich gefreut. Dann habe ich ihn weiter gelockt und dann hatte er kurze Zeit keine Füße mehr auf dem Boden und er ist geschwommen freuuu, zwar nur ganz kurz und sofort Richtung Ausgang , aber ich war sooo happy :gut: Besser hätte es nicht laufen können. Er war komplett im Wasser, so ein schönes Gefühl und er hatte nicht mal Angst. Nach diesem Erfolgserlebnis haben wir sofort abgebrochen damit er es ja gut in Erinnerung und sind dann erstmal ein Eis essen gegangen. Neben dem Alfsee ist eine Kart Bahn und da sind wir nachher auch noch kurz hingegangen, da waren so viele Leute und es war richtig laut da, haben uns dann da hingesetzt was getrunken und Marley ist unterm Tisch eingeschlafen, er war so entspannt. Es war ein super gut gelungener Tag und das alles so super lief hätten wir niemals gedacht =) Das musst ich euch jetzt einfach mal erzählen :smile:
    Lg, Sandra und Marley

• Ich hatte das umgedrehte Problem! Bei -16 grad mit nem Bänderabriss! Meine Eve ist toll. Okay ich wohne in der Großstadt aber das hilft bei dem wetter auch nicht.

W-A-S-S-E-R
    Sie musste dann am anfang weil sie sich so oft im streusalz gewühlt hat dann schon mal Baden das fand sie uncool genauso wie regen.
    Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Jetzt im Frühjahr ging sie selbt wenn ich mit rein bin nur bis zum Bauch.

Und jetzt ohne großes zutun

Externer Inhalt i170.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ich kann nur sagen immer wieder probieren aber die Zeit bringts!
    Ich wünsch dir viel Spaß und freude mit deinem Wurm!

• .... Wir haben uns grad gefragt, wo man wohnt, wenn OS
    ne Stunde weit weg ist :D
    Wir haben aufs Emsland getippt =)
    Mensch... du kommt aus Damme ... da ist doch bei diesem Wetter
    genug los ... oder !?

Grüße
    Susanne

• Ja der Gesichtsausdruck von Marley ist echt klasse :headbash: .
    Nee in Damme ist auch bei gutem Wetter nichts los :lol: . Oder meinst du den Dümmer? Da können leider die Hunde nirgends ins Wasser, weil bei dem Strand Hundeverbot ist und man nur wenn man ganz weit geht zwischen den Büschen die Hunde mal ins Wasser lassen könnte, dafür ist Marley aber noch zu jung um soweit laufen zu können. Aber sonst ist hier tote Hose :roll:
    Lg

• Ist ja witzig, diese "Sozialisierungsfrage" hab ich mir auch gestellt. Zoe ist ja jetzt 12 Wochen alt und schläft natürlich auch viel tagsüber bei der Hitze. Wir versuchen die kühleren Tage abzupassen und ansonsten abends später noch mal Hundekontakte zu finden - gehen schließlich alle erst spät raus mit ihren Hunden.
    Der Rest wird sich finden, das Wichtigste ist sowieso das Vertrauen zum Partner Mensch, dann vertraut der Hund seinem Menschen auch in unbekannten, schwierigen Situationen.

Toll, dass Marley jetzt schwimmt :gut:

Luca hat sich als Welpe nie ins Wasser getraut - heute springt er mit Anlauf drei Meter weit ins Wasser, mit Bauchklatscher und schwimmt auch eine ganze Stunde begeistert seinem Ball hinterher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!