Was mich traurig macht...

• Zitat

Was mich traurig macht.....

Das ein Kleinkrieg öffentlich im Forum geführt wird, wo man das per Mail oder PN machen sollte. :sad2:

genau so ist es, und das DF bietet für solche Kleinkriege auch keine Plattform.
    Wenn ihr ein Problem miteinander habt, macht das per PN, telefon oder Mail aus - aber nicht hier.
    Sollte es hier weiterhin zu Anfeindungen kommen, ist dieser Thread zu !

• Meine Güte, ich sehe hier in den Parkanlagen hauptsächlich Leute, die ihren Hunden eins mit der Leine überbrettern und zwar so, das es deutlich schmerzhaft ist.
    Was nun, Leinen verbieten?

• Man kann Tele aber auch für den Hund sinnvoll nutzen ;)
    Man stelle sich vor man habe das Antijagdtraining durch der Hund hört weitgehendst,ein Hund bleibt aber ein Hund und ein Restrisiko besteht immer,gesetzt dem Falle bei dem Hund gehen doch alle Lichter aus und der Hund prescht doch noch los,und rennt weil das Karnickel rumrennt zielstrebig vor Jägers Flinte,also ich persönlich würde mir wünschen mein Hund hätte dann ein Tele an eben um ih zu schützen,lieber kriegt er einen Impuls als wenn er abgeschossen wird oder als wenn ich ihn on der Bundesstraße kratzen muss...
    Aber wer nutzt es schon so :/

• Zitat

bei dem Hund gehen doch alle Lichter aus und der Hund prescht doch noch los,und rennt weil das Karnickel rumrennt zielstrebig vor Jägers Flinte,also ich persönlich würde mir wünschen mein Hund hätte dann ein Tele an eben um ih zu schützen,lieber kriegt er einen Impuls als wenn er abgeschossen wird oder als wenn ich ihn on der

Wenn ein Hund im Hormonrausch hinter nem Hasen hinterherhetzen kannste den durch die Luft fliegen lassen, wie du willst, das interessiert ihn nicht. Der schüttelt sich einmal und ist wieder weg...

• Dann hilft das also auch nicht......
    Dann bleibt in so einem Fall also nur hoffen und beten?
    Oder was macht man wenn beim Wuff die Sicherungen durchknallen?
    Ich hatte das bisher noch nie gehabt,habe ja auch nicht solch aktie Jäger,aber gesetzt dem Fall was kann man da noch machen?
    Ne meine Hunde laufen jetzt nicht mit Tele rum,aber was ist bwenn denn doch mal einer düsen gehen sollte?

• Umsichtig spazieren gehen und im Fall der Fälle auf die Vernunft des Jägers hoffen... Mehr kann man nicht machen...
    Bzw. in unsicheren Gebieten den Hund an der Leine lassen.

Es stimmt: Im Rausch interessiert den Hund der schlimmste Impuls nicht mehr. Und da ist es egal, welcher Rausch das ist. Deswegen bin ich ja so fest der Meinung: Ein Hund, den solche Impulse interessieren, der bräuchte sie eh nicht. Und wenn der Hund wirklich so ganz schlimm ist, dann interessieren ihn solche Impulse eben nicht mehr, dann muß ich sowieso erst recht anders ansetzen. So oder so: Starkzwang braucht kein Mensch und auch kein Hund.

• Zitat

. Und wenn der Hund wirklich so ganz schlimm ist, dann interessieren ihn solche Impulse eben nicht mehr, dann muß ich sowieso erst recht anders ansetzen. So oder so: Starkzwang braucht kein Mensch und auch kein Hund.

Da hat wieder jemand das Prinzip der negativen Verstärkung nicht verstanden...

• Zitat

Da hat wieder jemand das Prinzip der negativen Verstärkung nicht verstanden...

Kannst Du ja einschätzen, gelle?

Verstanden vielleicht schon, aber die Risiken es einzusetzen überwiegen einfach die Chancen, die es bieten könnte, wenn jemand damit umgehen könnte...

• Langsam hat das hier nur noch recht wenig mit einer sachlichen Diskussion zu tun, schade, dass es ohne persönliche Agnriffe nicht funktioniert.
    Ich verstehe, dass es ein sehr gefühlsbelastetes Thema ist, trotzdem sollte man versuchen sich von seinen Gefühlen zu distanzieren um sachlich darüber diskutieren zu können und nicht in persönlich Angriffe übergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!