Sind wir für einen Labrador geeignet?
-
-
Hallo erstmal :)
Ich bin noch ganz neu hier und muss jetzt erstmal ein Thema eröffnenAlso:
Ich wohne mit meiner Familie bald in einem großen Haus in einer ländlichen Gegend.
Wir sind 5 Leute.
Mein Vater arbeitet jeden Tag bis 17 Uhr.
Meine Stiefmutter ist um 14 Uhr zuhause, genau wie ich.
Mein Halbbruder und seine Schwester kommen eine halbe Stunde später.
ich verlasse das Haus als letzte um 7:30.Soo und jetzt habe ich erstmal 2 fragen :)
1. Kann man einen Hund so lange alleine lassen?
2. Wenn ja wäre ein Labrador für uns geeignet?Dann warte ich jetzt mal auf ein paar Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soll es ein Welpe oder schon ein etwas älterer Hund sein?
Was macht ihr Hobby mässig. Ein Labrador muss natürlich auch erzogen werden und brauch seine körperliche und vor allem geistige Auslastung.
Hab ihr vor mit ihm irgend einen Hundesport zu machen oder soll er wirklich nur als "Familiehund" gehalten werden.
Labradore schwimmen und apportieren gerne, da müsstet ihr Euch eventl. auch was einfallen lassen, ansonsten kann auch ein Labrador ein unausgeglichener Hund werden.
Wenn ihr Euch einen Welpen holt, geht natürlich am Anfang garnicht dass ihr den Kleinen dann bis 14:00 Uhr allein lasst, das Alleinsein muss ganz langsam gelernt werden.
LG Sandra
-
Was bietet ihr dem Hund? Warum ein Labrador, wie kommt ihr auf genau diese Rasse?
Verstehe ich es richtig, dass der Hund dann täglich 6,5 Stunden allein wäre?
-
Soll es ein Welpe oder schon ein etwas älterer Hund sein?
Am liebsten ein Welpe :)
Aber meine Stiefmutter könnte für 3 Monate Nachmittags arbeiten.
Also wäre der Hund nie alleine.Was macht ihr Hobby mässig. Ein Labrador muss natürlich auch erzogen werden und brauch seine körperliche und vor allem geistige Auslastung.
Also ich habe momentan kein wirkliches Hobby. Mein Hobby sind meine Freundinnen
Mein Bruder spielt Fußball und meine Schwester fährt Einrad.
Wir haben also alle kein extrem Zeitintensives Hobby, sind aber auch nicht wirklich faul.Hab ihr vor mit ihm irgend einen Hundesport zu machen oder soll er wirklich nur als "Familiehund" gehalten werden.
Ich würde mit dem Hund sehr gerne Agility machen :)
Ich bin mal mit meiner Freundin und ihrem Hund zu einem Training gegangen und ich finde das echt toll *_*Labradore schwimmen und apportieren gerne, da müsstet ihr Euch eventl. auch was einfallen lassen, ansonsten kann auch ein Labrador ein unausgeglichener Hund werden.
Wir fahren mind. einmal pro woche in den Nachbarort um meine Oma und meine Tante zu besuchen. 5 Minuten entfernt von ihrem Grundstück ist ein sehr großer See wo der Hund schwimmen könnte :)
Zum Apportieren muss ich mir was einfallen lassen. Ich meine nur Bällchen werfen wird da wohl nicht reichen -
Ja er wäre dann leider 6.5 Stunden alleine
Deswegen möchte ich ja wissen ob das überhaupt möglich wäre... -
-
also wenn der Labrador genügend Spaziergänge und auch Kopfarbeit bekommt, ist das ein ganz toller Hund - aber lest auch bitte vorher in diverse Bücher, oder redet mit einem Hundetrainer, wenn ihr wirklich noch keine Ahnung von Hundeerziehung habt, kann das wirklich nach hinten los gehen.
Das Apportieren mach ich mit meiner Emma in einem Working Retriever Kurs - aber auch nur für ihre Auslastung, nicht als Jagdausbildung.
Labradore sind wirklich liebe Familienhunde, aber es gibt auch Ausnahmen, meine Emma ist nicht zu jeden freundlich, es wird jeder Besuch erstmal angebellt und angeknurrt.
Von einem Bekannten der Labrador beisst auch, aber da haben die HH in der Welpenerziehung sehr viel falsch gemacht, wie z.B. Nackenschütteln und runter drücken und und und
Also bitte lest Euch in die Hundeerziehung ein.
LG Sandra
-
Kennst du irgendein gutes Buch das du empfehlen kannst? :)
-
huhu
Also für Agility ist ein Labrador nicht geeignet weil die Rasse doch ziemlich anfällig für Gelenkerkrankungen ist.
6,5 Stunden finde ich auch viel zu lange für einen halbjährigen Labrador.
Bällchenwerfen alleine reicht nicht, sie brauchen ziemlich viel Kopfarbeit.
Sie sind zwar gute Familienhunde brauchen aber viel Auslastung und eine konsequente Erziehung.Warum möchtest Du denn einen Labrador?
-
Ich finde das Labradore einfach tolle Hunde sind.
Mein Freundin hat auch einen und der ist superlieb.
Da klingt jetzt wahrscheilich so als ob ich njr einen Labrador möchte weil meine Freundin einen hat aber das stimmt nichtwas kann man denn für hundesport mit einem Labrador machen?
-
Apportieren (nicht Ball werfen) ist ein Hundesport :)
Auch Fährte eigenet sich für die meisten Labradore.
Aber wenn dich agility begeistert kuck dir doch mal Pudel an, oder Jack Russel Terrier :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!