Hund einsclhläfern weil er häufig krank ist?
-
-
Hallo Zusammen!
Ich bin ein bisschen verunsichert! Sehr ihr das auch so, dass man einen Hund nur weil er häufig krank ist einschläfern lassen sollte, wenn es ihm zwischen all diesen krankheiten eigentlich sehr gut geht und es vor allem harmlose krankheiten sind (z.B. Durchfall,...) Hatte eine Diskussion mit einigen Leuten und die waren alle dieser Meinung! Mich hat das sehr verärgert, weil ich das eigentlich gar nicht so sehe! wird halt ein bisschen teurer, aber mit sowas muss man doch rechnen wenn man sich einen Hund nimmt oder?LG
Saemu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund einsclhläfern weil er häufig krank ist?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich ist das übertrieben! Einen Hund lasse ich einschläfern, wenn er zum Beispiel Krebs hat und nur noch leidet, aber nicht bei durchaus heilbaren Erkrankungen wie Durchfall. Als ich meine Maus bekommen habe, hatte die auch das erste Jahr immer wieder Durchfall, aber da gleich ans Einschläfern zu denken ist...da fällt mir gar kein Wort für ein. Na, auf jeden Fall:
-
Danke! Brauchte mal jemanden auf meiner seite! Die haben nämlich alle gemeint, dass das ja dann schon eine sehr übertriebene ausgabe ist und dass man sich da grad so gut einen neuen hund nehmen könnte! Meine Maus war am anfang auch sehr viel krank und ich musste sehr (und ich meine sehr sehr) tief ins protmonaie langen, aber deshalb habe ich doch nicht das recht einfach zu entscheiden wann ihr leben zu ende zu sein hat! Hätte ich auch nie gemacht! diese idee ist mir nicht mal ein einziges mal gekommen! Ausser sie hätte sehr gelitten und wäre sowieso nicht mehr zu retten gewesen, dann ist das natürlich meine verantwortung.
Mir hat diese Einstellung einen ziemlichen Stich gegeben! ich finde es so schade, dass tiere von manchen leuten immer noch als gegenstände und nicht als lebewesen betrachtet werden!
LG
-
Zitat
deshalb habe ich doch nicht das recht einfach zu entscheiden wann ihr leben zu ende zu sein hat! ...
Mir hat diese Einstellung einen ziemlichen Stich gegeben! ich finde es so schade, dass tiere von manchen leuten immer noch als gegenstände und nicht als lebewesen betrachtet werden!
LG
Super ausgedrückt
Genauso sehe ich das auch. Menschen schlagen ihre Tiere tot, binden sie an-sie sind halt lästig geworden! VErgessen wird, dass sie Gefühle haben und dass sie uns (meistens) vertrauen. Sie geben uns soviel, und wir sind nicht einmal fähig oder willens, im Falle einer Krankheit die Tierarztkosten zu zahlen. -
Hallo Sarmu
mein hund hat wo er ein welpe war staupe gehabt..
jetzt hater keien mehr..
aber er ist immer nur krank ..aber einschläfen kommt mein mir nicht in frage..
er hat magenproblme....darf nur bestimmes futter haben..armer kerl..er hat keien schmerze..tobt noch rum..ärger mich noch..
LG
melly -
-
Ich kann diese Einstellung überhaupt nicht verstehen! Ich würde alles dafür tun so viele jahre wie möglich mit meiner kleinen zu verbringen! Wie kann man nur so gefühllos sein?
Lg
-
hallo
was denn.?
mein hund lebt doch guck bildt..
Lg
melly -
Oje!
Der arme kleine! Aber es freut mich zu hören, dass er trotzdem ein so schönes leben hat! Ich wünsch dir noch viel Glück mit dem racker!LG
-
Da haben sich die antworten überschnitten! War nicht gegen dich gemeint! Tut mir leid, dass du das so verstanden hast! Ich meinte die leute die finden, dass man einen hund "wegwerfen" sollte wenn er nicht mehr "funktioniert".
Tut mir leid!LG
-
er hatte staupe ..jetzt ist er gesund..
danke..das wünsche ich dir auch..
lg
melly -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!