Geschirr für Minis
-
-
Ich hab jetzt 3 Geschirre von Blaire und habe alle alten Geschirre entweder verkauft, oder dem Tierheim gespendet. (je nach Preis)
Ich bin sowas von zufrieden damit und man merkt dann erstmal, wie schlecht Geschirre von der Stange überhaupt sitzen.
Wie groß und schwer ist deine Zwergin denn? Müsste ja eigentlich fast genau so groß sein wie Chicco.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr für Minis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie wiegt 2,7 kg und hat eine Schulterhöhe von 25 cm.
Blaire gefällt mir für Deinen Zwerg, aber nicht für meine - sie ist zierlicher. Hatte das am Anfang schon mal geschrieben, der Verschluss und über 1,5 cm Breite gefällt mir nicht.
Hunter Geschirre sind gut, aber irgendwie ein wenig fad für meinen Geschmack für die Minis (bei den Grossen gibt's sehr schöne).
Buddy Belt kennst sonst keiner
? Das würde mir nämlich gefallen.
-
Sorry aber das ist ja mal grottenhässlich das Teil
Außerdem sitzt das ja auch wieder so eng am Ellenbogen dran.
-
Ich habe 2 BBs für meine beiden aus der Specialedition und sie schneiden bei meinen überhaupt nicht ein. Man muss aufpassen, dass man sie nicht zu klein kauft. Also, unsere sehen wenn die Hunde rennen aus, als wären sie viel zu gross und stehen bei manchen Bewegungen richtig ab. Ausserdem mach ich sie immer sehr locker zu.
Bei Sushi hatten wir anfangs eine zu kleine Nummer und nach 2 Tagen hat er hinter den Ellbogen alle Haare weggehabt. Wir haben es dann umgetauscht nur 1/2 Nummer grösser und jetzt ist alles bestens. Die Haare sind auch wieder nach gewachsenIch finde das Geschirr eigentlich gut und meine Beiden ziehen es viel lieber an als andere. Das einzige was bei meinen noch geht ist das Puppia, aber übern Kopf anziehen mögen sie gar nicht mehr seit wir die BBs haben.
-
Zitat
Ich habe 2 BBs für meine beiden aus der Specialedition und sie schneiden bei meinen überhaupt nicht ein. Man muss aufpassen, dass man sie nicht zu klein kauft. Also, unsere sehen wenn die Hunde rennen aus, als wären sie viel zu gross und stehen bei manchen Bewegungen richtig ab. Ausserdem mach ich sie immer sehr locker zu.
Bei Sushi hatten wir anfangs eine zu kleine Nummer und nach 2 Tagen hat er hinter den Ellbogen alle Haare weggehabt. Wir haben es dann umgetauscht nur 1/2 Nummer grösser und jetzt ist alles bestens. Die Haare sind auch wieder nach gewachsenIch finde das Geschirr eigentlich gut und meine Beiden ziehen es viel lieber an als andere. Das einzige was bei meinen noch geht ist das Puppia, aber übern Kopf anziehen mögen sie gar nicht mehr seit wir die BBs haben.
Danke Chanelle
... ich glaub, der Vorteil ist auch, dass es nicht rutscht! Das einzige nicht-rutschende, welches wir probiert haben. Passen muss es natürlich und klar muss man aufpassen, dass es nicht zu eng ist. Welche Special-Edition hast du denn? Die blau-grauen?
Ausserdem sieht es wirklich sehr gut aus.
Falls Du Lust hast und ein Foto, würde mich interessieren....
Noch jemand mit BB-Erfahrung?
LG Falbala
-
-
Das war das zu kleine von Sushi, war nicht specialedition (vielleicht hats auch deshalb gerieben?).
Externer Inhalt img246.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Nalas hat gepasst:
Externer Inhalt img301.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fotos sind leider etwas dunkel, weil sie mit dem Handy aufgenommen wurden. Vom neuen hab ich kein Foto hab ich gerade gesehen, sollte wirklich wieder mal die Kamera mitnehmen
Es ist aber das gleiche babyblau, das Geschir hat einfach noch Steinchen drauf und das Leder ist viel weicher.Ich werde versuchen, noch bessere Fotos hinzubekommen. Im Stehen sieht man vielleicht etwas mehr..
-
Sorry, aber ich finde beide Geschirre sind viel zu klein! :/
-
Danke nochmal Chanelle
für Deine Mühe,
das obere ist definitiv zu klein, beim Unteren kann ich nicht sehen, dass es zu klein ist. Der Schnitt des Leders geht im Bogen um den Ellbogen, so dass Platz ist, wenn es richtig sitzt. Es müssen rundrum 2 Finger reinpassen. Ich habe es im Geschäft in Zürich von einer Animal-learn-Trainerin anprobieren lassen, das mit dem weichen Leder. Ihr Chi war auch da und trug es und auch bei ihm sass es gut. Sie erzählte, dass in ihrer HS, die auf Kleine spezialisiert ist, nahezu alle dies Geschirr tragen.
Zookie hat es eine viertelstd. getragen. Wir waren auch gassi damit. Da sie sehr empfindlich ist bei sowas, konnte ich sofort gut sehen, ob es sie stört.
Während sie beim MD-Dog quer lief
(obwohl es sehr süss aussah, aber hilft ja nix), weil es wie ein Rucksack auf ihr sass und zur Seite rutschte, lief sie mit dem BB ganz normal, es rutschte nicht und es scheuerte auch nichts. Das ist sehr selten bei Zookie, da sie eben am Liebsten "nackig" geht und sie alles sofort "stört" - am Ehesten ein Reiben unterm Arm.
Offensichtlich ist das BB in der Schweiz recht beliebt und "in" - hab's auch öfters in Zürich gesehen...
Das was Zookie trug, war dunkelblaugrau und sah ziemlich edel aus.
-
Nalas passt perfekt und ja, das mit den zwei Fingern haben sie uns auch gesagt. Wir hatten die Hunde nicht dabei, als wir das erste kauften, weil wir zufälligerweise an diesem Hundeladen vorbei kamen. Als wir nachher beide Hunde zum anprobieren mitnahmen, meinte sie Nalas wäre ok. Bei ihr scheuert auch nichts.
Sie hat sich bei anderen Geschirren, die wir probiert haben, auch oft umgedreht oder angehalten um zu kratzen. Das macht sie jetzt überhaupt nicht mehr. Ausserdem ist sie sehr empfindlich. Sie verliert sehr schnell alle Haare wenns irgendwo nicht richtig sitzt. Beim Halsband, bei Mänteln oder Geschirren aller Art hatten wir schon Probleme und ich muss immer aufpassen, dass wirklich alles perfekt ist und sich Madam Prinzessin ja nirgends gestört oder eingeschränkt fühlt. Als sie bei uns ankam, war sie überall fast wundgescheuert vom Geschirr, das uns der TS mitgab, obwohl sie es nur ca. 2h im Auto an hatte. Deshalb bin ich sehr froh, dieses Geschirr gefunden zu haben, das akzeptiert sie ohne Probleme.
-
Zitat
Nalas passt perfekt und ja, das mit den zwei Fingern haben sie uns auch gesagt. Wir hatten die Hunde nicht dabei, als wir das erste kauften, weil wir zufälligerweise an diesem Hundeladen vorbei kamen. Als wir nachher beide Hunde zum anprobieren mitnahmen, meinte sie Nalas wäre ok. Bei ihr scheuert auch nichts.
Sie hat sich bei anderen Geschirren, die wir probiert haben, auch oft umgedreht oder angehalten um zu kratzen. Das macht sie jetzt überhaupt nicht mehr. Ausserdem ist sie sehr empfindlich. Sie verliert sehr schnell alle Haare wenns irgendwo nicht richtig sitzt. Beim Halsband, bei Mänteln oder Geschirren aller Art hatten wir schon Probleme und ich muss immer aufpassen, dass wirklich alles perfekt ist und sich Madam Prinzessin ja nirgends gestört oder eingeschränkt fühlt. Als sie bei uns ankam, war sie überall fast wundgescheuert vom Geschirr, das uns der TS mitgab, obwohl sie es nur ca. 2h im Auto an hatte. Deshalb bin ich sehr froh, dieses Geschirr gefunden zu haben, das akzeptiert sie ohne Probleme.
Super Chanelle,
das hört sich gut an.
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!