Geschirr für Minis

• Hi Julie,

sitzt bei meiner genauso wie bei Deiner. Zookie hat nen HU von 18 cm - was Du siehst, ist Fell. Es ist eher zu weit im Umfang. Deshalb ist es ein wenig nach oben gerutscht im Sitzen.

Zitat

näää, jetzt hab ich mich schon auf schöne Bilder vom Indianer-Geschirr gefreut.

Jau, Kathrin, ich mich auch. Es ist sicher nicht so exklusiv wie das Indianergeschirr..... aber mir gefällt's trotzdem - bin sogar schon darauf angesprochen worden, wie süss das aussieht. Camouflage mag ich normalerweise gar nicht, aber für Zookie mit ihrem unschuldig-weissen Plüschfell find ich's klasse.

Zu eng ist es keinesfalls, aber da Zookie anders "geschnitten" ist als ein Malteser, Chi, Dackel etc. - sie ist länger und höher und extrem schlank, eher fast wie ein Windhund - ist es schwierig, für sie etwas zu finden, was zum Bauch hin lang genug ist.

Das, was man bei ihr als Volumen sieht, sind Haare ;)

Anyway, es war auch ein Bruchteil so teuer wie das andere.... und ich hatte bereits 2 1/2 Monate auf das andere gewartet und sie hatte noch nicht mal angefangen. Das war mir einfach zu lang - ich habe dringend eines gebraucht.

LG Falbala

• Ein Massgefertigtes nicht, aber Norweger hab ich probiert - in der Länge perfekt, da braucht sie fast M, aber in der Breite passt sie 2 x rein. Ebenso bei allen Mänteln, die ich probiert habe. Sind sie lang genug, schwimmt sie darin. Sie hat einen sehr praktischen - Regenmantel mit reinknöpfbarem Plüsch - aber der Popes kuckt ein wenig raus.

Ist echt schwierig....

LG Falbala

• Garnichts, ich hab die Dinger schon bei mehreren Chitreffen "bewundern" dürfen. Sie sitzen miserabel in den Achseln des Hundes und der Zugpunkt vorn ist viel zu weit unten. Dann lieber ein "Hosenträgergeschirr", die sitzen spitze: http://www.chihuahuashop.de (unter Geschirre/empfohlene Geschirre)
    LG von Julie

• Zitat

Hallo Falbala, vielleicht könnte dieses Geschirr hier Dir auch gefallen: http://www.shop24kreativ.de/epages/6163900…cts/HBGS28-0001
    Das Schwarze bzw. das im Schotten-Muster wirkt doch nicht zuuuuuu süß, oder? Wobei Dein Hund ja fast wieder 'groß' gegen meine Mini-Maus ist - wir haben die kleinste Größe gewählt und das passt perfekt (und sitzt nicht so rutschig wie das K9)...

Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hab ich ihr anprobiert. Sieht genial aus - rutscht aber so in die Ellbogen zur Seite, dass die seitliche Schrift auf dem Rücken ist. :/ Das ging nicht.

Julie, der Zugpunkt ist beim BB höher als bei dem von Dir angegebenen, aber immer noch entfernt von der Trachea. Das Leder ist bei einer Spezialedition besonders weich, so dass es um die Ellbogen nicht einschneidet.

Noch mehr Meinungen zum Buddy Belt? Die Meinungen sind da nämlich ziemlich weit auseinander gehend... von: Bestes bis Schlechtestes.....

• Wie gesagt, ich hab die Teile schon in Aktion gesehen! Da mag das Leder noch so weich sein, schlecht geschnitten ist schlecht geschnitten und die Geschirre saßen alle ausnahmslos unmöglich.
    LG von Julie

• Ich bin auch ein absoluter Hunter-Fan. :gut:
    Hab mir, weil der Verschluss von Muffins Geschirr beim Raufen mit nem großen Hund leider zerbissen wurde, sogar exakt das Gleiche nochmal gekauft. :D
    Größe S müsste theoretisch auch für deine Maus reichen, ich lass bei Muffin gern immer etwas Luft, damit's nich so eng anliegt und bei jeder Bewegung zwickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!