Kühldecken - wer hat Erfahrung?

  • Hy Zusammen,


    meine beiden Jungs gehen mir bei der Hitze regelrecht ein...
    Normalerweise würd ich Ihnen ein Schwimmbecken hinstellen aber das geht halt auch nicht die ganze Zeit über... , mal abgesehen davon, dass ich dann nur noch am wische wäre... :hust:


    Hab bei meinem Futterhändler solche Kühl- Decken gefunden, bin mir aber unsicher, ob das wirklich was bringt.... :hilfe:


    Hat jemand Erfahrungen damit? Legen sich die Hunde da wirklich drauf?


    :???:


    Danke!
    Steffi


    PS: Hier der Llink
    https://www.futter-art.de/inde…5_Fruehlings-Special.html

  • hey, also ich persönlich glaube nicht das sich da ein hund soooo gerne
    draufliegt, der kriegt ja den wolf :D


    ne im ernst



    wie wärs miteinem blumensprüher ? also wasser rein und hund sanft
    ansprühen dann auf einem leicht angesprühten handtuch o.ä. abrubbeln
    lassen ??


    grusspetra

  • Ich würde eher dafür sorgen, dass es im Haus/in der Wohnung angenehme Temperaturen hat. Bei uns ist das möglich, indem wir früh am morgen alle Fenster aufmachen und kühle Luft reinlassen. Danach Fenster und Rollos schließen.


    Für meinen Hund ist es draußen auch sehr heiß, deswegen führen die meisten Spaziergänge auch zum Wasser. Zuhause merkt man ihr von der Hitze nichts mehr an.


    Ich glaube, wir machen uns auch viel zu viele Gedanken. In freier Natur gibts auch keine Kühldecken :D

  • Kühle Temperaturen in der Wohnung, da träumen wir von, wir haben keine Rollos... :|
    Das ansprühen kann ich auch nicht bringen, dann drehen meine beiden total hoch und ich hab hier keine Ruhe mehr.... :headbash:


    Nee, ich glaub ich werd mir das kaufen, mal sehen wie die Hundis damit klar kommen...


    Hat denn hier keiner so ein Teil??!


    :hilfe:

  • Um zu testen, ob der Hund das überhaupt nutzen würde, kannst Du es ja mal mit einem nassen Handtuch auf dem Boden versuchen (oder Badematte). Diese Kühlmatte ist ja nicht viel anders, nur dass die Fasern wohl das Wasser langsamer an die Luft abgeben.


    Wenn der Hund das nasse kühle Handtuch als Liegefläche annimmt, könnte es sein, dass er auch die Kühlmatte annimmt.


    Leika legt sich definitiv NICHT auf das nasse Handtuch. Ich lege ihr halt manchmal eins AUF den Körper. Je nachdem, wie sie beim Auflegen liegt, trägt sie das auch schonmal durch die Wohnung....


    Beim Rausgehen habe ich letztens ein nasses T-Shirt ausprobiert. Sie hat es sich bereitwillig anziehen lassen - sah göttlich aus - draussen fand sie es aber anscheinend doch doof (Ich habe es ihr dann abgenommen und mir selbst um die Schultern gelegt - sehr angenehm!).


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!