Welpen an anderen Hund gewöhnen
-
Leyla_010 -
13. Juli 2010 um 16:43
-
-
Aggressiv liest sich das von dir geschilderte Verhalten der Weimaranerhündin nicht.
Ich denke auch, dass nur sie ihre Hündin einschätzen kann, wie sie sich generell anderen Hunden ggü. verhält.
Wird die Weimhündin nur an der Leine geführt, oder bezog sich das jetzt ausschließlich auf das Zusammentreffen mit dem Welpi?
Deine Tante könnte doch mal gemeinsam mit ihrer Bekannten, dem Welpi und der Weimaranerin einen Spaziergang ohne Leine machen, Welpi wird ja auch noch auf seine Besitzermama fixiert sein oder

Eifersucht/Mißgunst kann natürlich aufkommen, wer lässt sich schon freiwillig vom Thron stoßen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen an anderen Hund gewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eifersucht/Mißgunst kann natürlich aufkommen, wer lässt sich schon freiwillig vom Thron stoßen....
Ich denk auch, dass das erstmal normal ist. War bei mir auch so. Mücke fand den Lütten schon seeeehr überflüssig.
Da liegts allein am Halter durchzugreifen und zu strukturieren.
-
Eben Muecke, war hier nicht anders und Welpen können ja auch verdammt nervig sein

Hier war Welpi 1 Woche bei uns. Die Große hat den Daueraufpasser des abgelutschten Kalbsknochen gespielt, auch deutlich angezeigt: Schauen ist okay, aber nicht knabbern ...
Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... doch geschnappt hat sie nicht nach der Lütten.
Aktuell liegen sie gerade gemeinsam so zusammen
Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dennoch -wie mehrfach schon erwähnt- man sollte nicht zuletzt auch sich selbst (Angst ist ein schlechter Begleiter) gut einschätzen können und es gibt eben auch Hunde, die nicht fürs mehrhundehalten geeignet sind.
-
Na, da ist sie doch dennoch seeeehr tolerant, dass Welpi so nah an den leckeren Knochen ran darf !!!!
Bei Mücke wäre das ein No-Go, den kleinen Stinker so nah ran zu lassen :aufsmaul:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!