Unser Hund ist allergisch

• Tja , so einfach ist machmal die Ursache , du mußt bürsten (langes Fell) ich wasche ab (fast gar kein Fell) ;)
    Mein Doc hat damals gesagt "nehmen Sie eine Hand voll Wiesengrannen und reiben sie sich diese 1 Stunde unter die Achseln , sie jucken sich zun tode" :lol:

Bei dem Schaum habe ich mich verschrieben - er heißt HexoCare Schaum und reinigt und beruhigt die Haut sofort und das ohne Hydrokortison - ich kann ihn für so empfindliche Kerlchen nur empfehlen :gut:

• Ooooh wow - manche von Euch hat es ja schlimm erwischt.

Wir haben viele Eurer Tipps umgesetzt - kein Baden in stehenden Gewässern mehr. Das ist das Blödeste! Finde bei der Hitze mal ein fließendes Gewässer, das unserem Hund wenigstens bis zum Bauch geht :gott: Er mag unsere Dusche sehr - das ist praktisch...

Er bekommt sein TroFu und ein Ohr am Tag (sorry asterix99 - wir müssen/wollen ihm irgendwas zum knabbern geben, wenn wir auf Arbeit gehen???) Rinderhautknochen oder ähnliches rührt er absolut nicht an und was anderes fällt mir nicht ein zum rumkauen - die Couch schmeckt ihm diese Woche auch nicht...

Ich bürste wie eine Weltmeisterin - zum Glück genießt er das :gut:

Prednisolon bekommt er auch - seit heute schon eine kleinere Dosis. Aber saufen tut er deswegen Unmengen (da wurden wir schon von der TA gewarnt). Leider hat er deswegen auch schon 3x in die Wohnung gemacht der Arme. Hoffentlich gewöhnt er sich nicht wieder dran :headbash:

Und es ist schon besser geworden - nur noch ganz winzig Ausschlag und er kratzt sich enorm wenig(er) - FREU!

Deswegen bin ich guter Hoffnung, dass es wirklich nur die Tomaten oder/und Erdbeeren waren.

Bin durch Eure Berichte immer mehr zu der Überlegung gekommen vielleicht kein TroFu mehr zu geben - es gibt mir zu viele Berichte über Futtermittelallergien. Werde mir mal ein Buch über's BARFen besorgen - habt ihr da Tipps für mich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

• Hmmm, das haben wir uns auch schon oft überlegt, das Schweineohren zu fettig sind.

Da wurden uns mal Rinderohren empfohlen, die er nicht anrührt. Irgendwie scheint ihm Rind kein bißchen zu schmecken.

Lamm und Strauss??? Gehe in Gedanken das Angebot im Tierladen durch. Hab ich da noch nie gesehen :???: oder nur nie richtig geguckt...

Dankeschön für den Link zu der Broschüre! Werd ich gleich mal bestellen!

Dann kann ich den heutigen Nachmittag mal gut nutzen, um mit Hundi in die Tierläden zu gucken - Juhu shopping!

• Ich kaufe das Zeug nicht mehr im Tierladen, ist mir alles zu ranzig und eklig :D

Strauß hole ich hier: http://www.straussensehnen.de
    Alle anderen Leckerchen sind hier oft empfohlen:
    http://www.kausnack.de

Meine mögen Rinderohren auch nicht besonders.
    Es gibt ab und an mal Ziemer, aber eher selten, ist mir alles zu fettig.
    Rinderkopfhaut geht auch ganz gut, Lefze und Nase.

Ansonsten wirst Du beim BARF viele Dinge entdecken, die der Hund knabbern kann, da braucht es das fettige Zeug nicht mehr ;)

• Supi!

Danke!

Gleich mal angucken das alles!

Ich habe mich jetzt auch grad nochmal auf die Suche nach einem guten Tierladen gemacht - wurde uns mal von unserer Trainerin und vom TA empfohlen. Ich hab ihn gefunden im Netz und werde heut Nachmittag mal dahin gehen - die sind wohl sowas wie BARF Experten und verkaufen sozusagen Rohfleisch...

Mal schauen :gut:

• Na das klingt doch primaaaaaa! Genau den Laden hab ich gemeint!

Was hab ich ein Glück, dass ich da direkt mal hinfahren kann - weil ich komm ja aus Chemnitz :outofthebox:

Tüteltüüüü...

Dann werd ich mich mal ausgiebig informieren heut.

Bis demnächst und schönes Wochenende!

• Hallöchen asterix,

ich war bei Futter 1a und die sind wirklich ganz Klasse dort! Habe gleich paar Leute getroffen, die ich kenne und mir viele Tipps und Ratschläge geholt.

Jetzt gab es bereits grünen Pansen (der war sooo frisch, das der NULL gestunken hat) und Hundi hat ihn suuuper vertragen. Gestern gab es Rinderstichfleisch und Hundi hat es in einem Haps inhaliert :D

Wir sind jetzt auf einem guten Weg das TroFu bald ganz los zu sein ;)

Hoffentlich bessert sich dann auch das allgemeine Wohlbefinden bei Hundi.

Übrigens habe ich gestern gleich 4 Flöhe am Bauch von Hundi entdeckt und beseitigt - wieso die TA da nix gefunden hatte? Ich war mir ja sicher, dass er sich so kratzt wegen Flöhen... Grob gesehen, reagiert der Arme so auf Flöhe bzw. Flöhbisse...

Muss ich heute Nachmittag gleich nochmal hin und dann heißt es: waschen, waschen, waschen und putzen!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!