Das hätte auch schief gehen können!

• Ich muss ja zugeben, dass Leila (2 Jahre, Groenie-Mix) öfters an der Leine zickt, aber ich arbeite daran und es ist wirklich schon viel besser geworden. Probleme bereiten immer noch so einige Giftzwerge (Kleinhunde, die alles anbellen und teilweise auch schnappen) und komplett fremde Hunde.

Heute ging ich mit Leila spazieren, da kläffte mir plötzlich aus dem offenen Erdgeschossfenster ein Westie entgegen und wollte rausspringen - nur hatte die Besitzerin in vorsichtshalber angeleint! Da hing der Kleine am Halband in halber Höhe zwischen Fenster und Boden , versucht zu kläffen und schnappte gleichzeitig nach Luft. Glücklicherweise zog die Besitzerin ihn an der Leine dann nach oben und motzte mich an, weil ich mit Hund an ihrem Haus vorbeigegangen bin, obwohl das Fenster offen war. Ehrlicherweise hatte ich da gar nicht drauf geachtet.

Ich bin jedenfalls froh, dass dem Kleinen scheinbar nichts passiert ist. Er mag wohl generell keine größeren Hunde und bellt diese dann sehr giftig an.

LG Dorilys

• Ich war ehrlich gesagt froh, dass die HH im Zimmer war - was wäre, wenn sie den Hund nicht direkt hochgezogen hätte?

• Dann hätte ich meinen eigenen Hund irgendwo ganz schnell an die nächste Laterne oder sowas angebunden und hätte versucht den Hund anzuheben und die Leine vom HB zu lösen. Dann hätte ich wahrscheinlich ganz laut nach den Besitzern geschrien. Ich glaub ich hätt' mich in so einer Situation wahrscheinlich sogar beißen lassen. Mitansehen ohne was tun, hätte ich nicht gekonnt.

Machne HH gehören echt... :zensur:

• Zitat

Dann hätte ich meinen eigenen Hund irgendwo ganz schnell an die nächste Laterne oder sowas angebunden und hätte versucht den Hund anzuheben und die Leine vom HB zu lösen. Dann hätte ich wahrscheinlich ganz laut nach den Besitzern geschrien. Ich glaub ich hätt' mich in so einer Situation wahrscheinlich sogar beißen lassen. Mitansehen ohne was tun, hätte ich nicht gekonnt.

Machne HH gehören echt... :zensur:

das hätte ich auch so gemacht. :gut:

• Ich hätte auch versucht den Hund ins Zimmer zurückzuheben - dennoch war ich froh, dass der HH direkt da war. Der Westie hing nur wenige Sekunden aus dem Fenster - ich war aber zu verdattert um schneller einzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!