"Straßenhund" als Entschuldigung für alles
-
-
ahhh, danke Patrick
ich glaub, mein Hirn ist auf Sparflamme, ich sollte pennen gehen *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Straßenhund" als Entschuldigung für alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht sollt ich mal ne Lanze für die Kleine brechen. Sie haben mit der Hitze und der Schwüle genauso Probleme wie wir auch....
Dementsprechend wird geknatscht und gequengelt.
Haben meine auch gemacht bei den Witterungsverhältnissen...Das einzige, was ich halt mies finde, ist die Idee der Muttis die klimatisierten Läden dann als Spielplatz umzufunktionieren. Das nervt mcih halt......
-
Zum Eingangspost (den Rest hab ich nicht gelesen):
Mit den Straßenhunden in der Perspektive, wie du das erzählst, ist es mir noch nicht so oft aufgefallen. Aber ich habe leider schon ein paar Mal das Erlebnis machen müssen, dass sehr negativ über den Kauf eines Hundes vom Züchter gesprochen wurde :/ Statt dessen könnte man ja auch einem "armen Hund" aus dem TH/ TS helfen. Natürlich find ich das für jeden Hund klasse, der aus diesem Schicksal entkommt! Aber die andere Einstellung finde ich extrem schade. Zu den Gründen muss ich nix sagen denke ich...
-
Gut, auch ich steh manchen Züchtern oder vielleicht sollte man eher sagen Zuchten kritisch entgegen.
Es ist sehr schwer, wie ich es Euch erklären soll. Hmhh.....
Für mich gibt es Züchtungen, die für mein Empfinden eigentlich schon tierschutzrelevant sind.z.B. ein Mops, da krieg ich echt die Krise, wenn ich so einen Mops sehe. Oder besser gesagt man hört ihn ja eher. Dieses Röcheln aus der viel zu platten Nase find ich abartig. Mit "Abartig" mein ich aber nicht, dass ich das Geräusch so störend finde, sondern ich frag mich wieso ein Mensch allen Ernstes hergeht und einem Tier eine derartige Beeinträchtigung anzüchtet. Ganz ehrlich, würde meine Hündin so klingen, dann würd ich zum TA mit ihr gehen.
Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Zuchten.
z.B. beim DSH. Warum zur Hölle muss der "Hinten extrem abfallen"?? Für wen? Für was? Es sind so phantastische Hunde, aber Menschen programmieren Elend vor, nur um ihren eigenen Geschmack durchzusetzen. Streng genommen auch ein Fall für den Tierschutz.
Ich liebe die aufmerksamen Stehohren und die edle Haltung der Rute. Find ich einfach schön.Und jetzt ist es eben die Rumänin geworden mit genau den Äußerlichkeiten. Jetzt hab ich den TS doppelt unterstützt. Ich hab meinen "Minischäfi", von der Größe her super. Ich hab weder einen Vermehrer noch einen "Krankzüchter" unterstützt. Die Mischung hat sich quasi von selbst ergeben.
Es war mein Weg und den fand ich als Laie relativ gut mit meinem Gewissen zu vereinbaren.......
Dafür will ich keinen Orden und ich erkenne erst Recht die Leistung derer an, die sich super auskennen und einen reinrassigen DSH' beim Züchter holen, weil sie beurteilen können, ob verkorkst oder nicht.
Die von vorne herein vielleicht feste Ziele im Bezug auf Leistung haben. Mit diesen Zielen ergeben sich auch klare, andere Anforderungen an den Hund z.B. bezüglich des Wesens.Das war für mich nicht wichtig, ich wollte einfach einen Hund.
Wenn ich das falsch sehe, berichtigt mich bitte.....
-
Kann ich absolut nachvollziehen. Aber dann kann man sich immer noch gegen bestimmte Zuchten aussprechen. Das nehme ich als Begründung auch an. Aber die Leute, von denen ich derartiges gehört habe, hatten schlichtweg den Grund, dass für jeden Hund vom Züchter ein anderer auf der Straße/ im Tierheim bleibt. Klar stimmt das. Aber ich finde das sollte keinen Zwang ergeben für jeden sich so einen Hund zu holen. Das andere Leute wahllos vermehren, ihre Tiere aussetzen etc. ist schrecklich. Aber das heißt meiner Meinung nach nicht, dass alle anderen das wieder gut machen müssen was ihre "Artgenossen" verbockt haben, weil sie mit deren Schuld leben. Denn so in etwa wird es mir immer vorgetragen. Und ich finde es zwar furchtbar, aber ich trage keine Schuld an diesen Zuständen.
-
-
Keine Ahnung, warum, aber ich muss da an ein Erlebnis eines Bekannten denken...
Er steht an der Kasse im Supermarkt, hinter ihm eine Frau mit einem Jungen so um die 10 Jahre. Der Junge poltert die ganze Zeit gegen das Blech unterm Fließband, die Mutter sagt nichts. Der Kassiererin wird es zu blöd, sie sagt zur Frau, sie solle ihrem Kind das bitte untersagen. Kommentar der Mutter "Mein Kind wird antiautoritär erzogen, ich verbiete ihm gar nichts!" Der Mann greift in seinen Wagen, holt eine Tube Senf heraus, öffnet sie, dreht sich rum und schmiert der Frau die ganze Tube auf die Brust mit dem Kommentar "Ihr Kind wird antiautoritär erzogen? Wie schön! Wurde ich auch!!!"
Vielleicht sollten wir unsere Hunde auch bei solchen Leuten (von denen man WEISS, dass sie an der Situation nichts ändern WOLLEN, weil es ja so bequem ist, den Hund einfach mit dem Titel Straßenhund zu entschuldigen) einfach mal machen lassen und dann sagen, es seien halt Straßenhunde
-
Bageerah
-
OMG und gab es Streß??
-
Nein, die war so platt, dass sie gar nichts mehr sagen konnte
Hab mir fast in die Hose gemacht als ich das gehört habe.
-
Wie hart is das denn? So cool könnt ich nie sein, weil mein gehässiges, kleines Teufelchen mich derart mit Lachen schütteln würd, dass ich nicht mal die Tube Senf aufbrächte.....
Wenn sie dann mal nichts gesagt hat, geht´s ja noch. Aber ich stell mir grad mal vor, wie der Bogen für die Haftpflichtversicherung aussehen müsste, wenn die Neuanschaffung des mütterlichen Designer-Edelblüschens ansteht....UUPPS
Und die Kassiererin tut mir leid, die muss es irgendwie schaffen beim nächsten Einkauf der Mutti keinen fetten Smile im Gesicht zu haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!