Welpe beisst Frauchen, dringend
-
-
Ich habe bisher alle Welpen überall mit hin geschleppt, ausser zur Arbeit und zum Einkaufen und ich nenne das auch Sozialisierung.
Ich hatte bisher immer sehr ausgeglichene Hunde, die in der lage sind überall zu entspannen und zu ruhen.
Auch wenn ich Welpe überall hin mitnehme, heisst das noch lange nicht dass wir jeden Tag unterwegs sind. Ich weiß ja nicht wieviel deine Freundin auf Achse ist.Auch tobe ich recht ausgelassen mit einem Welpen, allerdings kein zergeln vor dem Zahnwechsel und danach erst mal nur recht vorsichtig.
Eine Box hab ich nie gehabt und werd ich auch nie kriegen, aber wenn ich hier so lese, hab ich manchmal das Gefühl, viele denken ohne Box geht es nicht.
Die Wunde ist sicher recht unangenehm für deine Freundin, aber kein Grund ein Drama draus zu machen oder die Erziehung komplett in Frage zu stellen. Welpe muss halt lernen, dass Menschenhaut dünner ist als Hundfell und bis es soweit ist hält man das Gesicht besser ausser Reichweite der Zähnchen.
Ich wünsch deiner Freundin gute Besserung.
Gruss Liane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieviel Ruhe oder nicht sollte deine Freundin einfach mal teste. Da ist jeder Hund verschieden.
Ich kenne Hunde die von welpen an überall mit hin genommen wurden, sich einen Platz gesucht haben wenn sich niemand mit ihnen beschäftigt hat und dann geschlafen haben. Die auch in einem Cafe mal locker 2 Stunden durchschlafen....allerdings kenn ich auch das Gegenteil. Das liegt gerade unter meinem Stuhl und schläft ^^wenn ich meine überall mit hinnehmen würde wäre sie auch super schnell überfordert.
Wenn ich sie als Welpe auf den Schoß genommen habe ist sie auch nicht eingeschlafen sondern hat das als Zeichen zum spielen verstanden und angefangen rumzuzwicken
Und ich hab auch das typische Beispiel hier sitzen das ein fiependes Aua total lustig findet und dann erst recht auf "angriff" eingestellt ist.Ich denke deine Freundin muss einfach schauen wieviel der Welpe kann und wieviel nicht. Tendenziell würde ich aber auch zu viel mehr ruhe raten. Wobei es schwierig ist das zu beurteilen wenn man nicht weiß wie lange und wie oft sie mit dem Hund unterwegs ist. Außerdem weiß man ja auch nicht wie der Hund sich unterwegs verhällt.
-
Danke für eure Ratschläge. Wir wollten heute tel...aber als sie angerufen hat, war ich gerade mitten in einer GEb. Feier meines Freundes. Deswegen wieder verpasst...aber wir kriegen uns schon noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!