Große Hitze=weniger Pipi?
-
-
Hallo!
Sagt mal, müssen Eure Hunde bei der Hitze auch seltener Pipi?
Henry und ich gehen im Moment morgens und abends je eine größerere Runde, dazwischen liegt Henry eigentlich nur rum und chillt.
Er trinkt gut, aber nicht übermäßig viel. Dem Wetter angemessen würde ich sagen.
Er kann den ganzen Tag im Garten sein, was er auch nutzt, oder aber er liegt - so wie jetzt- im kühlen Keller auf den Fliesen.
Wirklich bewegen mag er sich nicht und wenn ich ihn zum gassi überreden will, zeigt er mir nen Vogel
Er kennt es von Anfang an, auch in den Garten zu machen und ich denke, wenn es wirklich pressiert, würde er es auch tun, aber eigentlich pullert er fast den ganzen Tag nicht. Bzw. "zwinge" ich ihn dann doch mal, wenigstens zur Straße zu gehen, hebt er halbherzig das Bein und pinkelt, aber eigentlich scheint es nicht dringend.
Schwitzt er das aus, oder wie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann ich nicht sagen ... Woody pinkelt einfach immer dann, wenn ich mit ihm raus gehe
-
Das beobachte ich bei Jeppe auch. Wir waren heute vormittag draußen, seitdem liegt er hier nur rum und muss nicht raus. Ich denke, rumliegen ist einfach angenehmer. Dafür musster er letztens morgens um halb sechs ganz dringend pieseln, weil er nachts seinen ganzen Wassernapf ausgetrunken hatte.
-
Hm, Benji trinkt auch dem Wetter richtig angemessen, aber ich habe auch das Gefühl, dass er bei jeder Runde weniger pinkelt.
Wir gehen 4 - 5x am Tag raus, bei der Hitze momentan auch schwimmen oder wenn das nicht der Fall ist, 10Minuten-Runden, weil es dann doch zu heiß ist für Hundesport- oder Spielen -
Durchs hecheln verdunstet der Hund auch jede Menge Wasser zu seiner Kühlung
-
-
Zitat
Wirklich bewegen mag er sich nicht und wenn ich ihn zum gassi überreden will, zeigt er mir nen Vogel hust
da kenne ich noch jemanden der das macht
meiner pinkelt auch weniger.
er mag außerdem nicht markieren wollen- alles ist doof nur zu hause rumliegen macht einen sinnjetzt gerade hat es sich draußen durch den regen abgekühlt. da erwachen gleich die lebensgeister.
-
Bei den Weibern ist es weniger da die weniger saufen,
da mein Idefix meint er muß den Pool täglich fast leersaufen muß er auch mehr Pipi.....Ich habe für meine Hundis lecker Hühnerbrühe gekocht und die Brühe mit Inhalt (also Gemüse und Fleisch) püriert noch Wasser dazu gegeben und dann als Eiswürfel einfrieren.
Davon bekommen sie täglich 2 in den Napf und 2-3 Stück übern Tag verteilt zum Lutschen...
Oder auch lecker Wassermelone,da müßen sie dann auch Pipi.Davon ab bin ich jemand wenn ich der Meinung bin meine Hunde trinken zu wenig dann helfe ich auch nach.
-
Zitat
Kann ich nicht sagen ... Woody pinkelt einfach immer dann, wenn ich mit ihm raus gehe
so ist es bei uns auch..
amy pinkelt so wie immer. ned mehr, ned weniger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!