Sie bellt und bellt und bellt....HILFE
-
Anni_isi -
12. Juli 2010 um 13:07
-
-
Ich brauche ganz dringend euren Rat!
Meine 10 Monate alte Münsterländer Mischlings Hündin raubt mir zur zeit jeden Nerv.
Angefangen hat alles mit dem berühmten Klingeln an der Tür...da hat sie immer leise vor sich hin gewufft...blöderweise hab ich das natürlich nicht gleich im Keim erstickt...ansonsten hat sie mal kurz gebellt wenn jmd. die Treppe runter gerannt ist oder besonders laut auf dem Flur war.
Nun sind wir vor 2 Monaten nach Berlin gezogen in eine WG und es wird immer schlimmer. Sie bellt wenn sich draußen unter dem Fenster jmd unterhält. Sie bellt morgens um 4 wenn meine Mitbewohnerin ins Badezimmer geht, sie bellt wenns an der Tür klingelt, sie bellt wenn jmd die Treppe runter geht usw. Wobei man sagen muss sie bellt wirklich nur 1, 2 mal und dann ist schluss. Ach ja und neuerdings bellt sie draußen im dunkeln auch andere Hunde an. Wie kann ich Ihr das nur abgewöhnen? Sie ist ein wirklich toller Hund und hört sonst sehr gut.Für Tipps wär ich euch echt dankbar.
PS: Ratschläge die irgendein Sprühhalsband betreffen werde ich "überlesen". Soetwas stellt keine Lösung für uns dar.
Hab schon was über Bachblüten gelesen...wer hat damit Erfahrung?
-
12. Juli 2010 um 13:07
schau mal hier:
Sie bellt und bellt und bellt....HILFE - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schaust du Hier, dort ist das selbe Thema angesprochen und da habe ich erklärt, wie ich es bisher immer gelöst habe.
-
Danke, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren...
Die Sache die ich nur bisschen komisch finde, wenn sie jmd. im Flur oder auf der Straße hört bellt sie ein, zweimal und setzt sich dann unter den Tisch oder das Bett.
Wenns an der Tür klingelt rennt sich gleich hin und macht mehr Theater...
Könnten das nicht auch vllt zwei verschiedene "Probleme" sein? -
Hallo,
vielleicht könnte es auch die Unsicherheitsphase sein?
Schöne Grueße noch
SheltiePower -
Könnte muss aber nicht.
In der Regel kann man aber Unsicherheiten dieser Art genauso händeln, wie das zur Tür laufen und bellen.
Da wird ja einfach nur der Reiz uninteressant gemacht. -
-
Soll ich denn jedes mal wenn draußen einer mit dem Schlüssel raschelt mit ihr vor die Tür gehen? (Ich wohne Hochpaterre) Könnte mir denken das sie das dann als Belohnung für das Bellen sieht.
-
Du sollst sie ja nicht belohnen. Du nimmst sie jedes mal, wenn sie wegen eines Schlüsselraschelns zur Tür geht, an die Leine, zeigst ihr, das es keinen Grund gibt, sich aufzuregen und gehst zurück zum Fernseher - zum Beispiel, lässt aber deinen Hund noch angeleint. Abgeleint wird der Hund erst wieder, wenn er sich wieder entspannt hat.
Du wirst sehen, mit der Zeit wird es dem Hund zu dumm, dir dann immer zu folgen und sich dann relativ schnell gar nicht mehr reagieren.
Wichtig ist, das der Hund dabei so wenig Aufmerksamkeit bekommt wie möglich. Selbst wenn du durch die Türspion schaust und sagst okay, schaust du den Hund nicht wirklich an. -
das würde mir einleuchten wenn sie hektisch reagieren würde. Aber wenn draußen jmd raschelt, klappert oder sonst was veranstaltet geht sie noch nichtmal zur Tür sondern sie wufft 2,3 mal und legt sich dann wieder unter den Tisch...oder sie bleibt gleich liegen und wufft ein bisschen vor sich hin.
Und wenn es direkt an der Tür klingelt steht sie ganz ruhig vor der Tür und bellt... Sie vermittelt mir nicht den eindruck das sie die Geräusche aufregen.
(hatte mich wohl nicht so detailiert ausgedrückt, sorry)
-
Nun sie zeigt dir etwas an, dazu muss ein Hund sich nicht aufregen oder hektisch werden.
Wenn du das nicht möchtest, musst du es deinem Hund vermitteln. -
Da hast du natürlich auch wieder Recht...Ich werde deinen Ratschlag mal beherzigen und mein Bestes geben. Dankeschön schonmal im Voraus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!