Aussie Züchter

• Zitat

An Schicksal glauben ist doch okay, aber Du entscheidest dich jetzt schon, ohne da gewesen zu sein?

Hi,

also ob dich dort war oder nicht ist eig. nicht so wichtig, denn eine Zucht die von der VDH abgenommen wurde kann de3nk ich mal nciht schlecht sein. Und auch dir Bilder sind okayy...>Andere Züchter wollen ja auch für die Reservierung Geld ohne das ich dort war unter anderem Rosebud...

Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also einen Zuechter auswaehlen, ohne da gewesen zu sein, ohne die Elterntiere bzw. das Muttertier kennen gelernt zu haben usw. usw. Ohne die Umstaende dort zu sehen, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, usw. usw. Finde ich total daneben. Auch beim VDH gibt es schwarze Schafe. Zuechtersuche ist aufwaendig, sollte nicht einfach so geschehen usw. Wie willst du dir denn ein eigenes Bild machen, ohne da gewesen zu sein?
      Kein guter serioeser Zuechter die ich kenne, (sowohl ASCA als auch VDH und FCI) gibt jemandem einen Welpen, wenn er die Interessenten vorher nicht persoenlich kennen lernen konnte und sich mit ihnen persoenlich ausgetauscht hat.
      Welpenkauf ist mehr, als hinfahren, Geld auf den Tisch legen und Welpen mitnehmen. Das ist normal bei Vermehrern, aber nicht bei guten serioesen Zuechtern. Die wollen wissen wohin ihre Welpen kommen, wollen sich mit den Leuten schon vor dem Wurf treffen, wollen das die neuen Besitzer viele Fragen stellen und oft zu Besuch kommen, wollen in Kontakt bleiben, man unterschreibt einen meist langen Kaufvertrag in dem vieles geregelt ist usw. usw.

LG
      Gammur

• Zitat

Also einen Zuechter auswaehlen, ohne da gewesen zu sein, ohne die Elterntiere bzw. das Muttertier kennen gelernt zu haben usw. usw. Ohne die Umstaende dort zu sehen, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, usw. usw. Finde ich total daneben. Auch beim VDH gibt es schwarze Schafe. Zuechtersuche ist aufwaendig, sollte nicht einfach so geschehen usw. Wie willst du dir denn ein eigenes Bild machen, ohne da gewesen zu sein?
      Kein guter serioeser Zuechter die ich kenne, (sowohl ASCA als auch VDH und FCI) gibt jemandem einen Welpen, wenn er die Interessenten vorher nicht persoenlich kennen lernen konnte und sich mit ihnen persoenlich ausgetauscht hat.
      Welpenkauf ist mehr, als hinfahren, Geld auf den Tisch legen und Welpen mitnehmen. Das ist normal bei Vermehrern, aber nicht bei guten serioesen Zuechtern. Die wollen wissen wohin ihre Welpen kommen, wollen sich mit den Leuten schon vor dem Wurf treffen, wollen das die neuen Besitzer viele Fragen stellen und oft zu Besuch kommen, wollen in Kontakt bleiben, man unterschreibt einen meist langen Kaufvertrag in dem vieles geregelt ist usw. usw.

LG
      Gammur

:gut:

• Natürklich werde ich MEHRMALS sogar zum Züchter fahren und sobald ich merken würde da stimmt was nicht dann würde ich auch niemals dort einen Welpen holen, wenn ich einfach blind kaufen würde würde ich auch hier nicht um einen Rat bitten...Habe damals als ich für meine Schwiegereltern einen Hund geschenkt habe mehrere Züchter besucht und oftmals nein gesagt und mcih nicht von den süßen Welpen hinreissen lassen, was leider sehr viele machen (Mitleid)...aber ich finde so unterstützt man die Arbeit von vermehrern...Was ich alles gesehen haben da es sich auch bei der Rasse um einen Chihuahua handelte, hab ich die krümmsten Sachen gesehen(Hunde aus Tschechien usw...)
      Aber ich glaube ein VDH Züchter dürfte/SOLLTE nicht schlecht sein...

Grüße

• Die Zuechter sind warscheinlich auch nciht schlecht, trotzdem hinfahren, anschauen, sich ein eigenes Bild machen, persoenlich kennen lernen und dann entscheiden ob ein Welpe von dort bei mir einziehen wird oder nicht. Denn es gibt noch mehr Gruende warum z.B. ein Welpe von einem super tollen Zuechter aus dem VDH dann doch nciht zu mir passt. Das Muttertier ist mir zu ruhig, zu lebhaft, zu was weiss ich, die Aufzucht gefaellt mir aus was weiss ich fuer Gruenden nicht, bei den vorhandenen Welpen macht es nicht "Klick" usw. usw.
      Und ja, auch beim VDH gibt es schwarze Schafe. Seltener, als bei anderen "Zuchtvereinen" aber trotzdem sollte man nicht blind auf den Stempel VDH vertrauen.

LG
      Gammur

• Hallo,

zuerst muss ich sagen, dass ich jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen habe...

ABER es sollte doch vorallem in Deinem Interesse (Doggi210) sein, die Eltern Deines zukünftigen Welpen/Hundes kennenzulernen!!! Wenigstens die Mutter. Eine VDH-Zucht oder Zuchtabnahme sagt doch nichts über das Wesen eines Hundes aus.

Ich kenne jetzt den Kennel und die Hunde nicht, beziehe mich auch absolut nicht auf diese Hunde!!!

Es gibt heute so viele (wenn nicht sogar zu viele!) durchgeknallte, wesensschwache Aussies die in der Zucht sind (egal ob CASD oder ASCA) und dort eigentlich nichts zu suchen haben. Daher...schau Dir die Eltern an und laß Dir bei der Suche Zeit!!!

Ich habe selber 2 Aussies (6 und 3 Jahre). Zwei ganz, ganz tolle. Ich war jeweils vor der Geburt der Welpen bei den jeweiligen Züchtern, bei der Jüngeren war die Mutter noch nicht mal belegt! Hey, Du hast da nachher für hoffentlich ganz viele Jahre ein Lebewesen bei Dir...und das sollte doch zu Dir und Deinem Leben passen und Dir der ganze Aufwand wert sein (der ja auch Spaß macht!).

"Meine" Züchter wollten immer erst nach dem 1. Besuch der Welpen eine Anzahlung und das ist auch o.K. so. Ich habe noch heute super Kontakt zu Beiden!

Ich kann Dir daher nur Nahe legen, Dir die Eltern Deines zukünftigen Hundes genau anzusehen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem zukünftigen Familienmitglied und wenn es dann geklappt hat, stell doch bitte Bilder für uns hier ein :smile: . Wir sind hier ziemlich süchtig :D .

LG
      Yvonne

• Mein Beitrag bezog sich auch nicht um den Züchter um den es geht!

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern absolut zu.
      Außerdem macht es (meistens) viel Spaß Züchter zu besuchen und Menschen und Hunde kennenzulernen.
      Ich könnte mich nie für eine Verpaarung/Welpen/Züchter entscheiden ohne mich ein bisschen
      umgesehen zu haben.

• Das einzigste was ich nicht versteh ist folgendes, ich habe ja mit ihr telefonier nur das Problem ist sie hat gesagt sie hat ein paar anfragen und da sie nur 4 Hunde hat würde sie sich erst entscheiden und mir dann mitteilen, es wäre doch auch für sie von vorteil wenn ich auch dorthin gehe und sie mich persönlich sieht und ich sie. vielleicht möchte ich ja dann nicht mehr...Das sit das einzigste was mich bissl nachdenklich gemacht hat...Was wenn Sie sagt okay du kriegst ihn sie hat mich ja noch garnicht gesehen....

Naja sie wird sich bis sonntag melden mal schauen =) Da es eine Hündin sein soll und Sie nur Blue und Red Merle hat wird es eins von den beiden, ich werde natürlich immer Fotos reinstellen =)

Grüße

• Hallo,

die Züchterin wollt sich ja noch diese Woche melden hat es aber nicht gemacht, hat glaub ich viel um die Ohren da Sie noch familiäre Probleme hat. Sollte ich Sie denn anrufen und fragen was denn los ist? Ob Sie sich entschieden hat oder soll ich noch warten? Ich will aber nicht das ich dann so nicht interessiert ausschaue wenn ich nicht anrufe....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!