Aussie Züchter

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wetten wir das Du am Ende eine blauäugige, stummelrutige Hündin hast? :D

:lachtot:

Warum sollte es euch anders gehen, als uns - wir haben einen Parson Jack bekommen.

• Ich durchforste ( wann hört das nur auf ) das Internet.
      Ich habe auch ein paar Züchter in meiner Nähe gefunden, allerdings keinen
      der mich wirklich interessiert. :/
      Dennoch habe ich eine Frage:
      Gibt es mir eigentlich irgendeine "Sicherheit" oder Garantie wenn der Züchter
      Mitglied im ASCA ist?

• So weit ich weiß, gibt es keine Sicherheit, da keine Kontrollen oder so und keine so engen Vorgaben etc.
      Aber es heißt auch nicht, dass jeder ASCA Züchter nix taugt. Da liegt es dann aber an einem selbst den auf Herz und Nieren zu prüfen...

• Alles klar.
      Viele Hunde auf Fotos sind doch absichtlich übertrieben aufgebauscht, oder?
      Da bleibt ja optisch kaum noch was vom Hund übrig, das finde
      ich ja schon fast gruselig! :no:

Postitives ist mir noch hier aufgefallen:
      http://www.indian-flames-aussies.de
      Ist dieser Züchter Jemandem bekannt?
      Es ist ja unglaublich wieviele Aussiezüchter es gibt!

• Zitat

Allerdings habe ich auch einen kleinen Wunsch:
      Eine lange Rute! =)

Das war eigentlich auch mein Wunsch gewesen, jetzt habe ich einen Aussie mit Stummelrute und bin sooooo überglücklich mt ihm!!!! :roll:

Die Internetseite von http://www.indian-flames-aussies.de kenne ich, allerdings kenne ich die Züchter leider nicht persönlich.

Wenn es damals zu meinen Lebensumständen gepasst hätte, hätte ich Whiskey genommen...

Also meiner Meinung nach ein guter Züchter!!!

Lana ist eine Halbschwester von Diegos Mutter...

• Ich habe noch eine im Moment eher unwichtige Frage.
      Wie ist das mit der Namensgebung?
      Jeder Welpe bekommt einen Namen vom Züchter.
      Auch den Rufnamen? Oder kann man den selbst aussuchen?

• Das ist unterschiedlich bei den Züchtern.

Eine Bekannte von mir, VHD Züchterin, nennt ihre Welpen in alphabetischer Reihenfolge. Also beim ersten Wurf ihres Zwingers haben alle Name mit A, beim zweiten alle mit B und so weiter. Sie stellt es den zukünftigen Welpenbesitzern frei, ob sie selbst einen Namen mit A auswählen, oder ob sie das macht. Ebenso muss das nicht der Rufname sein. Bei ihr heißt dann ein Welpe zB Laila von den Barrhoen. Barrhoen ist hier der Zwingername.

Die Züchterin von Milo, ASCA Züchterin, benennt ihre Würfe nach Themen. Bei Milos Wurf war das Thema Liebe. So heißt Milo auf dem Papier Lakelands Endless Love, wobei hier Lakeland der Zwingername ist. Ich durfte dann den Rufnamen bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!