Wie trainiere ich das bestimmte Sachen an
-
-
Hallo,
wie trainiere ich denn meinem Welpen, den ich erst in 1 Woche bekomme, zum beispiel das nein, wenn er beispielweise ein t-shirt ins maul nimmt, soll ich nein oder pfui sagen? und bekommt er wenn er das loslässt ein leckerlie, wenn er es nicht loslässt was soll ich dann machen, wann bekommt er ein leckerlie ? Vielen Dank
Lg Christian -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gegenfrage: Hast du dich genügend über welpen oder Hunde allgemein Informiert ?
in meinen augen sind das alles sachen die man bevor man einen Hund zusich nimmt als grundwissen anlernen muss, und das nicht eine wocher vorher solche fragen kommen.
Schau mal bei extra welpen erziehungsbüchern nach dort findest du alles nötige und wichtige
Gruss BlueUps aus einem anderen Text habe ich erfahren das es sich um einen Dobermann handelt !!!!
Da MUSS mann sich ganz bestimmt viel früher informieren Dobermänner sind in meinen Augen bestimmt kein anfängerhund -
oh gott ihr macht mir alle viel zu viel Angst, dass bringt mich auch nicht weiter, ich hab schon erfahrung ich weiß eigentlich auch wie man einen Hund erzieht, nur ich will gar nix falsch machen, ich möchte mich nur versichern was das richtige ist für meinen hundi
Danke
Lg Chris -
Hallo!
also ob du nein oder pfui sagst ist eig egal! ich würde nur für die gleiche situation das gleiche kommando benutzen! also wenn meine z.B. dreck fressen will sag ich pfui wenn sie aufs sofa springen will nein! aber wie gesagt, dass ist eigentlich egal!
Wenn sie allerdings etwas nimmt und es nicht mehr hergeben will benutze ich AUS! am anfang hab ich es so geübt, dass ich ihr ein Tauschgeschäft vorgeschlagen hab: hab ihr also ein Leckerli hingehalten und sie hat z.B das shirt fallengelassen! In dem Moment hab ich dann AUS gesagt -
okay vielen Dank!
-
-
Ich möchte dir keine angst machen aber wenn du schreibst das wir dir noch mehr angst machen dann frage ich mich wirklich ob das alles so gut überlegt ist mit einem dobermann.
-
Hallo,
ich will ja nicht unfreundlich erscheinen, und bin auch selber eigentlich Anfänger, aber wenn du fragst, ob du lieber Nein oder Pfui sagen sollst, klingt das für mich nicht, als ob du schon Ahnung von Hundeerziehung hast.
Du kannst auch Apfelkuchen sagen, hauptsache du konditionierst das Wort ordentlich.
Entweder willst du uns hier veralbern, oder der beste Rat kann nue lauten, suche sofort eine gute Hundeschule auf!Liebe Grüße
Christine -
Ui - und dann direkt ein Dobermann. Ich hoffe, du hast gute Helfer um dich zu mit wirklicher Hundekenntnis?
-
Danke Pebbles das du doch auch meiner meinung bist
-
hab ich das richtig verstanden dass du noch SEHR jung bist und bei deinen eltern wohnst? wirst du eig die haupterziehung übernehmen oder sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!